Welches System ist am besten?

F

Frederik

Opa
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
999
Reaktionen
0
Ort
Schleswig
Also, ich will jetzt mal 'n bißchen mit Dj-ing anfangen, vor allem HipHop.Dafür braucht man ja bekanntlich ein System, dass zum Scratchen geeignet ist.So, und da liegt das Problem!
Ich suche ein möglichst palttenschonendes und trotzdem bezahlbares System, mit dem man Scratchen kann!
Muss es denn ein Ortofon sein?Was taugt die Konkurrenz, z.B. Stanton?Und wo kann ich ein möglichst billiges System kaufen?
Bin gespannt auf eure Postings!

Frederik

PS:Respekt, dass Forum sieht echt gut aus!!
 
Re:  Welches System ist am besten?

Tja, in Sachen Hip Hop bin ich wieder mal recht unbedarft... Aber von Ortofon gibt´s seit kurzem ein spezielles Scratch-System, das folgerichtig auch den Namen "Scratch" trägt.

Um Scratchen zu können und die Platte möglichst zu schonen solltest Du auf den sphärischen Schliff der Nadel achten. Die meiner Meinung nach beste Nadel ist immer noch die Nightclub S von Ortofon, ziemlich vergessen kannst Du dagegen Ortofon DJ Blau, da ist die Nadel zu weich aufgehängt und neigt daher zum Springen.

Zu Stanton-Systemen kann ich wenig sagen, bei uns werden tatsächlich zu 98% nur Ortofon-Systeme angefragt, deswegen haben wir Stanton erst gar nicht im Angebot.

Unsere Preise findest Du direkt bei uns im Online-Shop DJ-Shop.net

Cya, Daywalker

P.S.: Freut mich, dass Dir das Forum gefällt - darfst DU gerne auch weitersagen...! ;)
 
Re:  Welches System ist am besten?

wollt nur ma sagen das ,dass system tonar banana voll scheisse ist und ich dieses system nicht weiter empfehlen kann!!!!!
 
Ortofon

Okay - soooo viele Systeme hab ich noch nicht ausprobiert und scratchen tu ich auch nicht viel *g* - aber ich benutz auch Ortofon-Systeme und bin damit eigentlich voll zufrieden.
 
Re:  Welches System ist am besten?

ja ortofon ist schon geil!!!z.b die pro oder die dj aber die banana sind schlecht!!!ich selbst benutze ortofon systeme!!!
 
Re:  Welches System ist am besten?

Hat denn schon mal jemand Stanton, shure oder andere Alternativen ausprobiert?Oder hat jemand einen Link zu `nem Test oder so?Kennt ihr zumindest jemanden, der mir weiterhelfen kann?

Ansonsten muß ich wohl oder übel das Ortofon kaufen, das ja doch recht teuer ist!
Als OM Version gibt es das ja nicht, oder ?!?

Frederik
 
Re:  Welches System ist am besten?

klar gibt es ortofon als om versionz.b.die pro oder die scratch sogar!!ich habe erfhrungen mit dem stanton 500 gemacht und ich muss sagen sie sind fett!!!!!!   peace
 
Re:  Welches System ist am besten?

Sind die auch zum Scratchen geeignet?(Stanton)
Und wo gibt es Ortofon Scratch als OM Version?Online-Shop oder so?

Frederik

PS:Könntet ihr mal unten nachschauen, wer alles eingeloggt ist?Habe nämlich zwei Fenster mit diesem Forum geöffnet, stehe ich jetzt auch doppelt da?
 
Re:  Welches System ist am besten?

ja sind sie damit habe ich angefangen zu kratzen!!!die sind super robust!!!!die von ortofon aber auch!!!
 
Re:  Welches System ist am besten?

Ich habe gerade die Ortofon Scratch OM Version gesehen für 99,-DM!
Ist eigentlich `n gutes Angebot, Oder?
Ich hasse zwar slm.de, aber was soll`s!

Frederik

PS:Was ist eigentlich der Nachteil bei der OM Version?
 
Re:  Welches System ist am besten?

Also ich kann dir die Systeme von Shure empfehlen... Ein Freund von mir legt schon über 12 Jahre Hiphop auf und hatte schon so ziehmlich jedes System am Tonarm... als er sich vor ein paar Monaten die Shure´s zulegte, meinte er, es seien die besten die er jemals gehabt hätte...

Die Dinger sind dieses Jahr zur Musikmesse in Frankfurt rausgekommen, und was die DJ´s dort ( Ami´s halt ) mit den Teilen geschafft haben war wirklich wahnsinnig !!!

Kein einziges mal die Nadel weggesprungen, superklarer Klang und vom Preis her auch nicht grad die Welt !
Mein Kumpel holte sich just for fun 2 Stück, und er will sie nicht mehr missen...

Ich frag´ ihn mal nach der genauen Bezeichnug von den Teilen...

greetz,
[GLOW=blue,4]Sparxx[/GLOW]
 
Re:  Welches System ist am besten?

pparxx das wär echt nett von dir!!!!
 
Re:  Welches System ist am besten?

Na, da bin ich ja gespannt...

[move]Frederik[/move]
 
Re:  Welches System ist am besten?

Also da System von Shure heißt M 44 S 7 ... oder so ähnlich ... :)
Eins kostet so um die 85,- DM ...

Da gibt´s noch ein sehr,sehr gutes von Stanton... aber das Teil kostet mehr als 200 DM !!!
Da würde ich das Shure auf jedenfall vorziehen, allein schon wegen dem Preis, und wie gesagt... mein Kolleech ist von dem Shure absolut begeistert !!!

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen...

greetz,
[GLOW=blue,4]Sparxx[/GLOW]
 
Re:  Welches System ist am besten?

welches system auch nicht schlecht sein soll ist das pickering xv-15!!!!!kostet echt nur ca.70 lappen!!!meint er das 44-7 competition!!!!kann mal ein paar daten zu dem teil geben!!!!
frequenzgang      :20hz-20khz
aussgangspannung(5cm/sek.):  9,5mV
gewicht     :6,7g

preis:118 DM  (Q.neuer elevator)
 
Re:  Welches System ist am besten?

wie findet ihr eigentlich die neue nadel von numark mit der lampe drinnen????
 
Re:  Reichlich albern...

Hab die Nadel gestern im neuen Elevator (muss ja wissen, was die Konkurrenz so treibt ;) ) gesehen - So ein Firlefanz!

Bisher hat mir noch immer die Turntable-seitig eingebaute Nadelbeleuchtung ausgereicht, um das System zu finden und auf der Rille zu platzieren...

Andererseits: mit dem fetten Aufbau hat das System sicherlich ordentlich Auflagegewicht, da kannste aufnem Loveparadetruck mit 180 über Kopfsteinpflaster düsen - ich wette, da hupst die Nadel nicht einmal ;D ;D ;D ;D ;D ;D
 
Re:  Welches System ist am besten?

habe ich mir eigentlich schon gedacht aber für reines auflegen die idee garnichtmal so schlecht aber eine schwanenhalslampe tuts doch eigentlich auch !!!!
 
Re:  Welches System ist am besten?

Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Girmen bloß was neues rausbringen wollen, und weil keine guten Ideen vorhanden sind, kommt dann so ein Schwachsinn raus...:(

Frederik
 
Re:  Welches System ist am besten?

@ Daywalker
Warum hast du schon den neuen Elevator Katalog ?
 
Re:  Welches System ist am besten?

Kriegt man da nicht immer automatisch den neuesten zugeschickt?*auchhabenwollen*

Frederik
 
Re:  Welches System ist am besten?

also ich habe ihn automatisch bekommen!!!!!
DER IST NICHT SCHLECHT BESONDERS DIE VINYLSCHNEIDEMASCHINEN!!!!aber das outfit ist jetzt auch besser,dass sortiment aber auch!!!!
 
Re:  Welches System ist am besten?

Seit wann ist der denn raus?

Frederik
 
Re:  Welches System ist am besten?

ich weiß nicht!!!ich habe ihn anfang dieser woche bekommen!!!!!hab da zwar noch nie bestellt aber..........:)
 
Re:  Welches System ist am besten?

Fette Alternative STANTON Trackmaster oder Groovemaster

Jeder schwört auf seine Marke, aber Ortofon und Stanton sind wohl die besten Varianten.
8)


 

Neue Themen


Zurück
Oben