Welches System ist geeignet?

A

audiotechnik

Member
Mitglied seit
13 Jul 2005
Beiträge
6
Reaktionen
2
Hallo an alle!

In naher Zukunft werde ich mir 2 Turnis kaufen! Da ich im Großen und Ganzen nur Erfahrung mit CDeejaying hab, würde ich mich über hilfreiche Tips und Unterstützung sehr freuen!

Ich bin zwar ein Freund des digitalen Mediums, jedoch reizt es mich, mit Vinyls herumzuhantieren! Das war finanziell bis jetzt einfach nicht drin! Allein schon deswegen, weil ich von diesen billigen Einsteigersets sehr wenig halte (allerdings auch das teure schwarze Gold)

Meine konkrete Frage ist jetzt: Auf was muss ich achten? Sphärischer/Elliptischer Nadelschliff (insbesondere wenn man Techno auflegt)?
Ab welcher Preisklasse kann von einem System sagen, dass es gut ist?
Worauf muss man beim Kauf von Turntables achten?

Der erste, der mir preismäßig zusagen würde ist der NUMARK TT-500!
Ich würde mich (sofern einer diese besitzt) über Infos sehr freuen, bezüglich ob das eine gute Wahl ist!

Es gibt so viele Systeme in den unterschiedlichsten Preisklassen! Wo ist da der Unterschied (ausser im Preis)?

Greetz Audiotechnik
 
T

Thomas K.

+1600 Beiträge
Mitglied seit
6 Sep 2003
Beiträge
6.640
Reaktionen
288
so...da kommt man erst abends hierrein und denn gleich sowas. damit sich die duelllanten beruhigen sollte jeder erstmal kümmeltee aufsetzen, damit man hier atmosphere reinbekommt. grundsätzlich gebe ich DDD recht, sowie melange.

@audiotechnik
die suchtfunktion zu nutzen, und als informatives instrument zu sehen, ist nicht schwer. wenns ums ****** geht seit ihr doch auch helle im kopf, und das trotz windelträger. und es ist im grunde genommen auch etwas beängstigend, wenn ein von sich selbst überzeugter "profi dj" bei der infobeschaffung dererlei schwächen aufzeigt. da aber hier schon gepostet wurde, brauch man hier auch dbzgl. nicht weiter diskutieren.

da scheinbar einige auf DDD sauer sind, aber ich doch immer der buh-mann bin, drehe ich den spieß um. ich lasse den thread mal offen, und somit ist nur einer böse, und das auf mich.

wenn weitere fragen kommen, können die hier gestellt werden. aber dann nur ontopic. daraus ergibt sich auch die aufforderung an den threadersteller, und zum wohle der anderen user, vorher nochmal zweimal die frage zu überdenken.

if "offtopic" then "delete everything". damit sollten auch anderswo geführte diskussionen beendet sein.

gruß und viel spaß
 
 
Oben