Wenn das Christkind kommt...

S

Steve Rotate

Banned
Dabei seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.174
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
Tja Weihnachten steht vor der Tür...und angenommen das Christkind würde euch 5 0 0 0 Eur zur Verfügung stellen für Musikequipment.
Was würdet ihr euch kaufen?
 
hehe,netter thread *träum* ;)

tja,mal abgesehen davon,das das christkind bei mir mit musikequipment kommt ,würd ich für 5000€ nen ordentliches mikrofon kaufen.dafür sagen wir,gehen ca. 800€drauf(inkl. stativ etc)

hm,4200 hab ich noch,dann käme wohl ersma cubase 5.0 und jetzt zu den wichtigen sachen *g*:

1. vernünftige studio-monitore...fostex pm1
2. nen annehmbares mischpult,für den anfang :) von behringer oder so...
3. gute sennheiser kopfhörer...
4. unmengen an vinyls... *zählt das auch zu musikequipment?* ;)
5. access virus c

grüße
olly
 
Mit oder ohne Christkind :)

Yamaha 02R
Standard Digipult, am Besten mit Finalizer und
M2000 drinne.

Roland SH-101 (midifiziert)
Ist einer meiner Traumsynthies, weiß auch
nicht warum...mag den halt einfach.

Novation Supernova II Keyboard
oder
Clavia Nordlead 3 Keyboard
Dann kann ich endlich mein Yamaha DJX als Masterkeyboard in Rente schicken und hab zur Tastatur auch noch n Synthie.

Audio Rechner
Meinen alten Kram würd ich dann gerne noch etwas aufrüsten:
Neues Board, schnellere CPU und 1GB RAM.

Hmm...wird knapp mit den 5000Eur :-D
 
Ist zwar kein Equipment, aber ich würd dann gern ne Woche lang Producing-Unterricht beim Endless nehmen :)

Equipment-mäßig würde ich mir wohl nen Virus C holen, ein Digital-Mischpult (vielleicht das Yamaha 01X) und meinen PC ein wenig aufrüsten :)
 
sag mal floo...

seit wann machst du eigentlich mukke? und warum hab ich noch nix von dir gehört? :)
 
Ich würd mir nen neuen PC und/oder ein Notebook kaufen!

Zum Notebook bräuchte ich ja dann noch ein externes Audiointerface :)

Falls was übrig bleiben sollte, wird die Kohle in Platten investiert!
 
Ick würd mein Computer zu nem 3Ghz-Pentium machen + neues Board + neue HDD + mehr RAM + leisen BigTower ... (was ich eh nächstes Jahr mache), mir den selben PC nur für Reaktor 4 nochmal bauen, ... , und mein Keller-"Studio" ausbauen (was ich sowieso im Januar beginne) ... größeres Midi-Interface, Adat-Erweiterung fürs 01v, neue Audiokarte (mit Adat), ....

Tja, was ich haben will, weiß ich ... bleibt nur: warten, arbeiten, sparen.

mfG Bruce
 
G4, SeqSo :p, MO MkII, 01v, NL, 1010lt
hab nicht nachgerechnet...
aber wenn noch Platz ist, dann Juno, D-Station, TR 626, Basstation, Supernova, Virus

Ja, schwallen kann ich,...


...aber kaufen nich.
 
[quote author=Badtrans link=board=16;threadid=9453;start=0#95261 date=1071266029]
G4, SeqSo :p, MO MkII, 01v, NL, 1010lt
hab nicht nachgerechnet...
aber wenn noch Platz ist, dann Juno, D-Station, TR 626, Basstation, Supernova, Virus

Ja, schwallen kann ich,...


...aber kaufen nich.
[/quote]

Da muß das Christkind öfters kommen :-D
 
[quote author=Steve Rotate link=board=16;threadid=9453;start=0#95262 date=1071266378]
[quote author=Badtrans link=board=16;threadid=9453;start=0#95261 date=1071266029]
G4, SeqSo :p, MO MkII, 01v, NL, 1010lt
hab nicht nachgerechnet...
aber wenn noch Platz ist, dann Juno, D-Station, TR 626, Basstation, Supernova, Virus

Ja, schwallen kann ich,...


...aber kaufen nich.
[/quote]

Da muß das Christkind öfters kommen :-D
[/quote]

da gehts nicht mehr um Weihnachten.
...bin ja noch lange nicht fertig mit der Liste.

Aber fühl mich mit dem allerersten Wunsch noch relativ bescheiden,
...würde mir schon reichen ;)
 
[quote author=Steve Rotate link=board=16;threadid=9453;start=0#94984 date=1071153229]
sag mal floo...

seit wann machst du eigentlich mukke? und warum hab ich noch nix von dir gehört? :)
[/quote]

Bin noch gaaaaaaanz am Anfang...hab von Tuten und Blasen noch keine Ahnung, aber will mich langsam rantasten. Macht einfach Spaß selbst Musik zu machen :) Will mich jetzt erstmal an die Theorien der Klangerzeugung von Synthesizern ranwagen...mal schaun ob ich mit dem komplexen Thema überhaupt klarkomme *g*
 
Einfach hinsetzten und probieren...
mit der Zeit kommt das von alleine...und man wundert sich doch jedes mal wieder aufs neue, was alles möglich ist.
 

Neue Themen


Zurück
Oben