Wenn morgen der 18. September wäre ...

Welche Partei bekommt euere Stimme?

  • SPD

    Stimmen: 53 33,1%
  • CDU

    Stimmen: 31 19,4%
  • die Grünen

    Stimmen: 17 10,6%
  • FDP

    Stimmen: 12 7,5%
  • PDS

    Stimmen: 9 5,6%
  • NPD/DVU/REP

    Stimmen: 6 3,8%
  • ich bin noch unentschlossen

    Stimmen: 21 13,1%
  • interessiert mich nicht, ich geh nicht wählen

    Stimmen: 11 6,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    160
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hyline. doch die solls schon noch geben. die wollen sich blos nicht dieses jahr zur wahl stellen.
 
@imo: Also Deine parteipolitische Überzeugung in allen Ehren (akzeptiert), aber Deine Beschuldigungen oder auch Vorwürfe, können so nicht stehn bleiben, da Sie auch unter der Blockadehaltung der Oposition hervorgerufen wurden.

Der einzige fähige Politiker der CDU war doch der M(ä)erz und der wurde einen Kopf kleiner gemacht. Verstehs wer will.

Wer also CDU wählen geht, sollte auch bedenken, daß dann die regierungspartei kein Kontrollgremium, sprich Bundesrat zu fürchten hat, weil es dort die Mehrheit besitzt.

ADE du schöner SOZIALSTAAT.

Grüße hyline
 
mal halb OT und aktuell:

KANZLERDUELL - guckt ih es und macht ihr eure entscheidung davon noch abhängig?
 
ja ich gucke es aber meine entscheidung wird es nicht beeinflussen.
 
nein nicht wirklich...

die merkel würd das duell so wieso verlieren...

und ja sehe es gerade(höre)...
 
Bin ebenfalls dabei und das Duell scheint jetzt schon entschieden.

Meine Wahl allerdings auch;)
 
Ich hab's mir nicht angeguckt, das ist reines Medienspektakel. Erinnert alles zu sehr an Wahlkampf a lá U-Ass-A (the Simpsons lassen grüßen)... ;)

Ich weiß sowieso schon, was ich wähle.
 
NPD/DVU/REP 5 3,07% ******************************************

Trifft zwar die Realität wieder, macht mich trotzdem nachdenklich
 
ich bin selbst noch unentschlossen, weil mich eine Frage quält die ich einfach nicht beantwortet kriege: Was bringt es SPD zu wählen? Ich meine, Gerhard Schröder hat Neuwahlen erzwungen, weil die SPD ohnmächtig war bzw. ist (aufgrund der Niederlage um Schlesweg-Holstein und die daraus resultierende KLARE Mehrheit der CDU im Bundesrat). Warum sollte eine Neuwahl daran etwas ändern? Vielleicht würde der Rückhalt der Partei in der Bevölkerung bei einem Sieg steigen, aber auf politischer Ebene würde das nichts bringen.

Was sagt ihr dazu?
 
das stimmt so nich

ich wähle spd, da ich a) bestimmt nich schwarz gelb wählen werde, und b) die SPD nach der Wahl 4 Jahre Zeit hätte, auch unfreundliche reformen anzugehen und die angegangenen durchzuziehen, was jetzt nich gegangen wäre, da die CDU da nächstes Jahr nen Strick draus gedreht hätte...

und die spd hätte dann noch 4 Jahre, zu zeigen, dass ihr Reformen was bewirken
 
ich glaube auch, dass die Reformen der SPD gut sind, dennoch habe ich Bedenken, dass sie in dem gewünschten Umfang durchgesetzt werden können. (Das Problem hatten sie ja bis jetzt)
 
Wenn man sich die WAHLPrognosen mal anschaut:

Quelle: www.tagesspiegel.de

Wahlstreet zur Bundestagswahl
Wie Deutschland am 18.9. wählt

Prognose der Wahlstreet vom
09.09.2005 0:00 Uhr:


SPD: 33,37%
CDU/CSU: 39,58%
Grüne: 8,27%
FDP: 7,45%
Linkspartei: 8,37%
Sonstige: 2,96%

Nach dem Deutschlandtrend kommen Union (41 Prozent, minus zwei Punkte zur Vorwoche) und FDP (6,5) zusammen nur noch auf 47,5 Prozent. Rot-Grün ist jedoch noch weiter von einer Mehrheit entfernt: Die SPD kommt auf 34 Prozent, die Grünen erreichen sieben Prozent. Die Linkspartei kann mit 8,5 Prozent rechnen. Damit bestätigt sich der Trend einer Forsa-Umfrage vom Vortag. Nach Tagesspiegel-Informationen zeigt auch das ZDF-Politbarometer, das heute veröffentlicht wird, eine ähnliche Tendenz.

Nach dem für den Kanzler erfolgreichen TV-Duell haben sich die Umfragewerte für Schröder und die SPD innerhalb weniger Tage zum Teil enorm verbessert. Vor allem bei den Themen Steuerpolitik, Rente und soziale Gerechtigkeit konnten die Sozialdemokraten bis zu 12 Punkte zulegen. Schröder selbst konnte im direkten Vergleich zu Merkel nochmals deutlich Punkte machen. Er gilt nun als bürgernäher und tatkräftiger als die CDU-Chefin. Bei einer Direktwahl des Kanzlers würden sich 54 Prozent für Schröder (plus sechs) und 35 Prozent für Merkel entscheiden (minus sieben).

Wo sind die 45% der CDU hin???????
Liegt das etwa an den 4 Töchtern von Herrn Kirchhoff, oder an der Tochter der Eltern?? Oder doch etwa daran, daß alle endlich abschnallen, daß die CDU garkein Konzept hat, bzw. nur dem Sozialstaat an die Wäsche will? Oder rafft der Arbeitnehmer, daß er in seinen Rechten tiefe Einschnitte erfahren wird, in rechtlicher wie in Geldbeutel Hinsicht.

Grüße hyline :)
 
Zuletzt bearbeitet:
edit//:

ANHANG:

Die Umfrageergebnisse veranlassen Kanzler Schröder zu Optimismus. Die Wechselstimmung sei verflogen, sagte er in einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung". Darin bestreitet er nicht, dass das gegnerische Lager in Umfragen noch vorne liege. "Aber die Dinge verändern sich", sagte er. Wenn nach der Präferenz des Regierungschefs gefragt werde, dann liege er mit "deutlicher Mehrheit" vorn, erklärte Schröder. "Und auch die SPD holt immer weiter auf. Da ist viel Bewegung und noch alles möglich."

Ähnlich sieht es CDU-Vize Christoph Böhr. "Das Rennen ist offen", sagte der Parteichef von Rheinland-Pfalz dem "Handelsblatt". "Es gibt möglicherweise in dieser Gesellschaft keine klare Mehrheit für den Kurs, für den Schwarz-Gelb steht." In der Bevölkerung herrsche ein "flaues Magengefühl" vor: "Wer weiß, welche Medizin uns die Union verabreichen will." Dieses Grundgefühl in den letzten zehn Tagen vor der Wahl noch zu drehen werde "sehr schwer".
 
Hier die Neusten Umfrageergebnisse:

Wie Deutschland am 18.9. wählt

Prognose der Wahlstreet vom
12.09.2005 8:00 Uhr:


SPD: 33,94%
CDU/CSU: 39,42%
Grüne: 8,18%
FDP: 7,23%
Linkspartei: 8,26%
Sonstige: 2,96%

Es geht weiter................
 
nöö...aber infra dimap für producer...:D
 
habe hier ein nettes tool gefunden, dass einem evtl. bei der wahlentscheidung helfen könnte!
nach dem kurzen durcharbeiten (zwischen 5 bis 10 min) kann man den aussagen die man für besonders wichtig findet eine entsprechende gewichtung durch anklicken verleihen --> einfach reinsehen ;-)

gruß
butta

http://server5.wahlomat.de/bundestagswahl2005/main_app.php?119

p.s. finde es gut gemacht, allerdings sollte man bei einigen thesen doch nocheinmal selbst überlegen welche pros und kontras es geben könnte
ich habe mich z.b. etwas länger bei der these mit der atom-energie aufgehalten...
 
Ich wähle SPD,Frau Merkel ist mir zu machtgeil.Eigentlich dürfte ich überhaupt keine Partei wählen,denn es gibt keine Partei die sich für kleine Selbstständige einsetzt.Beispiel Handelsvertreter: Du verdienst 2500 Euro vor Steuern,hast also 2500 Euro Gewinn nach Abzug der Betriebskosten.Du zahlst vom Gewinn die Renten und Krankenversicherung,die ist nicht als Betriebsausgabe absetzbar,Dir bleiben nach Steuern von 2500 Euro, 900 Euro im Monat.
Harz 4: 345 Euro + Miete + RV/KV macht 1200 Euro.Und deshalb macht sich kaum einer Selbstständig

DJ-Mobil: Im Durchschnitt 450 Euro a 5 Buchungen im Monat=2250 Euro
1800 Euro monatlich geschenkt,braucht man nicht versteuern,für 450 Euro im Monat Einkommen zahlt man keine Steuern,RV und KV über die Künstlersozialkasse Wilhelmshaven.



Steuergerechtigkeit gibt es nicht.Abgeordnete haben einen Freibetrag von 40000 Euro im Jahr,der Bürger 1200.

www.dj-roland.de :D
 
was man nicht alles macht wenn einem langweilig ist!

Und ich hab noch einen!

plakat-1.jpg


Na toll!

Ich kann schon mal meine 36 Arbeitsplätze dazubeisteuern ach ne einen brauch ich noch um an meine Daten zu kommen!

Aber 35 könnt ihr haben!

arbeitsplatz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
da morgen dann auch der 18. september ist schließe ich hier, da auch davon auszugehen ist das die, die wählen gehen, auch mitlerweile mit sich im rein sind, wen und welche partei sie wählen. erst ab sonntag, 18uhr, läßt sich mehr sagen, oder eben ggf. erst ab dem 2. oktober 18uhr, wenn dann weitere 219.00 dresdner bürger ihr wahlstimmen (hoffentlich) abgegeben haben.

wer noch unbedingt was ganz wichtiges hat, dann hier: https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?t=24401
 
BUTTA schrieb:
habe hier ein nettes tool gefunden, dass einem evtl. bei der wahlentscheidung helfen könnte!
nach dem kurzen durcharbeiten (zwischen 5 bis 10 min) kann man den aussagen die man für besonders wichtig findet eine entsprechende gewichtung durch anklicken verleihen --> einfach reinsehen ;-)

gruß
butta

http://server5.wahlomat.de/bundestagswahl2005/main_app.php?119

"Der Wahl-O-Mat kann auf der Grundlage Ihres Antwortmusters kein individuelles und zuverlässiges Ergebnis berechnen. Sie können jedoch Ihre Positionen zu den Thesen mit denen der Parteien vergleichen."

LOL
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben