Wer benutzt Mixvibes DVS + U64MKII?

Tag die Herren,

Ich benutze auch das DVS Pack 7, habe mal eine frage zu dem Timecode-Piepsen/Pfeifen. Variiert die lautstärke je nach System oder ist im allgemeinen gleich laut? Hatte mich vor dem Kauf ja auch ein Piepsen/Pfeifen eingestellt aber so laut auch nicht. Immo lass ich die Platten über Ortofon Elektro laufen.

mfg
 
sers. Wer von euch hattn auf die neue Version upgedatet?
Weil bei mir hört sich das scratchen seit dem update irgendwie kratzig an...
 
also ich habe sehr gute erfahrungen mit mixvibes dvs und der u46mk2, sehr geringe latenz und nachdem man ein sauberes os installiert und optimiert hat auch absolut stabil! die möglichkeiten die der 16 pad sampler und die effekte bieten muss man für den preis erstmal woanders finden.
 
kann mann bei mixvibes eigentlich das master signal auch aufnehmen? Weil bei den einzelnen Channels gehts ja...
 
benutzt du es als dvs mit mixer? dann könnte es schwer werden, weil du an dem mixer was änderst und so nicht vom programm aufgezeichnet werden kann. dann müsstest du von deinem mixer die record buchse zurück zum computer routen.
 
kann ich, wenn ich mixvibes nutze auch auf normale vinyls wechseln und diese dann auf den tts abspielen?

danke für die info.
 
habe auc noch eine Frage benutze das dvs pack 2 seit 1 jahr...
seit ungefähr 3 monaten habe ich ein kratzen beim auflegen. so als wäre der beat total zerfetzt...aber auch nur manchmal. habe das gefühl wenn der laptop viel zu arbeiten hat zb effekte usw..
habe natürlich direkt beim support gefragt die antworten aber nicht...
habe gelesen das noch manch andere das problem hatten deren lösung dafür hat bei mir nicht geholfen..
benutze windows vista alles upgedatet usw...
gehört vielleicht niht hier her aber wenn einer ne idee hat wäre das super

gruß
 
Sers...
Mann Mann Mann mich ****t schon wieder alles an.
Hab mein Mixvibes jetzt länger nicht mehr benutzt und jetzt hatte ich mal wieder bock, aber jetzt kommt wenn ich den Inst. assi. mach, daß der Asio Treiber nicht funktioniert...
Vorher is alles optimal gegangen. Hat das vielleicht was mitn Windows update zu tun?
Gibt es für Mixvibesw denn keinen gescheiten Treiber der nicht immer rumzickt?
 
musst wahrscheinlich einfach nur den treiber für die u46 updaten. schau mal in der updates sektion ;)
 
hmm also ich hab des Usb Kabel jetzt in an anderen Anschluss rein da funzt es plötzlich wieder.
Nur hab ich jetzt auch das Problem das das Prgramm (seit dem Update) a bissl ruckelt, springt und das scratchen nemmer so hin haut...

Ich glaub ich steig auf traktor um wenns sich ergibt
 
Never touch a running system gilt gerade bei Mixvibes.
Ich weiss noch dass ich damals auch eine etwas ältere Version der Soundkartentreiber laden musste damit das alles hinhaut.
Wenn man also keine krassen Fehler hat sollte man tunlichst nichts updaten ;)
 
hab das mal benutzt war die phase wo ich angefangen habe für zu hause echt gut aber im club war mir alles nich sicher bzw schnell genug...
 
Bin ja als Vista 64bit Nutzer quasi schon im vorraus gehandicapt, gibt allerdings für das Interface einen laufenden Treiber.
Die Kombination hat mir gefallen und würde es auch jedem weiterempfehlen.
Preis / Leistung ist bei der Mixvibes 7 DVS Version sicherlich top, das Programm an sich ist leicht zu verstehen, und stellt den Benutzer (außer eben bei den Treibern ) vor keine unlösbaren Aufgaben.

Zudem ist das Forum von Mixvibes wirklich allererste Sahne. Innerhalb kürzester Zeit wird dort einem kompetent geholfen.
Thumps Up!
 
Ja, jede beliebe Soundkarte (z.B. die vom Notebook oder Desktop PC) sowie DAT Recorder / Minidisk (Aufnahme-Device)

dazu hätte ich mal ne frage.

ich hab zur zeit ne mbox2 per usb angeschlossen und stelle mir folgendes routing vor:
2x cdplayer gehen in die mixvibes-usb-soundkarte und von dort in den mixer
vom mixer-rec-out in die mbox2 damit ich die mixes auch recorden kann.

geht es so? bzw. kann man 2 usb audiointerfaces parallel betreiben?
 
dazu hätte ich mal ne frage.

ich hab zur zeit ne mbox2 per usb angeschlossen und stelle mir folgendes routing vor:
2x cdplayer gehen in die mixvibes-usb-soundkarte und von dort in den mixer
vom mixer-rec-out in die mbox2 damit ich die mixes auch recorden kann.

geht es so? bzw. kann man 2 usb audiointerfaces parallel betreiben?

Ja, das geht.
 
super hoffe mal es klappt wegen der usb bandbreite.
 
peace
kann mir mal bitte den Link zu dem sagenumwobenen und oft so hoch angepriesenen MIXVIBES-FORUM geben?

wenn nich vielleicht gehts auch kürzer und mir kann hier schon jemand helfen, mein problem: um euch meine bisherige Odysee zu ersparen sei lediglich erwähnt sie dauert schon viel zu lange an, mittlerweile bin ich an dem punkt, dass die hardware komponenten alle nötigen bedingungen erfüllen (RAM nun als letztes hinderniss ausreichend aufgewertet, [ja ich bin arm...]) und jetzt ****t mich mein bekackter laptop der mir selbst bei ebay noch mein vorletztes hemd ausgezogen hat, indem mir das teil das program nicht installiert. Ich will es noch erläutern, Ich hab ein iBook G4 (jetz nich lachen :mad: ) auf dem aber mac OS X 10.5.3 installiert ist. Ich hab extra tausendmal vorm kauf gefragt und der typ hats mir versichert, MIXVIBES LÄUFT AUF MAC, nur wie soll ichs installieren wenn apple kein exe. format kennt? kann mir jemand helfen oder mich verlinken bitte? ansonsten spring ich glaub ich morgen samt laptop von der königsbrücker!!!
 
peace
kann mir mal bitte den Link zu dem sagenumwobenen und oft so hoch angepriesenen MIXVIBES-FORUM geben?

wenn nich vielleicht gehts auch kürzer und mir kann hier schon jemand helfen, mein problem: um euch meine bisherige Odysee zu ersparen sei lediglich erwähnt sie dauert schon viel zu lange an, mittlerweile bin ich an dem punkt, dass die hardware komponenten alle nötigen bedingungen erfüllen (RAM nun als letztes hinderniss ausreichend aufgewertet, [ja ich bin arm...]) und jetzt ****t mich mein bekackter laptop der mir selbst bei ebay noch mein vorletztes hemd ausgezogen hat, indem mir das teil das program nicht installiert. Ich will es noch erläutern, Ich hab ein iBook G4 (jetz nich lachen :mad: ) auf dem aber mac OS X 10.5.3 installiert ist. Ich hab extra tausendmal vorm kauf gefragt und der typ hats mir versichert, MIXVIBES LÄUFT AUF MAC, nur wie soll ichs installieren wenn apple kein exe. format kennt? kann mir jemand helfen oder mich verlinken bitte? ansonsten spring ich glaub ich morgen samt laptop von der königsbrücker!!!

:d
1: Du braucht zum Installieren das .dmg, besser bekannt als Image, da Mac kein .exe ausführen kann (Windows-Protokoll)

2: Falls du Mixvibes DVS installieren willst, wird das nicht gehen, denn das gibts nicht für Mac.
Nur Mixvibes Cross läuft auf Win und Mac, und aufm G4 wird das auch nicht laufen, da Cross einen 1,8er C2D als Minimum verlangt, vom Ram will ich gar nicht sprechen....

3: Bootcamp unterstützt meines Wissens nach die Power-PCs nicht, da sich die Hardwarearchitektur einfach fundamental von einem Windows-PC unterscheidet

Trotzdem ich würd auch mal auf OSX 10.5.8 updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben