Wer erklärt mir bitte die genaue Arbeitsweise einer Bookingagentur?

L
LectorStoney
New member
Mitglied seit
16 Feb 2004
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Leute,
habe nicht viel Erfahrung mit Bookingagenturen und brauche daher eure Hilfe: für meine Abschlussarbeit meines Managementstudiums möchte ich eine fiktive Bookingagentur erschaffen - wer von euch kann mir die genauen Abläufe, angefangen von Marketing, Promotion, Finanzierung und Abrechnung usw. erklären?
Wer sich hier gut auskennt, schreibt mir bitte an SteinmetzAndrea@gmx.at

Vielen Dank!
- in love and in music we trust-
 
tossit
tossit
(w)Altmeister
Mitglied seit
23 Mrz 2002
Beiträge
3.170
Reaktionen
217
Ort
Praha, CZ
Hmmm, wenn ich das also richtig verstehe, eigentlich "nur" die genauen wirtschaftlichen Ablaeufe?

Man sollte auch bedenken, dass es verschiedene Vorgehensweisen gibt, je nach Ausrichtung und Zielsetzung der Agentur, vielleicht wuerde es noch ein wenig weiter helfen, wenn du ein bisschen konkreter sein koenntest.

Willst du eine Agentur fuer kommerzielle Dance-Acts, die nebst Kuenstlervertretung auch Promotion & Vertriebsarbeit leisten fuer Platten und aehnliches?
Willst du eine Agentur fuer z.B. Newcomer, die sich lediglich darauf beschraenkt Gigs zu vermitteln und/oder eigene Veranstaltungen macht?
Wieviele Leute sollen denn so vertreten werden?

Erzaehl mal ein bisschen mehr was dir so vorschwebt...
 
Flynn
Flynn
Audiomogul
Mitglied seit
29 Mrz 2003
Beiträge
1.119
Reaktionen
34
Ort
Borken / NRW
hol dir das neue djmagazin,da steht's drin und es ist mächtig frustrierend...
 
Chris R
Chris R
electronic dance music
Mitglied seit
23 Sep 2003
Beiträge
2.050
Reaktionen
105
Ort
near stuttgart
ja, habs auch gelesen. da könnt es einem fast vergehn
 
Flynn
Flynn
Audiomogul
Mitglied seit
29 Mrz 2003
Beiträge
1.119
Reaktionen
34
Ort
Borken / NRW
Original geschrieben von Chris Ruff
ja, habs auch gelesen. da könnt es einem fast vergehn

ich weiss auch nicht,wie ich deuten soll,was dieser 'superbooker' da abgelassen hat - wirkt auf jeden fall sehr arrogant...
 
D.A.G.O.
D.A.G.O.
IDEAL
Mitglied seit
12 Sep 2001
Beiträge
2.010
Reaktionen
30
Ort
Berlin
Kopf hoch!!! Alles wird gut..
 
L
LectorStoney
New member
Mitglied seit
16 Feb 2004
Beiträge
2
Reaktionen
0
danke für eure Beiträge!
special thx an tossit, der mir schon ein gutes stück weitergeholfen hat
keep on dancin :)
 
 

Neue Themen


Oben