Wer erklärt mir bitte die genaue Arbeitsweise einer Bookingagentur?

L

LectorStoney

Neues Mitglied
Dabei seit
16 Feb 2004
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Leute,
habe nicht viel Erfahrung mit Bookingagenturen und brauche daher eure Hilfe: für meine Abschlussarbeit meines Managementstudiums möchte ich eine fiktive Bookingagentur erschaffen - wer von euch kann mir die genauen Abläufe, angefangen von Marketing, Promotion, Finanzierung und Abrechnung usw. erklären?
Wer sich hier gut auskennt, schreibt mir bitte an SteinmetzAndrea@gmx.at

Vielen Dank!
- in love and in music we trust-
 
Hmmm, wenn ich das also richtig verstehe, eigentlich "nur" die genauen wirtschaftlichen Ablaeufe?

Man sollte auch bedenken, dass es verschiedene Vorgehensweisen gibt, je nach Ausrichtung und Zielsetzung der Agentur, vielleicht wuerde es noch ein wenig weiter helfen, wenn du ein bisschen konkreter sein koenntest.

Willst du eine Agentur fuer kommerzielle Dance-Acts, die nebst Kuenstlervertretung auch Promotion & Vertriebsarbeit leisten fuer Platten und aehnliches?
Willst du eine Agentur fuer z.B. Newcomer, die sich lediglich darauf beschraenkt Gigs zu vermitteln und/oder eigene Veranstaltungen macht?
Wieviele Leute sollen denn so vertreten werden?

Erzaehl mal ein bisschen mehr was dir so vorschwebt...
 
danke für eure Beiträge!
special thx an tossit, der mir schon ein gutes stück weitergeholfen hat
keep on dancin :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben