Wer fährt Snowboard?

C

Camouflage

Welcome 2 the Hood
Mitglied seit
13 Okt 2001
Beiträge
1.226
Reaktionen
35
Hi,

wer fährt von euch alles Snowboard? Ich bin früher ab und zu mal gefahren (wie ich 18 war).
Ostern will ich auf jedenfall mal wieder fahren.´

Wer fährt von Euch noch?

greetz Camou

p.s. Wie war das nochmal mit der richtigen Größe vom Board?? Wenn ich mich nicht irre sollte es bis zum Brustkorb reichen :confused:
 
MONO

MONO

... house
Mitglied seit
24 Okt 2005
Beiträge
175
Reaktionen
5
Ort
Köln
Ich fahr jetzt seit 5 Jahren Snowboard.

Wie war das nochmal mit der richtigen Größe vom Board?? Wenn ich mich nicht irre sollte es bis zum Brustkorb reichen.
Nein, das ist so nicht ganz richtig. Das Board sollte mindestens bis zum Kinn gehen. Optimal ist zwischen Nase und Kinn, also noch n paar cm mehr ...
 
psuave

psuave

Vinyl Junkie
Mitglied seit
15 Jan 2006
Beiträge
76
Reaktionen
6
Ort
BN
Tach!

Bin zwar glücklicher auf Skiern, doch habe ich wieder letztes Jahr mich aufs Board getraut. Soweit ich mich erinnern kann, Brust- bzw. Kinnhöhe ist ideal. Je nach Gewicht, würd ich da wiederrum variieren. Vorallem in der Breite der Boards.

Wohin willst denn? Je nach Verleih in den Orten, kannst immer wieder eintauschen, bist du zufrieden bist. Oder willst einkaufen? Dann würd ich echt innen Fachhandel düsen. Und dann ab in die Skihalle deines Vertrauens und austesten, was das Zeug hällt.
 
diefenwald

diefenwald

klangspion
Mitglied seit
20 Jul 2004
Beiträge
2.220
Reaktionen
231
...seit 12 Jahren ....
Raceboard ....

deshalb auch mit Helm, weil ich immer in Geschwindigkeitsrausch komme..

...und immer schön nur auf der Kante fahren ...
:cool: :cool:
 
Deckfreak

Deckfreak

DeckSurfer
Mitglied seit
15 Feb 2005
Beiträge
963
Reaktionen
121
Ort
Calgary / Blue River, Canada
Hi,
fühlte mich jetzt direkt angesprochen denn ich fahre seit 12 Jahren Snowboard... jedoch die letzten zwei saisons wegen Studium und Arbeiten etwas weniger. Hatte noch eins der Ersten Burton Boards damals gleich zu begin. vorne spitz hinten relativ gerade hehe...
Heute fahre ich ein Freestyle/Freeride Salomon Transfer Board mit Flow Freeride Bindung das nonplus ultra für mich (Board könnte aber ein kein wenig länger sein fürn Powder)

Also hier die Richtlinien:

Raceboard/Freerideboard = Körpergröße minus 10-15 CM
(also schnelle Piste oder ewige Tiefschneefahrten)

Freestylboard = Körpergröße minus 15-20 CM
(Flips/Tricks und Airs)

Aber wie gesagt richtlinien! ich bin zb. 179 und fahre ein 156er Board.

Na denn viel Spaß !
 
P

Pow|Wow

Well-known member
Mitglied seit
20 Jul 2005
Beiträge
1.123
Reaktionen
49
Ort
STGT
Ich fahr seit 5 Jahren.
Mittlerweile kann ich ziemlich gut Piste und Tiefschnee (Freeriding) fahren aber hab in den bisschen gefreestylt.
Ich fahr ein 150cm Head Board (bei 170 Körpergröße) mit Mikey LeBlanc Bindung von Drake.
Was fahrt ihr Freestyle oder Freeride.
Und was für Tricks könnt ihr?
 
jilt

jilt

ehemals ShooK
Mitglied seit
15 Dez 2004
Beiträge
486
Reaktionen
30
ich fahre auch skate- und snowboard seit äh... 14-jahren jetzt. (*******e bin ich alt!)
würd lieber nicht ein zu langes brett holen, aber kommt drauf an was du machen willst. zum jibben hatte ich sogar mal eins dass nur 143 cm war. mittlerweile hat es sich so auf 150-155 eingependelt bin 1.80. freestyle natürlich.

ach ja, wer zu lang/kurz kauft, kauft zweimal. :D
 
P

Pow|Wow

Well-known member
Mitglied seit
20 Jul 2005
Beiträge
1.123
Reaktionen
49
Ort
STGT
Fahr seit ich 3 Jahre alt bin oft Ski aber seit ich Snowboarde stand ich nur 5 Tage auf Skiern
 
U

uebl

klickklack.klingklang
Mitglied seit
9 Jul 2005
Beiträge
189
Reaktionen
19
ich fahr' seit 7 jahren, glaub' ich. freestyle. :rolleyes:
 
PostScript

PostScript

------------
Mitglied seit
2 Mai 2004
Beiträge
830
Reaktionen
61
Ort
Berlin
I foar Schi. Woas oandres koamt mir net ins Haus.

Zur Abwechslung hab ich mal n paar Stunden geboardet. Hat mir aber irgendwie gar keinen Spaß gemacht :(
 
P

Pow|Wow

Well-known member
Mitglied seit
20 Jul 2005
Beiträge
1.123
Reaktionen
49
Ort
STGT
Am Anfang machts auch nicht soviel Spaß wie wenn mans besser kann ;)
 
Deckfreak

Deckfreak

DeckSurfer
Mitglied seit
15 Feb 2005
Beiträge
963
Reaktionen
121
Ort
Calgary / Blue River, Canada
Habe fast das gefühl das man deejaying und boarden vergleichen kann....
Alle findens hip.
Alle findens toll.
Jeder möchte es können.
Viele probieren es.
Wenige können es wirklich perfekt.

so laß das hier mal so stehen.
Hey Guggi da wir schon beide seit 12 Jahren fahren... wenn de mal nach Voralberg/Alberg zum Boarden fährst.... dann sag bescheid! Wird sicher ein geiles Geheize !
 
Rainer Unfriede

Rainer Unfriede

aka dwarfer
Mitglied seit
9 Mrz 2005
Beiträge
376
Reaktionen
17
Ort
Wien, Neubaubobo
Ich bin 2 Jahre lang Snowbard gfahren, aber mir is immer am Orsch gangen.
Wenn mas mal gut kann is sicher leiwand, aber ich fahr zu selten auf Skiurlaub um mich dann mim gscheit lernen rumzuärgern.

Deswegen fahr ich freestyleski.
 
renato granato

renato granato

Well-known member
Mitglied seit
5 Dez 2005
Beiträge
84
Reaktionen
9
Bin bis vor 2 Jahren recht viel gefahren, auch das eine oder andere kleinere Rennen.
Aber seit ich die Lehre begonnen hab hat mir immer die Motivation gefehlt..schade eigentlich aber irgendwann werd ich sicher wieder mal gehen.

PostScript schrieb:
Zur Abwechslung hab ich mal n paar Stunden geboardet. Hat mir aber irgendwie gar keinen Spaß gemacht :(

Also wenn man es einmal gut kann, kann ich mir (fast :D ) nix geileres vorstellen als auf dem Board durch den Tiefschnee zu gleiten :)
 
PostScript

PostScript

------------
Mitglied seit
2 Mai 2004
Beiträge
830
Reaktionen
61
Ort
Berlin
Vielleicht hat die Tatsache, dass ich mir das Board von jmd. geliehen hatte, der 15 cm größer ist als ich, auch ein bisschen am Aufkommen von Lernerfolgen und somit Spaß gehindert. :)
 
Tom Owen

Tom Owen

Well-known member
Mitglied seit
3 Feb 2004
Beiträge
46
Reaktionen
4
Ort
Schweiz
Fahr seit 13 Jahren. Hab drei Bretter...eins für die Pipe, Park und Piste. ca 20 cm kleiner als ich...dann ne Powderlatte, etwa gleichgross und noch n snowskate ca. 40 cm lang :D
 
C

Cockroach

**Mr. Chopstick**
Mitglied seit
7 Sep 2005
Beiträge
61
Reaktionen
2
Ort
Hanau
Tom Owen schrieb:
Fahr seit 13 Jahren. Hab drei Bretter...eins für die Pipe, Park und Piste. ca 20 cm kleiner als ich...dann ne Powderlatte, etwa gleichgross und noch n snowskate ca. 40 cm lang :D


yeah...snowskate....geile sache..binsch auch einmal gefahren :D


...ja...also..fahre seit gut 5 jahren snowboard, und nen paar mal aufm raceboard gestande, aba nedd os mien ding... :p
 
Brodi

Brodi

Let the bassline getcha!
Mitglied seit
1 Feb 2005
Beiträge
71
Reaktionen
3
Ort
Freiberg
Ich fahr seit ca. 11 Jahren. Hab drei Bretten wovon eins durchgebrochen ist. :D (Ni Fragen wie man das schafft)

Vor einem richtig langem Boarderwochenende, mach ich mir zuhaus meine eigenen Mixe und lad die dann auf mein MP3-Player und ride dann rich fett denn Berg runter. Was hört ihr eigentlich so auf den Hang? Bei mir is das meistens so ne Houserichtung mit richtig fetten Bässen und Boarderrock(wie ich so schön sag). :cool:
 
MONO

MONO

... house
Mitglied seit
24 Okt 2005
Beiträge
175
Reaktionen
5
Ort
Köln
Also ich hör beim Boarden gar nix ... ?! :rolleyes:
 
Deckfreak

Deckfreak

DeckSurfer
Mitglied seit
15 Feb 2005
Beiträge
963
Reaktionen
121
Ort
Calgary / Blue River, Canada
Ich höre einfach zu wie mein Board durch den Tiefschneepflügt, weit ab vom Skigebiet. Ansonsten genieße ich die Stille !
 
 
Oben