Wer fährt Snowboard?

C

Camouflage

Welcome 2 the Hood
Dabei seit
13 Okt 2001
Beiträge
1.222
Reaktionen
35
Hi,

wer fährt von euch alles Snowboard? Ich bin früher ab und zu mal gefahren (wie ich 18 war).
Ostern will ich auf jedenfall mal wieder fahren.´

Wer fährt von Euch noch?

greetz Camou

p.s. Wie war das nochmal mit der richtigen Größe vom Board?? Wenn ich mich nicht irre sollte es bis zum Brustkorb reichen :confused:
 
Ich fahr jetzt seit 5 Jahren Snowboard.

Wie war das nochmal mit der richtigen Größe vom Board?? Wenn ich mich nicht irre sollte es bis zum Brustkorb reichen.
Nein, das ist so nicht ganz richtig. Das Board sollte mindestens bis zum Kinn gehen. Optimal ist zwischen Nase und Kinn, also noch n paar cm mehr ...
 
Tach!

Bin zwar glücklicher auf Skiern, doch habe ich wieder letztes Jahr mich aufs Board getraut. Soweit ich mich erinnern kann, Brust- bzw. Kinnhöhe ist ideal. Je nach Gewicht, würd ich da wiederrum variieren. Vorallem in der Breite der Boards.

Wohin willst denn? Je nach Verleih in den Orten, kannst immer wieder eintauschen, bist du zufrieden bist. Oder willst einkaufen? Dann würd ich echt innen Fachhandel düsen. Und dann ab in die Skihalle deines Vertrauens und austesten, was das Zeug hällt.
 
...seit 12 Jahren ....
Raceboard ....

deshalb auch mit Helm, weil ich immer in Geschwindigkeitsrausch komme..

...und immer schön nur auf der Kante fahren ...
:cool: :cool:
 
Hi,
fühlte mich jetzt direkt angesprochen denn ich fahre seit 12 Jahren Snowboard... jedoch die letzten zwei saisons wegen Studium und Arbeiten etwas weniger. Hatte noch eins der Ersten Burton Boards damals gleich zu begin. vorne spitz hinten relativ gerade hehe...
Heute fahre ich ein Freestyle/Freeride Salomon Transfer Board mit Flow Freeride Bindung das nonplus ultra für mich (Board könnte aber ein kein wenig länger sein fürn Powder)

Also hier die Richtlinien:

Raceboard/Freerideboard = Körpergröße minus 10-15 CM
(also schnelle Piste oder ewige Tiefschneefahrten)

Freestylboard = Körpergröße minus 15-20 CM
(Flips/Tricks und Airs)

Aber wie gesagt richtlinien! ich bin zb. 179 und fahre ein 156er Board.

Na denn viel Spaß !
 
Ich fahr seit 5 Jahren.
Mittlerweile kann ich ziemlich gut Piste und Tiefschnee (Freeriding) fahren aber hab in den bisschen gefreestylt.
Ich fahr ein 150cm Head Board (bei 170 Körpergröße) mit Mikey LeBlanc Bindung von Drake.
Was fahrt ihr Freestyle oder Freeride.
Und was für Tricks könnt ihr?
 
ich fahre auch skate- und snowboard seit äh... 14-jahren jetzt. (*******e bin ich alt!)
würd lieber nicht ein zu langes brett holen, aber kommt drauf an was du machen willst. zum jibben hatte ich sogar mal eins dass nur 143 cm war. mittlerweile hat es sich so auf 150-155 eingependelt bin 1.80. freestyle natürlich.

ach ja, wer zu lang/kurz kauft, kauft zweimal. :D
 
Fahr seit ich 3 Jahre alt bin oft Ski aber seit ich Snowboarde stand ich nur 5 Tage auf Skiern
 
ich fahr' seit 7 jahren, glaub' ich. freestyle. :rolleyes:
 
I foar Schi. Woas oandres koamt mir net ins Haus.

Zur Abwechslung hab ich mal n paar Stunden geboardet. Hat mir aber irgendwie gar keinen Spaß gemacht :(
 
Am Anfang machts auch nicht soviel Spaß wie wenn mans besser kann ;)
 
Habe fast das gefühl das man deejaying und boarden vergleichen kann....
Alle findens hip.
Alle findens toll.
Jeder möchte es können.
Viele probieren es.
Wenige können es wirklich perfekt.

so laß das hier mal so stehen.
Hey Guggi da wir schon beide seit 12 Jahren fahren... wenn de mal nach Voralberg/Alberg zum Boarden fährst.... dann sag bescheid! Wird sicher ein geiles Geheize !
 
Ich bin 2 Jahre lang Snowbard gfahren, aber mir is immer am Orsch gangen.
Wenn mas mal gut kann is sicher leiwand, aber ich fahr zu selten auf Skiurlaub um mich dann mim gscheit lernen rumzuärgern.

Deswegen fahr ich freestyleski.
 
Bin bis vor 2 Jahren recht viel gefahren, auch das eine oder andere kleinere Rennen.
Aber seit ich die Lehre begonnen hab hat mir immer die Motivation gefehlt..schade eigentlich aber irgendwann werd ich sicher wieder mal gehen.

PostScript schrieb:
Zur Abwechslung hab ich mal n paar Stunden geboardet. Hat mir aber irgendwie gar keinen Spaß gemacht :(

Also wenn man es einmal gut kann, kann ich mir (fast :D ) nix geileres vorstellen als auf dem Board durch den Tiefschnee zu gleiten :)
 
Vielleicht hat die Tatsache, dass ich mir das Board von jmd. geliehen hatte, der 15 cm größer ist als ich, auch ein bisschen am Aufkommen von Lernerfolgen und somit Spaß gehindert. :)
 
Fahr seit 13 Jahren. Hab drei Bretter...eins für die Pipe, Park und Piste. ca 20 cm kleiner als ich...dann ne Powderlatte, etwa gleichgross und noch n snowskate ca. 40 cm lang :D
 
Tom Owen schrieb:
Fahr seit 13 Jahren. Hab drei Bretter...eins für die Pipe, Park und Piste. ca 20 cm kleiner als ich...dann ne Powderlatte, etwa gleichgross und noch n snowskate ca. 40 cm lang :D


yeah...snowskate....geile sache..binsch auch einmal gefahren :D


...ja...also..fahre seit gut 5 jahren snowboard, und nen paar mal aufm raceboard gestande, aba nedd os mien ding... :p
 
Ich fahr seit ca. 11 Jahren. Hab drei Bretten wovon eins durchgebrochen ist. :D (Ni Fragen wie man das schafft)

Vor einem richtig langem Boarderwochenende, mach ich mir zuhaus meine eigenen Mixe und lad die dann auf mein MP3-Player und ride dann rich fett denn Berg runter. Was hört ihr eigentlich so auf den Hang? Bei mir is das meistens so ne Houserichtung mit richtig fetten Bässen und Boarderrock(wie ich so schön sag). :cool:
 
So, nun oute ich mich mal:

ICH FAHR WEDER SKI NOCH BOARDE ICH!!!! :eek:

Allerdings geh ich sehr gerne Skischuhlaufen, da hat man eine unberührte Natur und Abends eine gemütliche Hütte, in der man ein Fondue machen kann!!

Wie Deckfreak meint:
Es ist hip
Alle wollen es können
Viele probierens
etc.

Das ist genau das Problem, dass ich mit Skifahren/boarden habe. Ich mag ehrlich gesagt nicht gerne einen Tag lang einen Hügel runterfahren, bei dem ich alle paar Sekunden beinahe wieder jemanden ramme, weil ich einfach keinen Platz habe. Abends dann Aprés Ski mit Skihüttenmusik (wäääääh) und viel Bier... na, das brauch ich nicht!

Dann doch lieber: Einsame Hütte mit Freundin oder Kollegen, feines Fondue und viel Wein oder Schnapps... und in der Nacht dann den Himmel geniessen! Kein Licht (ausser die Sterne und der Mond), kein Lärm, keine Menschen --> einfach nur Stille, vielleicht das Knacksen des harten Schnees etc...

Ich könnt ewig schwärmen, leider bin ich momentan zu faul, um mich mal aus meinem Stuhl in die Natur zu bewegen! :rolleyes:

Lg Tobi

Damit jetzt nicht alle auf mich einhacken --> nicht jeder geht nachher auf Aprés Ski, oder es gibt möglicherweise auch gute Aprés Ski Parties, es gibt auch schöne Skigebiete etc... ich weiss ich weiss... ;)
 
TMJ schrieb:
So, nun oute ich mich mal:



Allerdings geh ich sehr gerne Skischuhlaufen, da hat man eine unberührte Natur und Abends eine gemütliche Hütte, in der man ein Fondue machen kann!!

ähm ich kenne:

Snowboarden, Boarden, Skifahren, Freestyln, Freeriden, Langlaufen, Skilanglaufen, (ossislang)Abfahrt Ski, Schlittschuhlaufen, Carven, Tourengehn, Telemak... äh Schlittenfahren, Rodeln.

Aber Skischuhlaufen ist mir total neu ! Ist das Wandern mit Skishuhn?

Wenn du auf Ruhe stehst, dann probier mal Tourengehn oder Freeriding bzw Backcountry das ist zB. mein ding...

Kein Apres ski, keine nervenden (sorry) Schwabenseckel/Skitouristen, Keine Liftanstehzeit, kein Lärm, Viel Natur
 
Deckfreak schrieb:
so laß das hier mal so stehen.
Hey Guggi da wir schon beide seit 12 Jahren fahren... wenn de mal nach Voralberg/Alberg zum Boarden fährst.... dann sag bescheid! Wird sicher ein geiles Geheize !
Wo fährst du?
Ich fahr fast immer in Warth/Schröcken.
Ich mag Parkfahren garnicht. Wenn ich mal im Park fahre mach ich nur straight Airs weil wenn man bei einem 360° auf der eisigen plattgepressten Piste landet ist das sehr unangenehm.
In den Weihnachtsferien hab ich mit ein paar Kumpels neben der Ferienwohnung im Tiefschnee einen Kicker gebaut da tut es nicht so arg weh wenn man mal ne Rückenbombe macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deckfreak schrieb:
Ich höre einfach zu wie mein Board durch den Tiefschneepflügt, weit ab vom Skigebiet. Ansonsten genieße ich die Stille !
Ja, genau das meinte ich mit "nix"! :cool: ;)
 
@Deckfreak

angefangen habe ich in Obertauern -> 3 Jahre
dann lange Zeit immer am Arlberg / Zürs ca. 5 Jahre
den rest der Zeit eigentlich in saalbach ...

wo ich auch meist noch hinfahre .. Preise okay, für Party am abend ist auch gesorgt ..

hmz... könnten wir machen, ja gerne .. werde wahrscheinlich im März fahrne vorher gehts sichs leider nicht aus ; ich hoffe diese Jahr überhaupt ! da ich ja mein studium in der Zeit abschließe ....

aber wenn dann melde ich mich .... ;-)
 

Neue Themen


Zurück
Oben