Wer hat Erfahrungen mit den Omnitronic Pro Pulten?

KlangTerrorist

KlangTerrorist

Vinyljunkie&Plattendealer
Dabei seit
1 Jul 2003
Beiträge
819
Reaktionen
9
Ort
67061 Ludwigshafen
Ich brauche keine Antworten alla Omnitronic ist *******e, usw. Ich will sachliche Antworten zu dem Thema.
Wer keine Erfahrung hat braucht auch nichts zu posten.
 
Also etwas genauer solltest Du vielleicht schon werden!? Welche Modelle kommen denn für Dich in Frage??? Vielleicht kann dann der eine oder andere seine Erfahrungen mitteilen! Habe selbst den Omnitronic FX-524 Kill-Mixer aber weiß im Moment nicht was DU als "Omnitronic Pro Pulte"!?!? Meinst Du alle die Ein "Pro" in der Modellbezeichnung haben?
 
Also der Equalizer soll nicht gerade genau trennen und die Fader fangen sehr schnell an zu kratzen.

Mehr weis ich auch nicht.

PS: Ich hab kein Omniplastik :D

mfg
 
Gut! Meiner hat zwar kein "Pro" in der Bezeichnung, sondern "Kill" jedoch sind die "Kill" Pulte eigentlich identisch zu den "Pro" Pulten, mit dem Unterschied, dass die "Kill-Serie" wie der Name schon sagt zusätzlich noch Kill-Switches bietet! Da musste dann gucken ob Du sowas noch als zusätzliches Feature brauchst oder nicht!? Also wenn Du meine Meinung zu diesen Pulten hören willst, ich bin eigentlich vom ersten Tag an durchaus zufrieden mit dem Mixer! Lass dich jedoch von Bezeichnungen wie "Pro", was definitiv wohl für "Professionell" stehen soll, nicht blenden! Der Mischer ist nichts im Vergleich zu nem DJM, geschweige denn zu Ecler, Vestax oder wie sie alle heißen! Es ist ein gutes Mischpult mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis! Die Fader sind OK und mit ein wenig Pflege halten die auch ihre Zeit! Ich hab meins jetzt locker 2 Jahre und musste die Fader noch kein einziges Mal tauschen! Die EQ's sind so Mittelmaaß würd ich sagen! Im unteren Bereich eher etwas lasch! Man muss also schon nen ordentlichen Stück drehen bis sich was tut! Aber auch hier muss ich sagen ganz gute Preis/Leistung! Der Cross-Fader ist Geschmacksache! Ich find die Kurve verläuft recht gut für Electro, House und so die Richtung! Für Black Music ist es nach meinem Geschmack shit! Lässt sich leider auch nicht verstellen! Hat also ne feste Kurve! Naja das sind so die wichtigsten Dinge find ich! Wenn Du noch was wissen willst dann frag ruhig!
 

Zurück
Oben