Wer kennt Lee Efrat bzw. einem Käufer von Lee Efrat

F

fripafra

Neues Mitglied
Dabei seit
14 Mrz 2013
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo an alle…
Folgender Sachverhalt:

Ich suche Lee Efrat. Er kommt aus Israel und hat bis zum Jahreswechsel 2015 zu 2016 in Berlin, in der Rigaer Straße gewohnt und soll sich aktuell in New York aufhalten.

Er muss Berlin irgendwann im ersten Quartal 2016 verlassen haben.

Er hat von mir 3 Plattenspieler Technics SL-1210MK2, 2 Vinyl Case, ein Behringer Mischpult, Ortofon Concord Tonabnehmer und ca. 500 Schallplatten gekauft, darüber gibt es einen Kaufvertrag. Er hat eine Anzahlung geleistet und ist dann außer Landes verschwunden, hat aber zuvor das oben genannte Equipment weiter verkauft.

Ich habe bis heute aber nicht den restlichen Betrag bekommen.

Die Liste der Schallplatten habe ich und kann bei Bedarf gesendet werden.

Auch habe ich Bilder von den Technics, Cases etc.

Wer kennt Lee Efrat bzw. weiß wo er sich aufhält.

Sehr gern kann dieser Aufruf auch in den sozialen Netzwerken weiter verbreitet werden.

Es gibt dazu auch schon einen Eintrag inkl. Bild, der hier zu finden ist.

https://www.facebook.com/groups/secrettelaviv/permalink/10153820069175943/

Vielleicht hat jemand auch Kontakt in irgendwelche Foren, Gruppen oder Communitys in den USA bzw. New York oder nach Israel/ Tel Aviv (er soll dort noch Verwandte haben) wo dieser Aufruf gern weiter gepostet werden kann.

Sollte das der Käufer des Equipments lesen bitt ich Ihn, sich bei mir zu melden.

Vielen Dank für Eure Hilfe…
 
Sorry aber die Sachen auf Pump abzugeben ist schon ziemlich naiv, wenn man die Person nicht kennt.
Trotzdem wünsche ich dir das du deine Sachen oder Geld zurück bekommst.
 
Dumm, dass das passiert ist, aber zwei Fehler sind drin:

1. verkauft man an Fremde nix auf Anzahlung
2. macht man sich strafbar, wenn man Namen öffentlich postet, egal wo

Meine Empfehlung:
Anzeige erstatten und den Namen aus der Öffentlichkeit entfernen.
Wenn die Anzeige nix bringt, aus der Situation lernen und als Lehrgeld abstempeln.
 
Ein Kaufvertrag ist erst erfüllt, wenn beide Seiten ihre Pflicht erfüllt haben, in seinem Fall die Bezahlung des Kaufvertrags.

Ich bin nicht 100% sicher, aber meiner Meinung nach befindet sich die Ware nur im Besitz des neuen Käufers, Eigentümer bist nach wie vor Du, womit es sich hierbei um Hehlerei handelt und Du somit immer noch Zugriff auf die Sachen haben kannst. Bei Hehlerei schaut nämlich am Ende meistens der Endkäufer (= Käufer der Ware von Lee Efrat) in die Röhre.

Je nach Wert der Ware würde ich somit erst einmal einen Anwalt zu Rate ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben