Wer kennt sich aus mit BSS Varicurve Systemen?

M

mycel

Esgibtallesist
Dabei seit
25 Feb 2006
Beiträge
577
Reaktionen
10
Hallo.

Es geht um folgende Geräte von BSS: FPC900I, FPC900R and FCS-926
(Interface, Remote, EQ).

Hat jemand die Geräte bzw hat Erfahrungen damit?
Würde mich über Erfahrungsaustausch freuen.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem solchen Anliegen solltest du dich evtl. lieber an ein PA- und Tontechnik-Fachforum wenden, wo mehr Leute mit entsprechendem Fachwissen versammelt sind als hier. ;)
 
ja weiß ich, und hab ich auch gemacht.
ist ein notfall post, da ich morgen weg bin und dann nicht mehr testen kann.
in je mehr foren man postet desto höher ist die chance dass irgendwo wer antwortet...
 
wie was willste denn wissen ?

ich könnte Dir noch ein Paar 926 und 920 anbieten so wie die passednen Frequenzweichen FDS 350, 355 und 380 und 388 .

Ansonsten musst du die bei www.bss.co.uk zu findende Soundbench 2 benutzen und midi.
 
danke für die antwort.

das erste problem ist quasi schon behoben (zufällig).
es wurde zuerst auf der fernbedieung überhaupt keine kurve angezeigt, die linie blieb immer "flat", obwohl man auf dem eq selbst damit die kurve ändern konnte und sich auch die werte auf der fernbedieung änderten.
dachte zuerst dass was an der midi kommunikation nicht stimmt, hab dann aber was in den RTA Einstellungen geändert und seitdem gehts. Weiß auch nicht genau was RTA damit zu zun haben soll aber gut.

das zweite problem, dass immer noch besteht ist, dass der speed strip nicht genau stimmt, aber witzigerweise auch nur wenn die fernbedieung mit dem 5poligen XLR kabel am interface angesteckt ist, im standalone betrieb passt alles.
und zwar passt die stelle wo man drückt, nicht mit der stelle überein, die auf dem display darüber ist und wo man einen punkt auswählen möchte, der punkt ist dann immer ca. 4cm weiter rechts.
d.h. wenn man einen menüpunkt auswählen möchte, oder einen filter auswählen, muss man ca. 4 cm weiter links drücken als eigentlich.
hast du eine idee warum dass so sein kann? und warum dass ohne kabel nicht der fall ist?
gibts da viell. eine möglichkeit das sozusagen zu "kallibrieren"?

danke für das angebot.
einen 920 könnt ich evt. irgendwann mal gebrauchen, aber sicher nicht so bald, kein geld und im moment auch keine verwendung dafür.
an der omnidrive 388 wär ich evt. nächstes jahr interessiert. was verlangst du dafür?

das soundbench ist soweit ich gesehen habe nur für veraltete computer systeme. und für mac anscheinend sowieso nicht.

lg
 
hallo? ............................
 
also wie gesagt

BSS FDS 380,388, 350,355 und 920 926 hab ich noch hier stehen wenn gewünscht.

Zum Stripproblem - hast du die MIDIloop komplett gesteckt - sind es gute KAbel

Verwendest du ein 5Poliges komplettbelegtes AES EBU 110 OHM kable für die Fernbedienung hast du hier 3m, 5m 10m und länger getestet - bei Länger muss es ein KAbel am Stück sein sonst reagiert das etwas zickig.
Quelle für KAbel www.sommercable.de

Zur Soundbench - dann musste halt den MAC beiseite stellen wenn der das nicht kann und z.b ein IBM T40 oder so kaufen und da ein WXP oder W2K installieren mit der Soundbench drauf - und halt nem guten MIDI interface.
Der PC ist ja eh nur zum STeuern und Setups verwalten da.
 
hallo.

ja midi loop ist da. midi kabel in ordnung.
weiß nicht genau welches xlr kabel es ist, hab im musikgeschäft eins anfertigen lassen.
hab nur gesagt ich brauch ein 5 poliges xlr, 10m lang.

ne einen neuen laptop kauf ich mir sicher nicht, ich brauch mein macbook schon so gut wie gar nicht. also ich willl eigentlich eh alles lieber mit der fernbedienung einstellen wenn ich sie schon gekauft hab.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
148
DeeJay Sharty
D
D
Antworten
0
Aufrufe
497
DeeJay Sharty
D
D
Antworten
5
Aufrufe
915
2fly4
2

Zurück
Oben