Wer kennt sich mit Standboxen aus??

T

Technumek

Neues Mitglied
Dabei seit
29 Jul 2002
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi Leute,

Ich hab mir gerade einen neuen Mischer(DJM500) zugelegt.
Um das Teil jetzt auch voll auszunutzen müssen halt auch gute Standboxen(3 Wege) für zuhause her.
Sie sollten einen sauberen Klang haben,auch bei Zimmerlautstärke(jaja die Nachbarn... ;) ).Schöne klare Bässe,saubere Mitten und streichelnde Höhen.
Bin bereit für eine bis zu 500Euro hinzulegen,sollten dann aber auch welche sein die sozusagen "unkaputtbar" sind,und nicht nach 2 Jahren rauschen.
Also wer kennt sich mit Boxen aus,ich muss zugeben,dass ich davon überhaupt keine Ahnung habe.

Thx
 
Also wenn du bei zimmerlautstärke klare schöne saftige Bässe haben willst musst du auf alle fälle weichaufgehängte Basschassis nehmen. Aber unkaputtbare Boxen gibt es eigentlich nicht. Und noch dazu wenn sie weich aufgehängt sind. Z.b. die Omnitronic DX-1522 sind weich aufgehängt. Aber die sind Qualitätsmäßig auch nicht top. Naja also sie sie dir halt mal an. Ciao DJ B.B.M
 
Bevor du irgendeine Entscheidung triffst würd ich dir raten, geh mal in einen Elektronik-Großmarkt (z.B. Promarkt. die haben meist ein Boxenstudio. nimm dir CDs mit deiner Musik mit und teste die Lautsprecher. Und schau erst hinterher auf den Preis. So kannst du dir sicher sein dass der dich nicht beeinflusst. Und teste so lange du willst. Bis ich mich für meine Lautsprecher entschieden habe bin ich ein Viertel jahr durch sämtliche Läden gepilgert und hab bis zum Erbrechen getestet. Das ist denen manchmal tierisch auf den Sack gegangen aber wenn ich Geld dafür ausgebe dann will ich auch mit dem Gewissen leben, dass ich nichts besseres für das Geld bekommen hätte, was ich ausgegeben habe.
 
Also wenn es keine Standboxen sein sollen, kann ich dir ganz klar die Syrincs M3-220 ans Herz legen! Ersten sind die Aktiv (Jeder Speaker hat ne eigene Endstufe) und kosten tut ein Set (Sub + 2 Mitten/Hochtonboxen) nur 500 Euro!
Du könntest dir also 2 Sets holen... deine Nachbarn werden dich lieben!!! (Wir haben mit zwei Sets schon mal eine 150 Mann Party wirklich gut beschallt)
Und die Dinger wurden als Abhöre fürs Studio konstruiert, sind von Klang also absolute Obersahne!
 
Da muß ich Ruxquaff recht geben...CD´s mitnehmen und in Ruhe verschiedene Boxen im direkten Vergleich hören.
Jeder hört und empfindet die verschiedenen Lautsprecher anders.
 
Und noch eine Empfehlung:
nicht nur Standlautsprecher sind gute Klangerzeuger!
Eine Freundin von mir hat auch die Syrincs daheim. Da bleibt dir echt die Spucke weg, wenn du siehst was die kleinen Dinger mit dem Sound machen. Die sind wirklich Klasse.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
35
Aufrufe
7K
Leonie Magdalena
L
Marc Pole
Antworten
126
Aufrufe
12K
MarkusB
M
G
Antworten
57
Aufrufe
7K

Neue Themen


Zurück
Oben