Wer lügt hier?

S

Steve Rotate

Banned
Dabei seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.174
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
Paul sagt: "Max lügt."
Max sagt: "Otto lügt."
Otto sagt: "Max und Paul lügen."

Wer sagt die Wahrheit? Wer lügt?
Mit Begründung!
 
ich würde sagen das Max lügt weil er sowohl von Paul als auch von Otto genannt wird
 
[quote author=DJ S.Hauser link=board=8;threadid=7676;start=0#76015 date=1056650866]
ich würde sagen das Max lügt weil er sowohl von Paul als auch von Otto genannt wird
[/quote]
Aber wer sagt denn dann die Wahrheit?
 
Paul und Otto lügen, Max dagegen sagt die Wahrheit.

Erklärung:

Gibt's nicht, wie erklärt man geistige Logik?

Bzw. Unlogik, da ich ja noch nicht weiß, ob es stimmt... :)


[EDIT]
Ah, vielleicht doch noch ne Erklärung, grad noch ma in Gedanken durchgegangen:
Wenn Paul nicht gelogen hätte, hätte Max gelogen, also hätte Max nicht gelogen. Paul muss also gelogen haben, also hat Max die Wahrheit gesagt. Max sagt, dass Otto lügt und das stimmt, weil Otto ja sagt, dass Paul und Max lügen und das stimmt eben nicht, weil ja nur einer der beiden lügt!

Alles klar? ??? ;D

So long,
Iconixx
 
hehhe...

angenommen max sagt die wahrheit und die beiden anderen lügen...

max sagt also: otto lügt!
otto sagt also: max und paul sagen die wahrheit...
somit passt das mit paul ja nicht zusammen, weil der ja lügen muß, damit max die wahrheit sagt...
 
Hm,

seh die ganze Sache ein wenig anders.

Wenn Otto lügt, dann sagt er lediglich, dass Max und Paul lügen. Und in diesem Falle reicht es vollkommen aus, dass nur Max die Wahrheit sagt! Paul muss nicht auch noch die Wahrheit sagen, dass Otto lügt.
 
Kann es sein das Steve lügt? Denn er sagt nicht die Wahrheit ;) ...
oder hat es irgendwas mit Schizophrenie oder so zu tun, das man zwischen Personen und "Charakteren unterscheiden muss?

Ansonsten bin ich alles "normal" mögliche durchgegangen, also muss Steve lügen ;D !!!
 
Wenn Otto lügt, dann sagt er lediglich, dass Max und Paul lügen. Und in diesem Falle reicht es vollkommen aus, dass nur Max die Wahrheit sagt! Paul muss nicht auch noch die Wahrheit sagen, dass Otto lügt.
Ja das könnte ich mit meinem Gehirn vereinbaren...
Es müssen ja nicht unbedingt Max und Paul lügen, damit Otto lügt...somit reicht es ja wenn in Ottos Aussage nur eine Aussage falsch ist...somit würde Otto also lügen in dem er sagt: "Max lügt". Paul ist sowieso n Lügner, indem er unser lieber Max beschuldigt...;)

Gibts noch andere Überlegungen...??
 
Otto sagt auf jeden Fall die Wahrheit, ob Paul und Max die Wahrheit sagen weiss ich nicht genau, müsste man mal nachfragen...

=)
 
[quote author=IloveTechno link=board=8;threadid=7676;start=0#76028 date=1056653103]
Otto sagt auf jeden Fall die Wahrheit
[/quote]
Kann ja irgendwie nicht sein...
demnach würde ja Paul lügen in dem er sagt "Max lügt"
Wenn er also lügen würde...würde Max die Wahrheit sagen...
und das kann er ja nicht, weil sonst ja Otto lügen müsste...
 
[quote author=Iconixx link=board=8;threadid=7676;start=0#76030 date=1056653405]
Check it out!!!
Also Paul lügt auf keinen Fall, da hat mich der Scash schon in nem anderen Beitrag überzeugt! :)
[/quote]
Ich meinte ja jetzt ich nicht den PvD sondern den Paul Elstak!
Und Otto Walkes wird uns ja wohl auch nicht anlügen...
aber dieser Max Payne..der hat hier doch überhaupt nix zu suchen.... :-D

Back 2 Topic...
 
[quote author=Steve Rotate link=board=8;threadid=7676;start=0#76014 date=1056650262]
Paul sagt: "Max lügt."
Max sagt: "Otto lügt."
Otto sagt: "Max und Paul lügen."

[/quote]


Alle lügen!!!

Begründung!
1. Fall:
Nehmen wir an, Paul sagt die Wahrheit: Demnach lügt Max, daraus folgt, das Otto die Wahrheit sagen müsste. Otto sagt aber unteranderem das Paul lügt, was ja hierbei nicht geht!

2. Fall:
Nehmen wir an, Max sagt die Wahrheit: Demanch Lügt also der Otto, daraus folgt, dass Max und Paul doch die Wahrheit sagen, was aber nicht gehen kann, weil der Paul ja behauptet, dass der Max lügt, der hier aber doch die Wahrheit sagt!

3. Fall:
Otto sagt die Wahrheit: Demnach lügen also Max und Paul. Paul sagt, dass Max lügt, da er aber hier laut Ottos Wahrer Aussage lügt, muss MAx alao die Wahrheit sagen. Der sagt also, dass der Otto lügt, der hier aber doch die Wahrheit sagt. Geht also nicht!
 
[quote author=SuperBrill]
2. Fall:
Nehmen wir an, Max sagt die Wahrheit: Demanch Lügt also der Otto, daraus folgt, dass Max und Paul doch die Wahrheit sagen, was aber nicht gehen kann, weil der Paul ja behauptet, dass der Max lügt, der hier aber doch die Wahrheit sagt!
Hmm...lügt aber Otto nicht auch in dem er sagt: Max UND Paul lügen? Wenn Max ja die Wahrheit sagt.. ;)
 
Ne ist schon ein unterschied.
Wenn nämlich Otto lügt indem er sagt: Max lügt!
Sagt Max die Wahrheit...also lügt Paul und Otto...

Ist verzwickt die ganze Sache gelle?
 
Was soll das ? Alle machen so munter an dem wer lügt quiz mit..*g* kapier ich net...

andry
 
max sagt die wahrheut
otto sagt die halbe wahrheit
paul is n verlogenes schwein!!

so.
 
[quote author=ccg link=board=8;threadid=7676;start=0#76044 date=1056658069]
Was soll das ? Alle machen so munter an dem wer lügt quiz mit..*g* kapier ich net...

andry
[/quote]

Internet-Boards = Nonsens-Fanatix :)

Max lügt! weiß net warum...is halt so... :)
 
[quote author=silver link=board=8;threadid=7676;start=0#76060 date=1056667630]
max sagt die wahrheut
otto sagt die halbe wahrheit
paul is n verlogenes schwein!!

so.
[/quote]

genau so! ;D
 

Neue Themen


Zurück
Oben