Werbung für Partys

D

dj_vandee

Aktives Mitglied
Dabei seit
26 Okt 2003
Beiträge
28
Reaktionen
0
Ort
Singen am Hohentwiel
Hallöchen,

ich bin gerade dabei eine Uniparty vorzubereiten. Hat jemand gute Ideen, wie man am Besten Werbung für die Party machen kann, bzw. an was man bei der Verteilung der Flyer bedenken sollte.

Die Party soll sich ja auch lohnen :) als DJ vor einem leeren Raum zu stehen ist ja auch nicht so toll.

Vielen lieben Dank
 
Also, am besten wäre es wenn du über einen Uni-E-mail-Verteiler die Werbung machst. Per mail ist es schließlich am einfachsten un kostet auch nix.
 
Nen Haufen Flyer machen und davon nicht einfach Stapel irgendwo hinstellen sondern Leuten "engagieren" die das mit ansprechen an die Leute verteilen "Uni Party am Freitag so und so. Hier habt ihr nen Flyer, würde und freuen wenn ihr dabei wärt"

Beim Radio anrufen und bei den Partytipps miteinbringen.

Poster drucken und in der Nähe von Anzeigetafeln anbringen. Zumindest DinA3 Kopien.

^Emails^

Bei lokalen Partypics Communities anfragen ob sie net ne Ankündigung, evtl. mit Verlosung von 2x2 Karten auf deren Internetseite machen wollen. Wenn ja, Logo von denen auf Flayer packen > "Qualität" der Party ist gesichert.

Sollte reichen......
 
Hm...also wenn bei uns ne Uni-party ist dann reichen im Normalfall ein paar Aushänge in der Uni und ein Info über email mit Hilfe des internen Netzes. Dann ist das Haus immer voll, und wenn man die Sache über 2 Floors legt dann werden es auch noch mehr Leute. Geht zum Teil auch über Mundpropagande, aber die Freunde/Kumpels, die die Komilitonen mitbringen reichen bei uns aus.
 
Mache bitte bitte nich den Fehler, den Freunde von mir bereits gemacht haben. Die sind hergegangen und haben Ihre Plakate an Busshäuschen aufgehangen neben den Fahrplänen, also nich über andere Werbung. Das gab einen Heiden Theater! Die Straßenbahn AG hatte Anzeige erstattet und wollte ein Bußgeld von 50.000 €. Gott sei Dank haben die sich nach langem zureden überreden lassen die Anzeige zurückzunehemen.

Annsonsten sind Gaststääten wie z.B.: Mc`s oder Burger immer ideale Stellen.

Gruß und Erfolg
 
ist generell nicht erlaubt die Plakate an öffentlichen Plätzen aufzuhängen, wenn man erwischt wird, kost's Strafe ...
 
Und bei Mc und Burger Kong kannste dit im normalfall vergessen ...ausnahme das logo von denen ist mit auf dem plakat!
 
Vielen Dank für eure Antworten. Ich werd mal schaun, was sich mit dem Uniradio und Zeitung machen lässt. Ansonsten werden wir wie blöde Flyer drucken und unsere Veranstaltung den Leuten vor jeder Vorlesung unter die Nase halten.

Liebe Grüsse
 

Neue Themen


Zurück
Oben