Wert in Euro meiner Anlage

J

Jazoo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
6 Sep 2010
Beiträge
50
Reaktionen
0
Hallo Members,

ich bin gerade dabei mit dem Gedanken zu beschäftigen mir einen DJ Controller aufgrund Platzmangel zu holen. Dafür wird meine derzeitige Anlage veräußert.
Daher meine Frage was die Profis denken, würde ich noch bekommen.

- 2x Reloop RP 3000 MK3
- 1x Pioneer DJM 600
- 1x Omitronic CDP 500
- 1x Reloop Spin 2+
(nur privatgebrauch)

Danke für die Hilfe.

Ich editiere dann mal ein wenig. Die Reloop sind TT sind aus dem Jahre 2003, der DJM 600 aus dem Jahre 2001 oder 2002. Der CDP 2003 und das Reloop Spin 2010.
Es war ein Nichtraucherhaushalt, hat keine Kratzer(wirklich nicht) und wurde nur für den Privatgebraucht genutzt. Nicht einmal Privatpartys.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd es auch auf 600 bis max 750 schätzen je nachdem welchen Zustand das Zeug hat
 
Alters-/Zustandsangabe des Eqipments könnte helfen...

wer hatte noch nicht nen abgeranzten DJM unter den Fingern... ;)
 
Gebrauchtpreise auf Berliner Niveau:

Die TTs zusammen für 120 Euro.
Der Pio vielleicht 250-350 Euro, je nach Zustand.
Der Doppel-CDJ für 'nen Fuffi (will einfach niemand haben).
Das Reloop-DVS für 50 Euro (dito).

Summe: 470-570 Euro.

Wenn der Kram tut also eigentlich zu schade zum Verkaufen.

Das ist halt bis auf den Pio leider alles Equipment, was "uncool" ist. Und damit weniger Wertschätzung erfährt, als es vielleicht noch verdient hätte.
 
Off Topic On:
Hättest eventuell sogar einen Abnehmer für den Pio, wenn der Zustand noch in Ordnung ist. ;) :D
Off Topic Off.

Bei Ebay stehen die TTs für jeweils 80,- drinne, kann man sicher auch nehmen denke ich.
 
Ich geh immer von 50% des Neupreises aus. Bisschen mehr bei Clubstandards wie Pio, bisschen weniger bei unbekannteren Sachen.


Und ob man das bekommt, was man möchte, hängt eh noch von anderen Sachen ab.
 
was bei solchen Fragen hilft: Ebay, suche nach beendeten Angeboten.
 
TTs max 150,
Pio max 250 (Nur wenn der Zustand wirklich so gut ist) sonst 200,
Doppel CD nix eventuell mit viel Glück 20,
DVS um die 50.
 
TTs max 150,
Pio max 250 (Nur wenn der Zustand wirklich so gut ist) sonst 200,
Doppel CD nix eventuell mit viel Glück 20,
DVS um die 50.
Bei eBay gehen die Pio DJM 600'er (je nach Zustand) noch für 300-350 weg.
250 EUR als max. zu nennen halte ich für stark untertrieben.

Alles in allem hängt es wie erwähnt vom allgemeinen Zustand der Geräte ab.
Wenn dieser gut ist, sind 600 EUR realistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer hatte noch nicht nen abgeranzten DJM unter den Fingern... ;)

Aaaaaaalter. "Ich könnte mich schon wieder sowas von aufregen..."
Letztens 'n DJM600er angefasst, dessen Linefader für Kanal 1 knackste. Kein Ding, spiele ohnehin lieber auf Kanal 2 und 3. Nach fünfzehn Minuten "sprang" der Knacks dann von Kanal 1 auf Kanal 2 - TTs umgesteckt, weitergemacht. Nach noch einmal fünfzehn Minuten dann das selbe Spiel, und so weiter. Der Verantwortliche des Klubs lakonisch: "Ich hätt' schwören können, dass ich das Teil vorher noch ordentlich hergerichtet hab'."

Kumpel hat dann seinen Xone42 von zu Hause hergeschafft, während dem Gig umgebaut. Sehr geil.



Sorry. Musste raus.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
2K
DJ Inside
D

Neue Themen


Zurück
Oben