Wertschätzung von zwei Turntables

soundchecker16

soundchecker16

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16 Aug 2005
Beiträge
212
Reaktionen
0
Ort
Kleve
Hallo leute.

Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Bin heute an ein paar turntables gekommen zum testen und wenn Sie mir gefallen dann könnte ich sie jmd. abkaufen.

Es handelt sich um zwei DJP-122 von stageline. sicherlich nciht die beste marke. noch dazu sind es nur zwei riemenangetriebene tables.
habe mir letztens traktor scratch duo zugelegt und wollte nun die vinyl's als tc nutzen und damit traktor steuern.

bei einem ist die nadel hinüber. es sind denke ich mal zwei standard systeme dran. wenn ich mich für die teiele entscheide und es was bringt würde ich denke ich mal zwei neue systeme mit nadel oder was halt so nötig ist investieren.
die ander sache ist die das ich gerade beim testen festgestellt habe das traktor immer "skipping" anzeigt und somit das ganze nciht ganz rund läuft.
jetzt miene frage ist es mit vll neuen nadeln und nem ordentlichen tonabnehmer system in den griff zu kriegen oder würde mir das nicht viel bringen?

die ander sache ist dann halt was würdet ihr sagen wären die beiden player wert?
also er hatte so an 60 euro für eine gerechnet .. hab die dinger aber shcon nicht mehr im netz gefgunden und weiß net ob das nicht schon zu viel ist. bei einem fehlen die füße und bei dem andern ist halt die nadel auf.
ausserdem gibt es nen direktangetriebenen von monacor schon für 166. also was meint ihr?
könnt ihr mir helfen? hatte bisher nurmit cd's zu8 tun desswegen muss ich ehrlich sagen hab ich noch nciht viel plan davon.

vielen dank schonmal- gruß soundchecker16
 
Ich würd sagen: Nehm sie nicht! :D
En gescheiter Turntable muss mindestens Direktangetrieben sein.
Wenn das Budget so klein is kann ich die zu den Stanton T-60 raten.
Wenn genug geld vorhanden is natürlich technics:D

greez

Ps: muss sagen mit traktor kenne ich mich nich aus. Aber skipping heist springen, also denk ich mal das das Brummen vom Bass (vorhanden?) den arm ganz leicht springen lässt (=> Rückkopplung) schau mal dass du mehr gewicht auf die Nadel bekommst. Wenns daran nicht liegt, denk ich mal dass die TT's nicht gleichmäßig laufen, was bei Riemengetrieben öfter mal der Fall ist wenn sie älter werden.
Greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer billig kauft, kauft 2x

und Timecodes mit Riemenantrieb? Joke? :d
 
ja war auch nur so ne idee.. kp.. war halt nen versuch.. bin auch enttäuscht vom ergebnis aber ok hab mir aber auch nichts großes erwartet...

aber nochmal was anders. hab gestern nach dem ersten calibrieren den rechner einmal neu gestratet und da hat der die calibirerung wieder verloren.. seit dem lassen die sich nciht mehr calibrieren... da steht immer calibration failed.. weiß aber net woran es liegt hab an den soundkarten einstellungen eigentlich ncihts verändert bzw, hab da jetz auch shcon alles mal druchprobiert aber iwie klappt es nicht mehr. versteh ich nicht. kann mir da jmd. was zu sagen?

Geld ist vorhanden aber eiegntlich soll es in zwei cd player fließen ..wie zwei berauchte pioneers cdj 800 oder zwei denon dn-s3500.. kann mich da aber noch nciht so recht entscheiden und dachte dann hätte ich schonmal was zum testen und so .
 
aber nochmal was anders. hab gestern nach dem ersten calibrieren den rechner einmal neu gestratet und da hat der die calibirerung wieder verloren.. seit dem lassen die sich nciht mehr calibrieren... da steht immer calibration failed.. weiß aber net woran es liegt hab an den soundkarten einstellungen eigentlich ncihts verändert bzw, hab da jetz auch shcon alles mal druchprobiert aber iwie klappt es nicht mehr. versteh ich nicht. kann mir da jmd. was zu sagen?

https://www.deejayforum.de/36-dj-software/55550-traktor-pro-stammtisch.html

or

https://www.deejayforum.de/36-dj-software/56452-traktor-scratch-pro-stammtisch.html

:p:p:p
 
Wer billig kauft, kauft 2x

und Timecodes mit Riemenantrieb? Joke? :d

jaa das weiß ich auch schon lange desswegen hab ich die teile ja auch net gekauft sondern wollte erstmal etsten ob das wiei vll so nen bisschen klappt.

Den fehler hab ich auch gemacht als ich angefangen hab. mittlerweile weiß ich auch das es das nciht bringt desswegen frag ich ja hier halt nochmal nach weil ich mich halt net mit turnies so auskenn.. aber dann werd ich die teiele zurückgeben und halt auf meine cd player nächstes jahr warten.
 
Kauf zwei denon DN-S3500 da haste CD Player mit halbwegs vinyl feeling.
Traktor Scratch ist auf jedenfall ne gute basis
 
mhh ja ich war ewig am überlegen weil alle ja iwie auf pioneer schwören und ich mein auch das denon vom vinylfeeling eiegntlich mehr rüber bringen müsste oder? nur die neuen 3700 sind mir zu teuer und ehrluch gesagt so nen großen teller brauch ich net unbedingt weil es auch ne sache vom transport bzw. platz dann ist. nur viele sagen dann das der denon im betrieb oohne den aktiven teller mehr genutzt wird oder iwie nen bessere funktionen hat als wenn man den scratch-modus mit aktivem teller eigeschaltet hat.

aber weiß net würde die am liebsten mal testen aber weiß net wie und wo.
pioneer testen is kein problem da komm ich dran aber dnan hab ich noch keine vergleich.

die denon's müssten in kombi mit traktor sratch aber eigentlich net schlecht sein ne.. sollte doch gut funzen. oder was meinst du?
 
da du aus kleve kommst...was hälste von MS in köln? da vorher mal durchklingeln, ob die die teile im showroom aufgebaut haben und dann mal nen nachmittag ab dahin.
 
Die 3700er brauchst du eigentlich auch nicht- die effekte fallen bei traktor nutzung ja sowieso weg. Kauf dir lieber nen Akai MPD-8 midi controller fürn fuffi dazu- damit bist du dann bestens bedient.
Apropos. Wer heute noch pioneer kauft hat entweder einen geld*******er, ist fanboy oder bekommt den kram gestellt.:d
 

Zurück
Oben