Westbam @ Culteum ,Ka

E

Elvir

Aktives Mitglied
Dabei seit
25 Apr 2006
Beiträge
40
Reaktionen
0
westbam1.jpg

WESTBAM (Bassplanet/ Low Spirit / Berlin)
DENES & MOJIITO (Electro Neuveau /HD)
Liapin (Afrilounge)
Elvir (Neo Tokyo)
Kata (Neo Tokyo / Gaggenau)
WESTBAM - THE MASTER OF MIXES, CUTS & SCRATCHES, THE BEATBOXROCKER...
Was gibt`s zu erwähnen über den Max aka WESTfalia BAMbaataa, was nicht schon in über 20 Jahren Schaffen gesagt wurde? Seine frühe Punkbandvergangenheit? Sein Mitwirken bei den EBM-Pionieren von D.A.F.? Die als erste deutsche House Platte bezeichnete Single "The Gun" von `87? Das erste von einem DJ veröffentlichte Album "The Cabinet" von 1989? Seine Entsendung zu den Olympischen Spielen in Soul `88 als deutscher Kulturbeitrag? Die ravenden 90er? Mayday, Loveparade, Mr X & Mr Y, sein (wenn nicht DAS deutsche Ur-) Technolabel Low Spirit, seine Publikationen oder die enorme Schaffenskraft an sich dieses charismatischen Ausnahmekünstlers...? Westbam - der Hymnenproduzent: schon seine erste, 1985 (!) veröffentlichte Platte "17 – This Is Not a Boris Becker Song“ wurde zu einem Brett der noch jungen deutschen Club Kultur. Es folgten Beat Box Rocker, Hard Times, Sonic Empire, Celebration Generation, Sunshine, New World Order, Terminator, Right On, Enter The Arena, Agharta, sowie unzählige Loveparade & Mayday Hymnen... Innovation und Erfolg, ein eigener Kopf und goldene Schallplatten, Querdenkertum und Massengefälligkeit: Das muss sich nicht gegenseitig ausschließen. Nun..an erster Stelle für uns steht -neben dem Respekt vor seiner Lichtgestalt- sein ureigenes Label "Electric Kingdom". Ende der 90er mixen Westbam und seine Jünger Jankuhn, Hardy Hard, L.F.O., Africa Islam, Lexy & K-Paul, Icon, Haito, Lupo etc. Techno mit Miami Bass, Synthipop & Electrofunk. Westbam selbst tauft das Baby "Technolectro" - allgemeinhin umschreibt man es Anfang des Jahrtausends auch "Berlin Sound" und simpel "Electro". Electro, wie es nicht nur uns in unserem Sound maßgeblich beeinflußt hat. Im Dezember kommt der King of Technolectro im Dienste des Electric Kingdom wieder nach Karlsruhe. Und das mal wieder mit den Electro Knights Denes & Mojiito zur Seite - verspricht das wieder mal eine „dieser“ Nächte zu werden....
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben