westbam und low spirit-eure meinung

djmeaunelt

djmeaunelt

[monee]
Dabei seit
19 Dez 2004
Beiträge
147
Reaktionen
6
Ort
Regensburg
mich würd mal interessieren was andere von westbam und low spirit halten.also ich find sie seit so 1997 nur noch geil und find dass das wohl zum innovativsten gehört was die dance szene zu bieten hat
 
ich würd mal sagen bis 1997 waren die noch goil....;)
man brauch doch nur die lp-hymne von 97 mit 03 zu vergleichen...naaa?97rockt und 03 is nur noch zum ****en...genauso mayday hymnen....;)
oder auch sein "punk"rock oder so...auch zum ****en
der mann hat ganz schön nachgelasen

aber früher war ja auch alles besser :rolleyes:
 
ich würd mal sagen bis 1997 waren die noch goil....
Full Ack. Ich glaub das letzte was ich von denen gekauft habe war von "DJ Dick - Sono in coma", oder so Sachen vom Ex-Hardsequencer und Ravers Nature, aber alles andere kann man eigentlich als Ulk verbuchen, was nach 97/98 kam. Das einzige was mir heutzutage noch von Westbam gefällt, was er unter Low Spirit rausbracht, ist "Wizards of the Sonic".
 
sorry aber ist nahezu komplett für den herbert.
innovation is was anderes, wer spaß hat an pseudo electro..bitte -geht mir nicht ab. dann lieber raum..musik ,trapez und konsorten.
das letzte was ich mir gekauft hab war dancing - geiles vocal..klasse zum teasen,das wars aber auch schon. davor lange nichts und jetzt wohl auch lange nichts mehr.
ich komm nicht klar mit dem label und dem roster.
like ice in the sunshine
hallo??!!
is jemand zuhause ?!?
denke nicht.
geh ma heim..
 
Ach kommt schon ... Hardy Hard ist immer noch cool und von WestBam gab es schon viele gute Sachen - auch noch (sagen wir mal) um `97. TakBam (Takkyu Ishino + Westbam) würde ich heute z.B. noch überall spielen, Hardy Hardy Hard`s "Chemical Reaction Food"-Projekt war, ist und bleibt cool und die "3 Bad Brothers" (from the mothership) fetzen auch ...
Z.Zt. bzw. schon seit einiger Zeit hab ich von denen aber auch nix mehr Großes gehört. Letzten Endes auch hier: Geschmackssache. Deswegen @ djmeaunelt: Hör das, was dir gefällt, aber lass auch andere Sachen an dich ran - Vielseitigkeit ruled!

Thema Innovation: Schwerer Begriff, aber wirkliche Innovation ist in Dance-Musik eh schwer bis gar nicht zu finden (muss meiner Meinung aber auch nich immer).

mfG Bruce
 
Ich hab hier auch noch ein paar alte Low Spirit Sachen (RMB, Westbam, Marusha...). Alles so aus der Zeit 93-96 und hat daher vorallem nostalgischen Wert wegen der ersten exzessiven Partys ;). Aber was dann mit Electric Kingdom kam... naja, "Free Me" fand ich noch ganz lustig als Homage an ersten Gehversuche einer eigenständigen und doch populären elektronischen Musik. Aber schnell wurde das dann langweilig, allerdings hat sich da mein Geschmack auch allgemein geändert. Den Vogel abgeschossen hat Bambi ja wohl letztes Jahr, als der mit gepuderter Nase durch die Eurovisionswelten schwebte. Nur noch eine Persiflage auf sich selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin etwas gespaltener Meinung zu denen....ich fand die mal so Anfang-Mitte der 90er ziemlich toll, als ich so meine erste Techno-Phase hatte. Ich hab mir damals auch die ganzen Mayday-Compilations gekauft und so, allerdings hab ich die mittlerweile alle wieder verkauft/verschenkt und das bischen, was ich aus der Zeit noch hab, kann ich mir kaum noch anhören.

Die aktuelleren Sachen finde ich aber teilweise ziemlich gut, besonders die Electric Kingdom schiene. Natürlich nicht alles, aber Chemical Reaction Food oder Cynthie aka Vinyl Princess haben schon echte Highlights produziert.
 
ich bin jetzt definitiv kein low spirit purist oder so.in meiner plattentasche finden sich ebenso gigolo,kompakt,tiefschwarz sachen...alles was ich halt gut finde.nur halt keine dödel-kirmes-techno sachen zu denen low spirit halt leider auch oft gezählt wird.find z.zt.die veröffentlichungen auf road rage ziemlich geil.und für die prime time ist nun mal ein vicious love der burner.
 
Ich fande die Sachen von Mr. X & Mr. Y immer sehr cool. Schade das die nichts neues Rausbringen. Vor allem ihre Live Sessions Da war immer Stimmung auf dem Floor.
Woody hat auch mit If I Had Known This Before, Nen sehr coolen Track rausgebracht.

Auf der anderen Seite find ich die DInge die der Lexy & K-Paul da in die weite Welt entlasse nur Kitschig, genauso was WestBam nach BeatBox Rocker noch so selbst Produziert hat.

Fazit: Das Label hat gute und schlechte Seiten, ich muss schon genau abwägen ob ich die Platte haben will. Aber das ist ja zum Glück überall so.
 
Genau...Source bringt es auf den Punkt!!

Es ist überall gleich...Kein Label auf dieser Welt bringt nur Burner auf den Markt...

Zu dem angesprochenen "Pseudo-Elektro-Punk" den Herr Lenz spielt, bleibt nur eines zu sagen : Es ist und bleibt Geschmackssache! Das gilt sowohl für den Kinderzimmer-DJ als auch für Leute, die regelmäßig in Clubs spielen...

Und zum technischen Aspekt gibt es eigentlich auch nur eins zu sagen : Westbam gehört nicht ohne Grund zu einem der besten DJ's der Welt...
 
da kann ich mich nur anschliessen, und diese "elektropogo" geschichte find ich persönlich sehr interessant. ist zumindest mal n bischen abwechslung und zudem eine schöne mischung.
die meisten club heads sind da wohl auch ein wenig sturköpfig; also öffnet eure köpfe
:)
was die produktionen angeht haut mich in letzter zeit da auch nicht mehr so viel vom hocker. naja gibt up´s und down´s
 
*Klug*******mode ON*
DeeJay Source schrieb:
Woody hat auch mit If I Had Known This Before, Nen sehr coolen Track rausgebracht.

Der Track ist erstens nicht von Woody, er hat nur den erfolgreichen Remix gemacht und zweitens kam das ganze wesentlich früher auf Blaou raus. (der Woody-Remix war da auch schon drauf. Später wurde der Track, als er erfolgreich wurde, auf Low Spirit lizensiert.

*Klug*******mode OFF*
 
DeeJay Source schrieb:
... genauso was WestBam nach BeatBox Rocker noch so selbst Produziert hat.

Beat Box Rocker gefällt mir eigentlich.kann man immer mal gut in den Hintergrund mischen.aber was er da mit AfrikaIslam gemacht hat....naja, geschmackssache. :)
 
SKOPE schrieb:
*Klug*******mode ON*


Der Track ist erstens nicht von Woody, er hat nur den erfolgreichen Remix gemacht und zweitens kam das ganze wesentlich früher auf Blaou raus. (der Woody-Remix war da auch schon drauf. Später wurde der Track, als er erfolgreich wurde, auf Low Spirit lizensiert.

*Klug*******mode OFF*

Danke für die Info. Ist gespeichert. :)
 
der track wurde nicht nachdem er erfolgreich war bei low spirit lizensiert,sondern dass er noch erfolgreicher geworden ist.oder vergönnt niemand woody und kissogramm dass sie auch mal ne maxi-cd mit richtig coolem video veröffentlichen(gedreht wurde übrigens in woodys wohnung).der track wurde doch erst u.a. durchs powerplay von westbam berühmt,der ihn damals in den jahrescharts sogar als seinen lieblingstrack angegeben hat.noch vor sunglasses was übrigens auch von low spirit lizensiert wurde!
 
Also ich muss erlich zugeben, die Sachen von Low-Spirit haben mir früher auch besser gefallen. Da habe ich auch noch RMB, Ravers Nature und den ganzen Kram von den Mayday-Compilations gehört. Die kauf ich mir aber auch nicht mehr, weil die zu kommerziell geworden ist, eigentlich nur noch 2-3 Stile vereinen und seit ein paar Jahren keine Vollversionen, sondern nur noch diese lieblos zusammengeschnitten Tracks beinhalten. :(

Westbam fand ich früher mal innovativ. So bis Hard Times ungefähr. Aber mal ehrlich, wer auf der Mayday 2003 jemanden zujubeln kann, der krumm und schief irgendwelche völlig außer Beat geratene Tracks mit Ellbogen und Nase zusammenmixt, ist entweder total besoffen, verkokst oder einfach nur taub.

Das meine Meinung... :cool:
 
djmeaunelt schrieb:
der track wurde nicht nachdem er erfolgreich war bei low spirit lizensiert,sondern dass er noch erfolgreicher geworden ist!

Naja, ich meinte erfolgreich auch eher im dem Sinne, das der Track in den Berliner Clubs rauf und runter lief. Aber erfolgreich ist ja wie immer sehr subjektiv............... :rolleyes:

Allgemein hab ich zu Low Spirit ein gespaltenes Verhältniss. Ich habe noch ziemlich viele sehr frühe Releases (The Roof Is On Fire usw.) und finde auch diverse Releases (MJ Lan) recht gut, aber was in letzter Zeit direkt auf dem Hauptlabel releast wird, ist meist etwas fragwürdig. Man hört auch sehr viel den Stil der Herren Klaus Jankuhn und Maximilian Lenz heraus.
Allerdings ist das was auf den Sub-Labels Road Rage und Ghetto Charge raus kommt meist ziemlich interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
wetbam hat ja jetzt ne ding mit sido zu laufen!!! :eek:

wer tv-today gestern gesehn hat der weiß was ich meine.... ;)
 
Ich kann Deejay Source nur zustimmen, live sind Mister X and Mister Y richtig geil. Die Stimmung war echt gut. Das ganze fand sogar unter freiem Himmel statt, als ich das miterleben dufte.
Lexy & K.Paul waren vorher dran, die haben dann immer mal ein paar Bierchen ausm "Backstagebereich" in die Crowd geworfen, um deren Durst zu stillen :D
Naja war schon ein netter Abend.
Was ich von Low Spirit derzeit richtig geil find is die Vicious Love von Lexy & K.Paul... :cool:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
507
k.k.supporter
K
L
Antworten
24
Aufrufe
2K
AtmosphereNRW
A
J
Antworten
70
Aufrufe
4K
Alice in Technoland
A

Neue Themen


Zurück
Oben