What tha fuck is this??? ;-)

Wohl weniger Beatcounter, als ein Effektgerät / Sampler.
 
P11700091x1.jpg

...das Bild von oben,aber so isses bequemer... :)
ich weiß es, ich weiß es!
Aber ratete nochma...also, n Tip ist, dass ja Stanton gerne mal kopiert...wie z.B. bei den Mixern...naja, das Ding ist auch ne Kopie!
Nur neues Design...aber was ist es?  :D *hehe*

Frederik
 
Also das ist ein effektgerät mit einem "Trackball"...kennt sich jemand mit diesen Geräten aus? Gibts sowas schon mit einem "Trackball"?

Frederik
PS: Erst hab ich gelesen, es sei ne "Alesis Air FX"-Kopie...aber der, der es geschrieben hatte, hatte in Wirklichkeit auch keine Ahnung... :)
 
Ich persönlich kenne sowas noch nicht. Sieht interessant aus.
Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das in der
Bedienung wesentlich anders sein soll als ein Kaosspad, weil
die Steuerung ja auch nur über zwei Achsen verläuft.
Probieren würde ich´s natürlich schon gerne mal, optisch sieht
das Teil ja eher aus wie ein High-End Fahrradcomputer  ;)
 
hm sieht interessant aus !Aber was zu hölle is ein Trackball oder wie das heißt !
DaZe
 
Theoretisch eine Mauskugel, die aber nicht auf einer Unterlage rollt, sondern die du bewegen musst. Ist überall da anzuwenden, wo man keine Maus hinpacken kann...

JohnD.
 
so ne "Maus" haben wir in der Firma !nur leider nicht zum Soundmachen !
DaZe

Ps.: sowas is beschissen !gewöhnt man sich nur schwer dran !
 
Hi zusammen,

also ich hab mich auch mal bischen schlau gemacht,

das Teil heißt und jetzt kommts

Stanton DFX-1 Trackball Controlled Effects Processor!!!

yo, jeder hat bischen Recht gehabt!  ;)

mehr Infos hier (englisch): http://namm.harmony-central.com/WNAMM02/Content/Stanton/PR/DFX-1.html
es ist aber noch so neu das es nichtmal auf der HP von Stanton beschrieben wird, sollte aber demnächst wie sie schreiben erfolgen. http://www.stantonmagnetics.com/

Sind wir halt mal gespannt was das Ding so bringt! *augenundohrenaufhalt*
 
Nachtrag:

Signalprozessor DFX-1

Der Trackball-gesteuerte Audio Signalprozessor DFX-1 bietet 85 Effekt-Presets, welche on-the-fly durch die Verwendung von Stantons Advanced BPM Engine mit jeglicher Audioquelle synchronisiert werden können.

Integriert sind die Effekte Echo, Stereo Pan, Transformer, Ranger, Filter, Auto-Filter, Reverb und Pitch-Shifter. Die Ausstattungsliste umfasst ferner einen Trackball, der über die X- und Y-Achse die verschiedensten Effektparameter verändert, einen BPM Counter mit 3 BMP Range, 5 Beat-Selektor Knöpfe zum schnellen umschalten der Effektgeschwindungkeit, Dry/Wet Mix Control und ein helles LCD-Display

Preis: ca. € 279,00
 

Neue Themen


Zurück
Oben