WICHTIG: eBay-Warnung

echt nichmehr schön was bei ebay zur zeit abgeht... wie menschen sowas mit ihrem gewissen vereinbaren können bleibt mir ein rätsel. mögen sie in der hölle schmoren! ;)
 
ich kauf erst bei leuten mit 50 bewertungen und mindestens 98% positiv. mitgliedschaft beachte ich auch. nicht bei noobs, sondern nur bei leuten, die so 1 jahr mindestens mitglied sind.

btw: bin ich mit anmeldedatum 1.4.99 (über 6 jahre) das längste mitglied, das ich kenne?
 
Ich bin ebenfalls seit dem 1.4.1999 dabei, und jetzt denke ich mir, dass das irgendwie ein nachträglich eingeführtes standard-datum von ebay ist.
 
Danny_DJ schrieb:
nicht bei noobs, sondern nur bei leuten, die so 1 jahr mindestens mitglied sind


Du hast wirklich 1 ganzes Jahr gebraucht um bei Ebay durchblick zu haben ?
Seltsame Meinung hast du da.




Kann mir vielleicht bitte jemand sagen was sich hinter dem Link verbirgt? wenn ich ihn öffnen will seh ich nur abartige zeichen und zahlen...

Danke



EDIT:

Producing ? Hardware ???? Ebay Warnung ?????????
 
Unreal schrieb:
Du hast wirklich 1 ganzes Jahr gebraucht um bei Ebay durchblick zu haben ?
Seltsame Meinung hast du da.

falsch verstanden. ich meine mit noobs nicht leute ohne schimmer. sondern neue leute (also unter 1 jahr). ich hatte bei ebay sofort durchblick. is ja auch kinderleicht
 
Unreal schrieb:
Kann mir vielleicht bitte jemand sagen was sich hinter dem Link verbirgt? wenn ich ihn öffnen will seh ich nur abartige zeichen und zahlen...

Abartige Zeichen? Was zur Hölle ist denn damit gemeint?

Wenn Du mit dem Link nichts anfangen kannst, geh ins Forum von KrachCom ins Subforum "Techtalk" und da auf den Beitrag zum Thema eBay-Auktion.

Unreal schrieb:

Bitte

Unreal schrieb:
Producing ? Hardware ???? Ebay Warnung ?????????

Hatte keine Ahnung, wo ich es hinposten soll... Da aber in diesem Subforum die Leute sind, die Hardware-Synthesizer kaufen, fand ich es hier sehr sinnvoll...
 
nullpunkt schrieb:
Abartige Zeichen? Was zur Hölle ist denn damit gemeint?

‹m=ïßF”K=5m™ˆÅ†’¶™„UùÅX3}Œ4 »>wX/ÍK±EKûƒ% M0Z sº“´ôËrÃfL4Ç ,�Ú2-9 �CÞz…LNó¹�ã1g Ã3Gå›%å|χŒŽ” §QcË|´>Ÿsî±' r8¿>um Ù€Žâ—€óñ¥ÈäRÄ©GILãi’,ÀÌïa~Uó©«÷1¢ŒìA*òºߺL"ïà·




Seltsamerweise komm ich nicht in das forum... naja man kann nicht alles haben.
 
Unreal schrieb:
‹m=ïßF”K=5m™ˆÅ†’¶™„UùÅX3}Œ4 »>wX/ÍK±EKûƒ% M0Z sº“´ôËrÃfL4Ç ,�Ú2-9 �CÞz…LNó¹�ã1g Ã3Gå›%å|χŒŽ” §QcË|´>Ÿsî±' r8¿>um Ù€Žâ—€óñ¥ÈäRÄ©GILãi’,ÀÌïa~Uó©«÷1¢ŒìA*òºߺL"ïà.


Na gut! Das sind abartige Zeichen... Einverstanden!
 
also ich muss leider sagen, dass ich ebay auch immer weniger nutze. In den letzten Jahren hat der Betrug so zugenommen. Jedenfalls kommt es mir so vor. Aber vorsicht, als Verkäufer musst Du auch sehr aufpassen. Die werden immer geschickter. Dann ist die Ware weg und kein Geld da. :mad:
 
Ich finde sowas auch ziemlich ******e. Mir ist das mal im kleinen Rahmen passiert. 5 PS2 für 45 Euro gekauft, Geld überwiesen und nie wieder was vom Verkäufer gehört.

Mein Ebay-Name lautet: Web-Sensei, habe insgesamt 457 positive Bewertungen von 284 Mitgliedern. Die 3 negativen Bewertungen habe ich unberechtigter Weise erhalten. Jemand hat das Geld nicht auf meins, sondern auf ein anderes Konto überwiesen und wundert sich, das er von mir keine Ware erhält :rolleyes: !?! Das andere Mal war fast die gleiche Geschichte. Und die dritte schlechte Bewertung habe ich erhalten, da ich kein Geld für die ersteigerte Ware überwiesen habe. War auch nicht möglich, weil ich keine Bankdaten erhielt. Alles zusammen sind das 99 % an positiven Bewertungen.
Ach ja und angemeldet bin ich seit dem 04.04.2001.

E
 
supamisiu schrieb:
In den letzten Jahren hat der Betrug so zugenommen.
Jo, das stimmt, vor allem muss man sehr aufpassen, was im Text steht, vor allem bei den Spaßmachern, die nur die Originalverpackung verkaufen.

Ich hatte mal nen strangen Fall, indem jemand mir schrieb, dass die Platte zerbrochen angekommen ist und er sein Geld wieder haben möchte.

Da es sich um eine Warensendung handelte, war natürlich keine Versicherung oder ähnliches dabei und ich kann ja nicht für die Post bürgen.

Dann meinte ich, er soll mir doch das kaputte Teil zurücksenden und er kriegt dann sein Geld wieder.

Er meinte nur, das müsste reichen, wenn er mir ein Bild davon sendet, das eingescannt wurde. Darauf sah man lediglich schwarz/weiss eine gebrochene Platte, die man grafisch auch so manipulieren konnte.

Als er auf wiederholten Male meiner Aufforderung, mir doch die kaputte Platte wieder zu senden, nicht drauf einging, bin ich auch stur geblieben.

Auch ein Amerikaner dachte mal, er muss gegen mich klagen, weil er darauf bestand, dass ich ihm eine Platte zusende, obwohl ich bei ebay angegeben hatte, nur in Europa zu versenden.

Als Käufer hab ich mal selbst in die Gülle gelangt, indem ich eine Vinyl ersteigert habe, jedoch das Kleingedruckte nicht gelesen habe, dass die Versandkosten für 1 Vinyl von Österreich nach Deutschland 17 !!! Euro betrugen (inkl. Versicherung).
Per Schriftwechsel mit dem Verkäufer war man ziemlich stur und machte mich lediglich nochmals auf das Geschriebene aufmerksam, als ich nach günstigen Alternativen nachgefragt habe.

Gibt schon krasse Sachen und man muss wirklich so aufpassen.
 
Was muss man mit Vinyl machen damit es bricht? Also ich habs bis jetzt noch nie geschafft... Auch mit ausrangierten Platten, ich hab die DInger echt vergewaltigt, sind halt eirig aber ned gebrochen und wie soll das ding durch den Transport brechen? Da würde man aber an der Verpackung mächtige Spuren sehen können... Ich glaube die Leute verwechseln Schallak mit Vinyl ;)




MfG MaXIMo
 
Mando Mango schrieb:
[...]dass die Versandkosten für 1 Vinyl von Österreich nach Deutschland 17 !!! Euro betrugen (inkl. Versicherung).

Das ist aber tatsächlich so.

Versichertes Paket. 17,-
Päckchen: 8,50,-
Maxibrief: 6,-
 
Ok, stop offtopic plz.

Finde die Idee eines solchen Sammelthreads in dem "Warnungen" gepostet werden sehr gut. Allerdings nicht wenn danach allgemeine Diskussionen über eBay losgehen.
Somit wird's nämlich unübersichtlich!

Gruß,Pete
 
ok wie wär's mit einem Warnungs-Sub ?! - *wegreeeeeeennnnnn* :D
 
Soo ... dann will ich mal gleich Warnen.

Ich hab heut mal wieder nach nem S2000 gesucht und dabei ist mir ein (fürs erste) recht gutes Angebot aufgefallen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27607&item=7330371330&rd=1

Gut dachte ich, vielleicht sind noch andere S2000 drinn, die auch noch 8 Einzelouts haben. Also weiter gesucht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27607&item=7332257424&rd=1

Hä ... habsch nen DeJaVu oder wie?

Wie es aussieht, hat sich jemand einen Uralten Account geholt

Bewertungsprofil: 1
Positive Bewertungen: 100%
Mitglied seit 06.07.03 in Deutschland
und das einkomplette Angebot kopierte.

Es ist alles gleich in den beiden Angeboten, außer das bei dem ersten Angebot noch:

Ein Klick auf meine anderen Auktionen lohnt sich ganz bestimmt!

...

Trotz dieses Standartsatzes waren alle Käufer mit der gelieferten Ware sehr zufrieden. Schaut euch meine Bewertungen an!!!
steht.

Also ... wem soll ich trauen? Warscheinlich keinem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtet mal auf das Bewertungsprofil...

Hat eine positive Beurteilung von einem erhalten, der auch nur eine Bewertung hatte...

Hmmm... :D

Bewertungsprofil


Gruß

David
 

Neue Themen


Zurück
Oben