WICHTIG!!! HILFE BEI NADELWAHL!

H

Honskeh

Mitglied
Dabei seit
10 Jan 2003
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hi.
Ich hab mir bei www.deejayladen.de die Numark CS 1 Club-DJ-System bestellt, für je 65€. Heute sind sie angekommen, und ich hab gemerkt, dass sie sehr große Scheisse sind, fliegen zwischen den Rillen hindurch, auch wenn ich 6 gramm draufgepackt habe. Ich werde sie also zurück schicken.
Ihr würdet mir sehr weiter helfen, wenn ihr mir Tips geben könntet, welche Nadeln für (HipHop!!!)-DJs die besten sind. Also, auf jeden fall scratchtauglich, aber auch im Klang gut.
Vielen Dank, euer Honskeh.
 
Heieiei, war keine absicht. nicht böse sein deswegen, okee?!
 
Ortofon Concorde DJ-S (geht leider schnell kaputt, durch die weiche Aufhängung) oder Shure M44-7 (klingt allerdings typisch amerikanisch) ;)

MFG RED
 
Danke für den Tip, die werd ich mir auf jeden fall mal anschauen.
Aber ist nicht evtl. die Stanton 890 SA noch besser?!
gruß, Honskeh.
 
Mit dem von dir angesprochenen Tonabnehmersystem habe ich leider noch nicht gearbeitet und kann dir daher leider nix drüber erzählen ;)

MFG RED
 
Naja, sie ist mächtig viel teurer, deshalb muss sie ja zwangsläufig irgendwo besser sein, nicht?!
 
ausser bei sony ist es doch immer so...........hat mama gesagt!!!
;)
 
1. Wenn Du den Beitragstitel auch noch so groß wählst, wirst Du nicht mehr aufmerksamkeit erregen.

2. Mehrmals reinballern bringts, wie Endless schon gesagt hat, auch nicht.

3. Wenn die Nadel bei 6 g noch springt, liegts entweder am Plattenspieler oder die Nadel ist deffekt. Allerdings kann es auch sein, dass Du noch nicht das Gefühl für die Platte hast.
Desweiteren: Immer Ortofon kaufen. Im zweifelsfalle Blau. Referenz! Für HipHop Shure.
 
Meine güte, hier sind ja echt mal komische typen.
1. natürlich erregt man mehr aufmerksamkeit mit nem großgeschriebenen titel, soviel ist klar.
2. das mit dem scheiss-mehrmals-reinballern braucht mir nicht jeder groß zu erzählen, das war keine absicht und lag an euerm scheiss-forum.
3. danke für den tip, ich denke ich werd mir entweder ne shure oder die ortophon concorde scratch holen, am plattenspieler kanns glegen haben (der ist aus uropas zeiten...), aber meine alten nadeln funktionieren da tadellos. an meinem gefühl wirds wohl auch nicht liegen, weil ich inzwischen doch lang genug meine turtles habe. aber ein ganz ganz dickes danke für den tip...
 
Du legst mit Schildkröten auf?!

S.C.A.S.H.
 
UNSINN!!!!
Mit Teenage Mutant Hero Turtles, Donatello zur Rechten und Leonardo zur linken.
 
2. das mit dem scheiss-mehrmals-reinballern braucht mir nicht jeder groß zu erzählen, das war keine absicht und lag an euerm scheiss-forum.

Das hab ich jetzt mal überhört. Außerdem gilt der Grundsatz: Der Computer ist nur so schlau, wie der, der davor sitzt. :)

Mein Nadeltipp: Ortofon Nightclub S (Meistbenutzte Nadel und einfach ein absoluter Allrounder.
 
danke für den tip, aber ich glaube das ist nicht so das ding für hiphop, bzw. turntablism, oder?!?!
ich habe von vielen seiten gehört, dass die Shure M44-7 die beste sein soll...
ich denke, ich werd mir die holen. aber nochmal danke an alle für die hilfe.
 
Na ja, also die Nightclub von Ortofon ist ja nicht unbedingt eine HipHop-Nadel.

Würde die Ortofon Scratch, DJ S, oder die Shure M44-7 nehmen.
 
Leute, leute, lest doch mal was ich geschrieben habe. Da steht nix von Hip-Hop-Nadel oder sonstwas.

Lediglich, das das Ding ein Allround-Talent ist und man damit auch vernünftig scratchen kann wollte ich sagen.
 
Hab ich schon gelesen, aber er wollte ja speziell ne "HipHop-Nadel", also in erster Linie zum Scratchen. Und da ist die Nightclub sicher nicht die beste Wahl. Vor allem ist sie sehr teuer im Vergleich zu Shure M44-7, Ortofon DJ S und Scratch.

Wenn ich nur ab und zu mal nen Scratch einbauen will, und es mir mehr auf den Klang ankommt, als auf die Belastbarkeit der Nadel, dann kann man eher zur Nightclub greifen. Sonst würde ich die anderen Systeme bevorzugen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben