Wichtige Frage zum 1210er...

M
monty
Member
Mitglied seit
5 Okt 2002
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hi, ich bin neu hier und hab ne kurze Frage zum 1200/1210er. Hab mir schon einige Threads zu meinem Problem durchgelesen, aber irgendwie sind die Antworten dazu immer abgedriftet.
Also mein Problem: ich könnte sehr günstig nen 1200er bekommen, allerdings ist die Nadelbeleuchtung und der Pitchfader defekt. Hab mich mal im Netzt umgesehn, Ersatzteile würden sich so ca. auf 25 Euros belaufen. Möchte die Sachen gern selbst einbauen, da der Einbau bei einer Fachwerkstatt (inkl. Material) auf über 100 Euros kommen würde. Das ist mir aber zu teuer, Garantie ist mir deswegen egal. Eure Tipps zu Links, bei denen die Montage beschrieben ist hab ich schon gesehn, aber hat das hier schon mal jemand selber gemacht? Möchte wissen ob es sehr kompliziert ist? Falls man löten muß, damit hab ich ein wenig Erfahrung.

Ach ja, das Problem beim Pitchfader: Im Bereich von +/- 2 läuft der Plattenteller nicht mehr richtig, darüber/drunter scheint alles in Ordnung. Muß dann wohl ausgetauscht werden?

Danke schon mal für eure Antworten...
 
SuperBrill
SuperBrill
Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
21 Aug 2001
Beiträge
3.428
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
Also, wie man das Dingen einbaut weiß ich nicht, aber was heißt denn nicht richtig laufen, und wieviel sollst du denn noch für den TT bezahlen??
 
M
monty
Member
Mitglied seit
5 Okt 2002
Beiträge
13
Reaktionen
0
Also wie gesagt, im Bereich von +/- 2 scheint der Pitch zu spinnen. Irgendwie dreht sich da dann der Plattenteller nicht mehr richtig. Was genau ist weiß ich nicht, der Typ hat nur gemeint das der Pitch wohl falsche Impulse an den Motor senden würde...
 
SuperBrill
SuperBrill
Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
21 Aug 2001
Beiträge
3.428
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
dann wird er wohl rausmüssen. Was soll der denn jetzt kosten?? Lohnt sich das überhaupt?
 
M
monty
Member
Mitglied seit
5 Okt 2002
Beiträge
13
Reaktionen
0
Wir sind noch am verhandeln, kommt halt drauf an was wirklich kaputt ist.
Ich hab halt Angst das es nicht der Pitchfader ist, sondern vielleicht der Motor evtl. nen Schaden hat. So wie ich hier im Forum gelesen habe hat hier doch der ein oder andere schon ein ähnliches Problem gehabt. Kann mir niemand genaueres darüber berichten, was das sein könnte?
 
M
monty
Member
Mitglied seit
5 Okt 2002
Beiträge
13
Reaktionen
0
Na kommt schon Jungs, das hat hier doch mit Sicherheit schon jemand gemacht! Biddäääää...
 
 

Neue Themen


Oben