Wichtige Frage!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Busy Fingaz

Mitglied
Dabei seit
15 Jul 2008
Beiträge
14
Reaktionen
0
Hey Jungs!

Hab ne verdammt wichtige Frage an euch! Und zwar kenn ich mich noch nicht so gut im Bereich DJing aus, bin jedoch absolut motiviert dies so schnell wie möglich zu ändern!
Ich habe vor vorallem Black Music (Hip Hop, Reggae....) aufzulegen, will auch mit nem Laptop auflegen, habe schon ein Macbook und mir Serato Scratch Live gekauft!
Nun kommt meine frage! War würdet ihr mit empfehlen? Vinyls oder CD? Habe in den letzten Tagen schon relativ viel in eurem Forum gelesen und ich denke mir zum Scratchen sind Vinyls besser, zum kreativ sein jedoch CD's!

Hoffe nur dass ich euch jetzt nich nerv, habe auch schon die Suchfunktion benutzt aber habe keine konkreten Antworten gefunden!

Würde mich über Hilfe auf jeden Fall freuen!

Also dann danke und cheers

Busy Fingaz
 
Also ich kenn mich zwar im Bereich Black nicht so aus, aber wenn du scratchen willst, dann würde ich dir auf jeden Fall Vinyl empfehlen, mit CD-Player brauchste da nicht wirklich anfangen

naja das Kreative hat nicht unbedingt was mit den Abspielgeräten zu tun, Kreativ bin ich eher am Mischpult :p
 
Kann ich Tobi nur zustimmen nimm vinyl is einfach geiler und zum scratchen um längen besser. Kaufberatung gibts hier

P.S. solche titel stossen hier allgemein auf ablehnung.
 
Ok dann auf jeden fall schon mal danke für die schnell hilfe! Ist hier echt ne super community!

Cheers
 
Hätte dann nur noch eine Frage! Sorry!
Also versteh ich das richtig dass dann Macbook, Serato Scratch Live, Mixer und Plattenspieler (also Vinyl) ausreichend bzw. gut sind zum auflegen für Black Music?
 
du hast...

2 turntables mit serato scratch live timecodes drauf...


die beiden timecode signale gehen die in serato box

--> steuerst damit dein serato scratch live (deine tracks) auf deinem laptop

--> der sound davon geht über die box in deinen mixer (2 kanäle denk ich mal)

--> dort kannste dann mischen :) und das fertige signal kann dann an den verstärker --> boxen weitergegeben werden
 
und du hast verschiedene Subforen, in denen es Threads zum Thema Serato, Plattenspieler, CDs und so weiter gibt.
Hier gehts um Musik, nich um Technik!

deshalb:
-closed-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
38
Aufrufe
4K
Deleted member 75313
D
B
Antworten
10
Aufrufe
3K
BrainConstipation
B

Neue Themen


Zurück
Oben