widergabeliste kopieren

A

Andrehase

Neues Mitglied
Dabei seit
25 Apr 2016
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
gibt es für das Programm Mixxx eine Möglichkeit eine Widegabeliste heraus zu kopieren?
Also die einzelnen Titel der Wiedergabeliste in einen separaten Ordner zu kopieren.
Ich schmeiße bei mir nämlich alle Tracks in einen Ordner und sortiere diese dann nur Mixxx-inern. Wenn ich aber jetzt wo, z.B. mit CD-Playern, auflegen möchte; ist es ziemlich viel Arbeit diese dann alle manuell heraus zu suchen und auf nen Stick zu kopieren. Darum denke ich, es wäre ja ne ganz nette Funktion. Man könnte sich in ruhe zu Hause sein Set vorbereiten und dann auf den Stick ziehen und mitnehmen. Konnte dazu nirgendwo was finden. Gibt es so eine Möglichkeit vielleicht in Traktor?
Danke schon mal für eure Hilfe.
Grüße
 
Das geht auf jeden Fall mit Serato da alle Infos wie Cues, BPM usw direkt im Tag der Datei gespeichert werden. Die Playlisten nennen sich dort jedoch "Crates", ist aber nichts anderes als eine Playliste und können einfach via Drag n Drop auf z.B. einen USB Stick kopiert werden.

Ein einfaches Tool ist auch "AMOK Playlist Copy" (Windows), er liest *.m3u und andere Playlist Formate, er kopiert dir diese dann in einen anderen Ordner z.B. einen USB Stick und legt bei Bedarf auch wieder eine Playlist Datei an.

VDJ speichert die Playlisten in Windows unter den Eigenen Dateien im Virtual DJ Ordner ab, nimmt man z.B. VDJ um Playlisten zu erstellen und AMOK kann amn schon gut arbeiten. Auch Serato ist im offline Modus nutzbar. Alle diese Wege sind kostenlos.

Wie es genau mit MIXXX geht kann ich Dir leider aus dem Stehgreif nicht sagen.

Falls die CD-Player die du nutzen kannst Rekordbox fähig sind, lege ich Dir die kostenlose Version von Rekordbox nahe. Diese macht genau das was du möchtest - Sets / Playlisten vorbereiten und exportieren. Die exportierten Listen funktionieren jedoch nur mit Pioneer Playern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben