widerruf eines vertrages...

W

westvod

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13 Jun 2003
Beiträge
120
Reaktionen
1
also ich würde folgenden text schreiben:

Sehr geehrte Damen & Herren, hiermit mache ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch und trete von dem mit ihnen am X.Y. geschlossenen Vertrag über dieses & jenes (fristgerecht zum X.Y.) zurück. MfG ect...

meine frage ist: reicht das um einen vertrag zu widerrufen (hab 2 wochen widerrufsrecht ohne angabe von gründen...)
 
theoretisch schon. wenn's drinne steht, dann kann man von der klausel natuerlich gebrauch machen, dazu ist sie ja auch da. :)

Cheerio
 
na hoffentlich :D bin ja kein jurist...
 
Lass es Dir schriftlich bestätigen !

Unterschrieben zurückschicken.. etc.

gruss Marco
 
salve.
wichtig ist, das du deine widerrufserklärung nicht einfach in den briefkasten schmeißt, sondern einen schriftlichen nachweis, z.B. per einschreiben, über das datum des Absendens hast. so kannst du später beweisen, das du fristgerecht von deinem widerrufsrecht gebrauch gemacht hast. falls du faxt, vergiss sendeprotokoll nicht!
für den inhalt der widerufserklärung gibt es keine zwingende form: wichtig ist, daß vertragsparteien drin stehen; der betreffende vertrag mit datum genau bezeichnet wird ( also falls es ne nummer oder so gibt, nenne sie!), und das du aufgrund deines 14-tägigen widerrufsrecht fristgerecht von diesem gebrauch machst.
unterschreiben kann auch nicht schaden!

gruß

-keine gewähr etc. ist nur netter tipp-
 
danke, jetzt isses aber zu spät :)
als nachweis hätt ich nur die quittung über die briefmarken... naja wird schon schiefgehen
 

Neue Themen


Zurück
Oben