Widerspruch in der Zeitlinie ?! Der Sinn des Lebens ? Glaubensfragen !

AW: Widerspruch in der Zeitlinie ?!

...Dabei sollte man immer im Hinterkopf behalten, daß Zeit den Raum krümmt.

Zeit krümmt den normalen 3 dimensionalen Raum. Nach geometrischem Verständinis stehen die ersten 3 Dimensionen ja in einem Abstand von 90° zueinander. Sobald eine vierte hinzukommt müssen diese 90° ja irgendwie gekrümmt werden.
 
AW: Widerspruch in der Zeitlinie ?!

je schneller der pfeil fliegt, desto schwerer wird er.
ab einer bestimmten geschwindigkeit wird er selbst zum größten massezentrum des betrachteten systems und damit wird er früher oder später mit der kugel verschmelzen, bevor er den schützen erneut erreicht...

der schütze hat allerdings dennoch keine überlebenschance, da er von der gravitation zerquetscht wird... :p
und was ist mit der trägheit der masse bei t negativ? :D
 
AW: Widerspruch in der Zeitlinie ?!

Der Schütze kann sich eh nimmer treffen da er in 2 verschiedenen Zeiten an 2 Orten steht...der kontinuierlichen Ausdehnung des Universums sei Dank.

Isset geil einfach mal zu fachsimpeln... :D

Ich erinner noch mal an das Youtube Video...der Lesch bringt es ziemlich auf den Punkt.
 
AW: Widerspruch in der Zeitlinie ?!

wikipedia schrieb:
Dagegen kann eingewendet werden, dass das Argument zur Widerlegung der Möglichkeit von Zeitreisen nicht ausreicht, weil der menschliche Erfahrungsraum begrenzt ist. So könnte z. B. für den Empfang von Zeitreisenden aus der Zukunft eine technische Infrastruktur (Empfangsstation) erforderlich sein, die es noch nicht gibt. Dann würde man Zeitreisende erst ab dem Zeitpunkt der erstmaligen Errichtung einer solchen Station empirisch nachweisen können. Der Empfang eines Zeitreisenden könnte dann direkt bei Inbetriebnahme der Empfangsstation erwartet werden.

Da haben wirs. Wir machen ein Meeting, bauen sone Station und wenn dann einer raus kommt gehts. :D
 
AW: Widerspruch in der Zeitlinie ?!

Ein film der das tema aufgreift
und das paradoxon ganz gut verwirklicht ist
PRIMER

5186RD1E64L._SS500_.jpg


http://www.primermovie.com/

En gruppe von jungen Wissenschaftlern stellt fest dass sie aus versehen eine Zeitmaschine gebaut haben und reisen in die vergangenheit um einige Dinge in ordnung zu bringen... was natürlich auch gelingt... aber...


Trailer :
http://www.youtube.com/watch?v=4CC60HJvZRE

Primer TimeLine Diagram:
http://www.freeweb.hu/neuwanstein/primer_timeline.html

Der Film ist reichlich "Nerdy"
und nicht unbedingt einfach zu verstehen aber
meines erachtens ein "must see"
nicht nur für Fans der Zeitreise Thematik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubensfrage

Hi,
da ich momentan einen Ferienjob habe, bei dem ich sehr viel nachdenken kann ,mache ich mir über alles Gedanken. Hängen geblieben bin in dann nach der Mittagspause bei einem Thema :

Gott ( irgendeine höhere Gewalt )

Gedanken gemacht habe ich mir mehr als 4 Stunden und die Frage nach ihm oder ob es ihn überhaupt gibt lässt mich nicht wirklich los.

Meine Meinung ist auch geteilt. Mein Kopf sagt mir, dass es komplett unlogisch ist, dass da oben ein komischer Kollege sitzt, der alles lenkt und geschaffen hat --> Religion ist Schwachsinn
Mein Bauch sagt, es kann doch nicht sein , dass sich ein Mythos 2000 Jahre hält und dass fast jeder Mensch auf der Erde an irgendeine Art von Gott glaubt --> da muss doch was dran sein

Da ich allerdings meinem Kopf normalerweise mehr vertraue als meinem Bauch tendiere ich mehr zu der ersten Variante, dass Religion Schwachsinn ist .

Wie denkt ihr darüber ?

Abschließen möchte ich mit einem Zitat : Wenn ein Mensch eine Wahrnehmensstörung hat , nennt man ihn einen Geisteskranken , haben viele Menschen eine Wahrnehmungsstörung nennt man es Religion.
 
AW: Glaubensfrage

Wieviele dieser Fragen kommen denn noch?

Erst die mit dem Flugzeug, dann die mit der Zeitachse, nun kommst Du mit dieser hier.

Die Fragen mögen in gewissser Hinsicht interessant sein, doch langsam nervt es!
 
AW: Glaubensfrage

Alter was hast du denn fürn Job? :eek::confused:

Du sollst arbeiten und nicht über Gott nachdenken!! :rolleyes::mad::p:D
 
AW: Glaubensfrage

@ Stacho
Ich finde diskussionen ausserhalb des themas DJ mal gut.
Und wenns dich nervt, dann les es nicht geschweige denn Poste etwas zum Thema.

Croopa
 
AW: Glaubensfrage

ja, sorry, macht von mir aus nen thread in dem ihr über den sinn des lebens philosophieren könnt, aber in erstet linie ist das hier ein DJ Forum !!


---closed---
 
AW: Widerspruch in der Zeitlinie ?!

....hmm
Ich hab noch nie einen Menschen (quasi meinen Sohn) aus meinem Schrank krabbeln sehen der mich oder meinen Vater erschießen wollte :rolleyes: ... oder ähnliches gehört.

also nein es geht nicht ! :confused: oder ?!

es kann natürlich sein, dass es noch Keiner von uns, in der zukunft Lebenden, hingekriegt hat in die Vergangenheit zu reisen und deswegen keiner aus dem Schrank krabbelt :rolleyes: warten wir ab ...

Erfahren könnten wir es indem wir in die Zukunft reisen und zufällig sehen das es eintritt. Dann würde man quasi seine zukünftige Vergangenheit kennen oder einfach nur seine Zukunft. wie auch immer...

-------------------------------------------------
mal alle physikalischen gesetze außer kraft gesetzt
-------------------------------------------------
 
AW: Widerspruch in der Zeitlinie ?!

Geht es beim Zeitreisen eigentlich nur ums Verwandte töten, oder kann man damit auch was sinnvolles anfangen? :confused::confused::confused:
Bei jeder zweiten Antwort hier im Thread geht es um Mord!
:D:D:D
mfg
 
AW: Widerspruch in der Zeitlinie ?!

Ich würde in die Vergangenheit reisen und dort im DJF 15 Postings machen, damit ich zu dem Zeitpunkt, in dem mich anmelde, direkt neue Threads eröffnen kann.

Ausserdem würde ich die CD vor Vinyl erfinden, damit sich alle Diskussionen zu dem Thema in ein Paradoxon verwandeln und sämtlich Server mit DJ Foren implodieren.

Etwas produktives zum Thema

Wer es noch nicht kennt: Stephen Hawking - Universum in der Nußschale

Ich mag solche Themen eigentlich sehr, aber irgendwie merkt man, daß Sommerloch ist.
 
Der Sinn des Lebens, und andere Themen die den DJ im innersten bewegen

Lolo schrieb:
macht von mir aus nen thread in dem ihr über den sinn des lebens philosophieren könnt

Gut...Machen wir!

:D

Was ist Euer Sinn des Lebens?
 
AW: Der Sinn des Lebens

es gibt keinen sinn im leben.

am ende ist man tot, und alles was man angerafft hat ist bedeutungslos weil - ende.

es könnte sowas wie einen Kollektiven sinn im leben geben... - erhaltung der eigenen art. und wofür? am ende sind eh alle tot...
da bringt auch keine technologie oder so irgendwas... weil - am ende toooooot :D


-wo sind meine antidepressiva? ;)
 
AW: Der Sinn des Lebens

Es könnte aber ein Sinn sein, unsterblich zu werden. Also im übertragenen Sinne! :D
 
AW: Der Sinn des Lebens

Der Sinn des Lebens ist unsterblich zu werden.
Nicht durch Taten, sondern durch die Erhaltung der Art.
Dadurch, anderen Menschen, ein eigenes Leben zu ermöglichen und ihnen Starthilfe zu sein. Und dadurch, ihnen einen Teil, von einem Selbst, mit auf den weg zu geben.

lG
 
AW: Der Sinn des Lebens

:D echt hart!

bei dir steht dann: Im dj-forum wird er uns immer in erinnerung bleiben :D
 
AW: Der Sinn des Lebens

Ich sehe im Leben zwei Seiten.

Die Seite des Gutem

Die Seite des Bösem

Ein Mensch definiert sich immer durch seine Taten.

Ob nun Gut oder böse Taten.

Und durch solche Taten kann man bekannt werden.
Und Zwar als Vorbild also Nachahmen oder als miserables Bild.

das liegt jeden Menschen selber in der Hand.
Aber eins wie gesagt, der Tod holt uns alle irgendwann.
 
AW: Der Sinn des Lebens

ich denke auch das es religionen nur gibt, weil die leute sich nicht damit abfinden können das irgendwann einfach: ende - aus, klappe zu affe tot, schicht im schacht oder wie auch immer man es ausdrücken will - ist.

leute die angst haben über sowas nachzudenken rennen dann zur religion...
eher schwach wenn ihr mich fragt, aber jedem das seine.

jede religion verspricht irgend ein leben nach dem tod..
also wenn ich vor ein paar tausend jahren gelebt hätte, ich hätte diese angst in den menschen auch für mich ausgenutzt und irgend ne idiotische religion gegründet!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
3K
Rapanui1
R
G
Antworten
24
Aufrufe
6K
Steve
S

Neue Themen


Zurück
Oben