Wie aktiv-sub an Mixer anschließen???

Dj-D-Tronic

Dj-D-Tronic

Diiiitschäj
Dabei seit
19 Jul 2006
Beiträge
155
Reaktionen
0
Ort
in the club
Hi leute,

hab jetzt echt mal ne dumme Frage:

Ich hab den Mixer, der nur einen Master-Out hat. Daran hab ich zwei Aktiv-Boxen angeschlossen.

Jetzt würd ich mir noch gerne ne Aktive Sub holen. Aber wie schließ ich die dann noch an den Mixer an???

Ist mir ganz ehrlich nicht ganz klar!!!


Danke für eure Hilfe schon mal vorarb :)
 
mixer--->sub--->satelliten....im normalfall. was für nen sub willst du dir denn holen?
 
Wow,

das ging ja schnell :)

Welchen genau weiß ich noch nicht. Wharscheinlich einen güstigeren bei Ebay.

So um die 150 €. Da sollt ich schon was bekommen oder???

Muss jetzt nich ein riesen Ding sein. 150 - 200 Watt wür mir reichen.

Hast du da zufällig nen Tipp für mich???


GreetZ
 
nen halben nubert aw 440 ;-)

sorry für OT

TT: ja die meisten subs haben die möglichkeit durchzuschleifen, aber lange nicht alle!!!! daruf solltest du beim kauf achten!

greetz
 
Dj-D-Tronic schrieb:
So um die 150 €. Da sollt ich schon was bekommen oder???

Naja... hängt davon ab für was... Großbeschallung oder für zu Hause
Also einen guten PA-Sub kriegst um den Preis nicht, auch mit diesen Werten.
Ansonsten schau mal zum Conrad...
 
Das Bild ist mir jetzt zu verwirrend (ganzen Tag schon vorm Computer, da tun dir die Augen weh....)

Du müsstest bei einem Sub einen Line In und einen Line Out haben, wenn nicht sogar 2 LIne out (aktive Frequenzweiche, die dann nur die Mittel und hochfrequenzen zu den Boxen weitergibt - der Bass bleibt im Sub - somit werden die Satelliten weniger belastet), wo du dann jeweils das Mischpult und die Boxen anhängst. Wo ist ja sicher klar..

EDIT:
Der Sub am Bild ist zum Durchschleifen gedacht. Ich glaub ich geh jetzt heim, mir tun die Augen weh - scheis Computerjob...
 
Ja aber du kannst den Sub nur mit einem extrenen Verstärker durchschleifen.
Sieht dann so aus:

Mixer > Amp > Bass > MT/HT

geht bei dir also nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit "ihn" meinst du jetzt sicherlich den Bass......

Soll das heiße ich brauch zum durchschleifen auf jeden Fall nen externen Verstärker????

Und was hat dann Beak gemeint???

Jetzt bin ICH verwirrd :)
 
Nein, du brauchst keinen externen Verstärker, aber dein Beispielbild war einfach schlecht gewählt.

sowas in der Art wär gut:
c320f974c7.jpg


edit: eine andere Möglichkeit ist eine aktive oder passive Weiche, die dir das Signal vom Pult aufteilt in Bässe und Rest, am besten mit einstellbarer Trennfrequenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst beide nicht verwenden.

Du brauchst einen Line In und Output (auf dem Bild von Stich als Cinch).

Das Signal geht dann vom Mixer in den Sub,
dort wird der Bassanteil rausgetrennt und
an die Sateliten geschickt.



Wenn du aber nur sog. HiLevel oder SpeakerLevel Ein/Ausgänge hast funktioniert das nicht.

Nochmal genau das Bild von Stich angucken!
 
Snaip hat recht, da geht keiner.

Für dich wichtig sind die 2 weissen und roten Anschlüsse ganz rechts oben.
Der eine ist ein line in, den haben deine auch, da kommt das Pult dran.
Aber das wichtige ist der line-out, den haben deine nicht.

Der hi level out ist zwar schön, aber für dich nicht geeignet.
 
Was könntet ihr mir denn so vorschlagen???

Bitte nichts utopisches :)


..... ich weiß ich bin nervig......... :)
 
Mein Vorschlag: Selber suchen. (ich hoffe, daß das nicht zu utopisch ist.)

Wenn du einen Sub ohne Ausgang gefunden hast, dann nimm eine Weiche dazu. Das geht ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welche Frequnzweiche wäre da brauchbar???

Tut mir leid, aber bei dem Thema hab ich halt gar keinen Plan :)
 
Ja das ist wirklich ein guter Vorschlag, relativ kostengünstig, laut genug fürs Kinderzimmer und noch dazu Markenware. Nimm den!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben