Wie anschliessen bei PC Subwoofer mit rear and front in?

S

spacecowboy3

3 spacecowboys
Dabei seit
27 Feb 2005
Beiträge
248
Reaktionen
3
Hallo Leute!

Ich werde als Uebergangsloesung meinen Mixer wohl oder uebel bei meinen PC Boxen anschliessen muessen.

Habe das Creative/Cambridge FPS 1500 mit 4 kleinen Satelitten und 1 Subwoofer. Leistung: Subwoofer 17 Watt (RMS) und 283 Watt (PMPO) Satelitte: 6 Watt (RMS) pro Box, also 100 Watt pro Box, was insgesamt 683 Watt (PMPO) oder 41 Watt (RMS) ergibt.

So und jetzt meine Frage: Mein Subwoofer von dem die 4 Satelliten weggehen hat einen Front-In und einen Rear-In. Was ist die bestmögliche Lösung zum Anschliessen?

Zusatzfrage: Hat es Sinn wenn man den Mixer ueber den PC laufen laesst. Habe eine SB Live 1024 und könnte mir bald eine Maya 44 Usb besorgen. Ist dass besser als direkt in die Boxen zu fahren?

Danke für die Hilfe!

LG
Stefan
 
sound qualität die nicht existiert kannst du auch nicht im PC erzeugen, also ist es zum Signal durchschleifen "egal" welche Soundkarte du nimmst. Aber beim aufnehmen sieht es da schon etwas anders aus. In deinem Fall würde ich aber nicht extra eine Maya kaufen der SB tuts allemal.

vorteil wenn du es per line-in an den PC hängst - einfaches aufnehmen
vorteil direkt an der Box - PC muss nicht laufen

zum anschluss an rear bzw. front kann ich dir nix sagen, kenn mich mit surround sound nicht aus.... dazu müsste aber was in der Anleitung stehen
 
Also front sind immer immer vorne rechts,links und der center! rear sind die hinteren Boxen! Worüber der Subwoofer angesprochen wird,weiß ich jetzt auch nicht,also ich würde es in den front Eingang machenweil die Boxen meiner Meinung nach immer etwas stärker sind als die rear!

Dennis D
 
Expertenhilfe

Danke für die ersten Antworten!

Es bleibt noch immer offen:

soll ich mein Signal vom Mixer splitten und und in den Front und Rear Eingang reingeben - oder nur in den Front rein?

LG
 
da du vom mixer eh nur stereo bekommst

nur front probier es doch aus kaputt geht da sicher nix
 
bei meinen 4.1 boxen genügt es nur das front kabel anzuschließen um alle 5 boxen verwenden zu können.

sobald ich das rear kabel anstecke wird front und rear getrennt.
 
ja danke!

werds morgen probieren und meld mich dann wieder!

LG Stefan
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
938
aeronautic
aeronautic

Neue Themen


Zurück
Oben