Wie arbeite ich mich am besten in Cubase rein?

F

F.A.S.C

Aktives Mitglied
Dabei seit
18 Jul 2008
Beiträge
32
Reaktionen
0
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Hi,

hab vor einem halben Jahr mit dem Deejaying angefangen und schon auf einigen Party's meiner Freunde/Bekannte aufgelegt.
So nun möchte ich mich aber auch an das Producing ein bißchen herantasten.
Habe schon ein bißchen Erfahrung mit Cubase und möchte da auch mein Horizont erweitern, da ich das Programm auch schon gekauft habe.
Jetzt wollte ich wissen, wie arbeite ich mich am besten in das Programm rein?
Klar herumprobieren und im Internet nach TuT's schauen
(hab ich schon gemacht, finde aber nix gescheites), aber hat jemand Erfahrungen mit bestimmte Büchern?oder sogar DvD's?
Wäre echt super wenn mir jemand da helfen könnte.

Vielen Dank im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen
F.A.S.C!
 
Find Handbücher eigentlich immer beschissen :D Det von Ableton habe ich nur ma auf nem 9h Flug bissle durchgeblättert und Dinge entdeckt, die ich in der Tat nicht kannte ^^
Meiste allerdings über probieren, probieren, probieren, Abletonforum und tube. Denke für Cubase wird es entsprechendes geben.
 
Ok, vielen Dank.
Dann werde ich mich woll hineinarbeiten müssen.
Zwar gibt es in diesem Thread https://www.deejayforum.de/13-software/21354-sw-02-nachschlagetips-and-buecher.html einige Bücher für Cubase, wurden aber dennoch nach meinen Recherchen als nicht arg hilfreich eingestuft.Von dem her muss ich wohl auf die eher trockenere Variante zurückgreifen, denke aber so lernt man am Meisten.

Mit freundlichen Grüßen
F.A.S.C!
 
für einsteiger kann ich die dvd's "hands on cubase" nur wärmstens empfehlen.

alles schön nacheinander erklärt mit beispielen und alles darfste nebenbei gleich mitmachen ;)
 
Eine Frage zu "Hands on Cubase" hätte ich noch muss man die nach der Reihe durchmachen oder ist das ganz egal?

Mit freundlichen Grüßen
F.A.S.C
 
Man kann üben üben und testen und damit 2-3 Jahre verbringen bis überhaupt mal was anständiges bei raus kommt oder man kennt jemanden, der einem die ersten Schritte zeigt und den Workflow von Cubase näher bringt. Damit spart man 1-2 Jahre.

Ich empfehle www.homerecording.de und dort ruhig ein paar skripte kaufen. Die haben mir sehr viel gebracht.
 
Eine Frage zu "Hands on Cubase" hätte ich noch muss man die nach der Reihe durchmachen oder ist das ganz egal?

Mit freundlichen Grüßen
F.A.S.C

als anfänger ohne kenntnisse würde ich dir sie in der entsprechenden reihenfolge empfehlen.

direkt mit audiobearbeitung und co anzufangen, ohne überhaupt die oberfläche von cubase zu kennen ist glaube ich nicht gerade motivierend ;)
 
ja und man wird schnel demotiviert. Ich hätte auch immer zu ableton geraten. Hab beides unter den Fittichen gehabt und mit ableton hast du am Anfang die schnellsten Erfolge.
 
ja und man wird schnel demotiviert. Ich hätte auch immer zu ableton geraten. Hab beides unter den Fittichen gehabt und mit ableton hast du am Anfang die schnellsten Erfolge.
Er möchte wissen wie er sich am besten in Cubase einarbeitet und du empfiehlst ableton!? :rolleyes:

Zu den HoC, also da solltest schon bei der ersten anfangen, 39€ pro Ausgabe sind doch echt fast geschenkt.
 
Jap!Hab mir jetzt die ersten 3 Bände bestellt, und werd sie nach und nach durcharbeiten.
Danke für die Antoworten.

Mit freundlichen Grüßen
F.A.S.C!
 
wer lesen kann...
Ich hab geschrieben, ich hätte ihm ableton empfohlen, ... aber er hat ja schon Cubase. Das Ganze im Bezug auf Zugänglichkeit des Programmes ein paar Einträge vorher.

Bei Cubase sind Workshops am Besten egal ob mit Bekannten der die DAW kennt ober über homerecording.de oder Ähnlichem.

Bei Ableton gibts auch viel mehr Videos au youtube.
Cubase alleine lernen kostet sehr sehr viel Zeit.

Ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Erfolg
 
wer lesen kann...
Ich hab geschrieben, ich hätte ihm ableton empfohlen, ... aber er hat ja schon Cubase. Das Ganze im Bezug auf Zugänglichkeit des Programmes ein paar Einträge vorher.
Schon klar, nur musst das dann auch schreiben -> "...wenn du dich noch nicht für ein Programm entschieden hast [...]".

Weil ->

wie arbeite ich mich am besten in Cubase ein ...
... ich hätte auch immer zu ableton geraten

-> :confused:


;)
 
ja klar und ich hätte schreiben sollen ... bitte nicht das Atmen während des Lesens vergessen :confused:
 
Ne, zusammenhängende und in sich stimmige Sätze würden schon reichen.
 
jetzt zickt euch doch nicht an...der threadersteller hat was er wollte und fertig!

Dieses ewige rumgestresse über Kleinigkeiten hier um Forum nervt.:mad:
 

Neue Themen


Zurück
Oben