Wie bekomm ich meine Tracks auf Vinyl?

D

der kleine dj

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
7 Jul 2003
Beiträge
93
Reaktionen
1
Hi!
Ich möchte meine selbst gebastelten Tracks auf Vinyl (einzelstücke) Pressen lassen.
Kennt von euch zufällig jemand eine Adresse (www oder real)
die einen solchen Service anbieten?

MfG
der kleine dj
 
Un wieder ein Scherzkeks!

Also, check mal folgende Seiten: www.WarumStelleIchBekloppteFragenDieMirEhKeinerBeantwortet.de und natürlich www.IchMöchteMeineSelbstGebasteltenTracksAUfVinylPressenLassen.net
Beides sehr hilfreiche Links in deinem Falle!

Im Ernst: Du kannst Dir nicht einfach mal eben nen Track von Dir auf vinyl pressen lassen. Es gibt eine gewisse Stückzahl die gepresst werden muß und dafür darst du dann mal ordentlich blechen. In der Regel brennt man seinen Track auf CDR und testet ihn somit. Ist das presiwerteste was die meißten DJs machen.
 
hab schon mal in nem anderen Forum gehört,
das man sich relativ preiswert duplates Pressen lassen kann.
ausserdem zwingt dich doch keiner mir zu antworten...

Beschimpfungen sehen wir hier überhaupt nicht gerne! Habe deinen Beitrag deshalb editiert. Überdenk in Zukunft deine Wortwahl MfG Tom
 
Hmm... hat nicht ca. 5 Threads weiter unten jemand schon so fast die selbe Frage gestellt... ??? (...und täglich grüßt das murmeltier...)

cu,
Terdion
 
Jo hab eben mal geschaut...da gehts auch um Pressungen von eigenen Tracks. Naja aber mittlerweile ist man solche Threads hier schon gewohnt. Ich reg mich da schon garnicht mehr großartig auf...hat eh keinen Sinn. Frag mich aber wie das auf die Dauer weitergehen soll...

Jedenfalls haben sehr viele Clubs neben den Turntables auch Cd-Player und da ist es ratsam sich den Track auf CD zu brennen (siehe eintrag von groove)
 
oder man sucht sich irgendeinen Freak, der sich so einen Vinyl-Ritzer (so eine Art CD-Brenner - nur ohne Brennen sondern mit Ritzen und ohne CD sondern mit Platten-Rohlingen) gekauft hat. Dabei ist aber zu beachten, daß die Qualität mit wiederholtem Spielen arg nachläßt und so ab dem 100. Mal kaum noch zu gebrauchen ist.
 

Neue Themen


Zurück
Oben