Wie bekomme ich gute Übergänge hin

S

strussen

Member
Mitglied seit
22 Mai 2005
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hi
Habe nun seit einer woche ein mischpult und habe mich mir erst mal alles Vertraut gemacht.Nun wollte ichmal wissen wie ich am besten Übergängegestalten kann.Lege House,tec,electro auf.Währe coolwenn mir da jemand ein paar Tipps geben könnte.
MFG Strussen :D
 
T

torquemaster

Banned
Mitglied seit
15 Mai 2005
Beiträge
62
Reaktionen
3
Ort
Dortmund
erstmal solltest du alles ohne kopfhörer machen,nimm einfach 2 platten und mach die fader nach oben probiere erst mal auf dieser art das synchronisiren der beats wenn es langsam klappt verstellst du den pitch beider teller oder des cd players.und wieder von vorne das ganze wenn du meinst das es gut klappt versuchst du dein ersten kleinen mix natürlich mit kopfhörer,wichtig ist das du erst mal ein gefühl bekommst für die synchronisation der beats,ist ne lange sache kommt immer drauf an wie sehr man sich reinsteigert.

dann kann man sich gedanken machen welche platten in welcher folge so das es ne gute line ergibt ansonsten kann ich nur sagen LEARNING BY DOING!!!

ps wenn du nen mix aufnimmst und anschliesend dir den mix anhörst kannst du raushören wo was falsch lief und was nicht passt.

mfg maik :)
 
DJ_Neo

DJ_Neo

Trance,... jantrace.com
Mitglied seit
27 Feb 2005
Beiträge
32
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg / Erlangen
Was hast du denn für Equipment wenn ich mal fragen darf ??

Also ich lege einen Song auf und danach gleich den nächsten,... beim 2 song such ich mir nen vernüpnfigen, gut passenden CUE piont (einstiegspunkt) pitch dann den 2. Song an, und spiele dann mit den Beiden Songs, Hi/Mid/LOW / Equalizer oder Filter,... weitere Effekte) wie auch immer,... damit mache ich zur Zeit meine besten Mixe,....

Allerdings würd ich sagen, fürn nen Anfänger solltest du wirklich erstmal das Angleichen der Platten beherrschen, und diese ineinander laufen zu lassen,.... wenn dieses schon mal klappt, dann kasnnt mit den Songs auch das Spielen anfangen,... allerdings solltest du deine Songs genau kennen,.... um Mixfehler dabei zu vermeiden ;)
 
T

torquemaster

Banned
Mitglied seit
15 Mai 2005
Beiträge
62
Reaktionen
3
Ort
Dortmund
mein reden erst mal ausprobieren und studieren.
 
Mando

Mando

bin mal zigaretten holen
Mitglied seit
26 Nov 2004
Beiträge
3.050
Reaktionen
484
Strussen:

Das bleibt Deiner Fantasie und Deiner eigenen Entscheidung überlassen, da man als DJ selbst bestimmt, in welche Richtung das geht :)

Es gibt keine Regeln oder Gesetze dafür.

Ausprobieren, experimentieren, üben, danach stellt man sehr schnell fest, was einem eher liegt und was nicht.

ciao ciao

Armando
 
BROTAX

BROTAX

Active member
Mitglied seit
25 Mai 2005
Beiträge
27
Reaktionen
1
@ Mando Mango:

That´s right!

@ Strussen:

Ich erinnere mich (gerne) an meine Anfänge: es war katastrophal was da aus meinem Mischer und den Boxen kam. Aber es ist wirklich so: learning by doing.
Sei einfach frei und mische wie und was Du meinst mischen zu können/müssen.
Keiner hat das Auflegen in ein paar Wochen/Monaten gelernt.Selbst nach Jahren kann man immer wieder dazulernen.
Den Rest haben meine "Vorredner" ja schon erledigt.
Schau dich auf jeden Fall hier im Forum um, dort findest Du viele gute und nützliche Tips von Leuten die was davon verstehen.

Good luck und viel Erfolg,

Martin
 
djj

djj

Bester wo gibt!
Mitglied seit
20 Nov 2004
Beiträge
999
Reaktionen
149
Ort
Nähe Köln
Üben üben üben.
Als ich angefangen hab, hab ich mir auch alles mögliche durchgelesen.
Da hab ich auch das gelesen mit beiden Fadern offen.
Ich kam nie klar damit.
Hab einfach rumprobiert.
Für mich war die beste Lösung einfach drauflos zu mixen.
Klang am Anfang katastrophal.
Probier einfach mal, wie du es am besten kannst.

Aber ohne viel üben geht da gar nix.
 
tom beltor

tom beltor

living in a digital world
Mitglied seit
12 Mai 2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
105
Ort
Berlin
am besten nimmst du all deine spontan entstandenen sets auf, und hoerst sie dir unmittelbar danach an.
so kannst du gleich aus deinen fehlern lernen, denn meisst hoert mann erst spaeter die kleinen fehler raus.
wenn mann zeit hat und entspannt ist dazu. :)
 
Dj Sid

Dj Sid

Lord Sic-ness
Mitglied seit
17 Mrz 2005
Beiträge
200
Reaktionen
2
Ort
Moers
ja einfach üben, kannst ja noch mal ein bisschen hir im forum rumgucken dann siehst du auch das das alles schon mal geschrieben wurde ;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
300
Dirk Shape
Dirk Shape
B
Antworten
1
Aufrufe
955
djtwok
djtwok
L
Antworten
17
Aufrufe
986
Dirk Shape
Dirk Shape
 
Oben