Wie das mischen richtig lernen?

D

Dragonir

Neues Mitglied
Dabei seit
7 Dez 2017
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi Leute,
Die Frage ist ziemlich einfach. Ich wollte das Djing lernen und üben aber ich finde im Internet einfach nicht genügend Tutorials. Ich weiß wie man einen Hard Cut macht, ein stop and drop und Fade in Fade out. Aber mehr finde ich einfach nicht. Sind das schon alle Übergänge die man wissen muss. Sieht für mich relativ wenig aus. Ich weiß jetzt nicht wie ich weitermachen soll reicht es die drei zu üben üben üben? Da steckt doch noch mehr dahinter oder? Was beatmatching ist und das lieder in Takten ablaufen weiß ich auch.

Könnt ihr mir Tutorials im Internet empfehlen wo ich das DJing mit einer Software erklärt bekomm? Und wie mach ich dann weiter was gibt es als DJ alles zu wissen (im bezug zur Software und den mischen) um richtig auflegen zu können?

Danke!
 
Moin Dragonir...

Bei You Tube gibt es sooo viele Tutorials. Gib ma ein Dj Mixtechniken. Auflegen lernen. Dj Tipps.
Da gibts echt massenweise Videos.

Und ja,da steckt mehr dahinter wie nur ein paar Videos schauen,und versuchen es nachzumachen. Das is ein Lernprozess über Jahre.

Je nach dem was Du erreichen willst,dauert es eben länger oder kürzer. Willst Du nur bissl für dich zuhause auflegen, haste da fix was beisammen,wenn Du ne paar Monate übst.

Willst Du allerdings wirklich Dj werden und in Clubs auflegen,oder anderweitig Buchungen bekommen,dauert das Jahre. Und zum Teil führen auch ganz verschiedene Wege zum Ziel.. Muss ich jetzt hier nicht alles schreiben.

Wenn Du es richtig lernen willst,von Grund auf. Dann lege ich Dir eine Dj-Schule ans Herz.
 

Neue Themen


Zurück
Oben