Wie die Zeit vergeht...

Badtrans

N00b
Dabei seit
13 Jan 2002
Beiträge
2.330
Reaktionen
28
Ort
Haiger
erinnert Ihr Euch noch? erinnert Ihr Euch noch an die Zeit des blue-designs des Forums? Da bin ich seinerzeit als kleiner möchtegerncooldj hier reingeplumpst.

Jetzt lese ich mich durch das Forum und mir fällt bei Endless' Alter (30) ein, dass das auch schonwieder 2 jahre her ist.
Mittlerweile sind fast alle alten Hasen weg, das Design ist zweimal verändert worden und der alte Admin hat den Haufen abgegeben...

Irgendwie macht das Forum schon längere Zeit einen äusserst leeren Eindruck auf mich. Früher waren hier die Threads, in denen es richtig zur Sache ging, sowohl qualitativ, als auch sozial (;)). Heute sind da immer nur die kleinen Leecher, die sich ihre Info abholen, evtl noch rumpöbeln und dann zu Karteileichen Mutieren.
Auch, wenn das jetzt hier anders rüberkommt, will ich NICHT über irgendwelchen Massnahmen diskutieren...
...eben gerade sind mal so Good-old-time-Gefühle über mich gekommen. Gehts Euch manchmal auch so im Bezug auf das Forum? Oder überhaupt? Kennt Ihr solche Denkstrukturen?
 
hmm...
Ich lese jetzt seit Sommer 2002 hier im Forum und wenn ich die Beiträge von "damals" mit den heutigen vergleiche weiß ich wovon du sprichst.

Aber mir geht das nicht nur hier im Forum so ,sondern generell.
Alles verändert sich und in den meisten Fällen trauer ich den alten Zeiten nach.
 
Mhhh kann mich noch an den Blank&Jones-Thread erinnern...boah das waren 200 Beiträge in nur einer halbe Stunde oder so *g* Und dann die ganzen Equipment-Diskussionen mit Daze *g*

Das einzige was mir damals besser gefallen hat war die Tatsache, dass weniger User da waren...aber die meisten die im Forum waren, sind auch Stammuser gewesen und keine Eintagsfliegen die nach 5 Postings nicht mehr reinschauen. Und es gab für mich so viel neues zu erfahren von den anderen Forumusern. Heute ist man eher damit beschäftigt, Newcomern zu sagen dass man die Suchfunktion benutzen und dass man lieber etwas sparen und sich gleich nen Technics kaufen sollte ;)

Aber ich liebe das Forum und als das Forum vor kurzem wegen der Serverumstellung 3 Tage lang kaum online war, hab ich erst richtig bemerkt wie wichtig mir das alles hier geworden ist
 
Original geschrieben von FlouXooom
Aber ich liebe das Forum und als das Forum vor kurzem wegen der Serverumstellung 3 Tage lang kaum online war, hab ich erst richtig bemerkt wie wichtig mir das alles hier geworden ist

Dem kann ich nur zustimmen! :) Selbst wenn ich weniger poste als manch Anderer, bin ich eigentlich immer hier, wenn ich Zeit habe - DF als Startseite natürlich logisch.

Übrigens les ich genau wie Opose seit Sommer 2002 hier mit, hab mir dann hier Equipment-Tipp's geholt und auch andere Berichte verfolgt und dadurch bin ich nun zum Semiprofessionellen Plattenonkel geworden, der nicht mehr nur zu Hause spielen darf. Aber auch z.B. mein Gehör wird regelmäßig geschützt von 60€ teuren, maßangefertigten Ohrstöpseln.
Viele Dinge, die heute vielleicht nicht mehr so rüberkommen.

Aber - klingt vielleicht blöd aber ist halt mein subjektives Empfinden - denke ich auch, dass die "älteren" User loslassen sollten manchmal von alten Gewohnheiten. Manchmal fühl ich mich irgendwie so "ausgegrenzt" - das klingt vielleicht jetzt schlimmer, als es ist - aber das hindert mich manchmal daran, hier aktiver zu posten!

Also in diesem Sinne vielleicht auch noch eine Kritik, auch das Neue zu akzeptieren und zu integrieren - und meistens sind es nur die kleinen Sachen, die so etwas ausmachen.

Ich versuch jedenfalls des Öfteren, meine Erfahrungen und Meinungen hier zu schreiben, auch wenn's manchmal vielleicht anders rüberkommen mag. *g

So long,
Iconixx
 
Hey.. das ist ganz einfach.. Um so größer das Forum ist, um so unpersönlicher ist es auch.

Und das Wachstum eines solchen Forums kann man nunmal nicht unterbinden. Warum auch?

Um das Family Feeling wieder hochlommen zu lassen, müßte schon ein neues Board her. Aber was soll das.

Die eingefleischte DF Family hält Gottseidank zusammen. Und dazu gehören maximal 40 - 50 Leute.
Und das ist gut so.

Das sind die Leute, wo es mir persönlich wichtig ist, was sie schreiben.
Bei denen ist es auch Sozial, interessant sowie informativ.
Es macht einfach Spaß.

Der haufen an Spam, Abfall, Müll und Dummgelaber wird eben nur immer größer. Das ist eben das Schicksal von uns Moderatoren Baddi.. so is dat numal.. ;)

Ich hab weißgott nicht die Zeit, mich sinnlos hier im Forum rumzutreiben. Aber wenn mal Zeit ist, bin ich hier.. Und das immernoch sehr gern.


D.A.G.O.
 
Wollte da auch mal meinen Senf zu geben, auch wenn mich jetzt hier alle als Newbie beschimpfen werden :D
Stimmt aber nur bedingt, weil ich schon seit Anfang 2003 in diesem Forum rungeistere.
Habe mich nur damals "nicht getraut" was zu schreiben, da ich noch keinen Plan und kein Equipement hatte.
Als dann die ersten öffentlichen Auftritte angesagt waren, hab ich hier wieder reingeschaut und war etwas erschreckt, weil vor allem die Länge der Antworten erheblich abgenommen hat. Mal von den ganzen "Kauf dir gleich Techniks"-Threats abgesehen.
 
Original geschrieben von endless-dial

...geil wars als das forum blau war...

Abgesehen davon, dass mehr hinter dieser Aussage steckt, als auch nur der "Hinweis" auf die andere Farbe... in blau wars auch optisch wirklich noch schöner :rolleyes:
 
naja, sah sehr nach Baustelle aus... war aber auch noch wirklich eine! Eine Baustelle, in der geschaufelt wurde!

Heute fährt unser eins nur noch mit der Kehrmaschine drüber.
 
Tja ja, blau rockt *hehe* ......... - und nicht zu vergessen die Alienies! =)

Ich bin auch seit Anfang an dabei und verstehe schon wie die "alten Hasen" hier ein wenig wehmütig sich an die Anfänge zurückerinnern. Aber so ist das nun mal bei einer 'dynamischen Website' - ständig im Wandel - Stillstand wäre Rückschritt. Leute kommen und gehen - sogar Admins - aber weiter geht's immer - irgendwie. Das Forum wird immer größer und entwickelt sich in eine Richtung, die nun mal die Masse der Forum-User wiederspiegelt. Das mag sicherlich nicht jedem so passen - grad den Leuten die schon länger hier sind - aber es ist nun mal so. Einfach weitermachen.....

greetinx,
Darktrancer
 
<wink wink> ich war auch schon hier als hier alle/s blau war/en...

und kann mich noch gut an den Schock/sowie das wehklagen errinern, als das blau auf einmal wegwar...

aber ich denke die site befindet sich grad in ner blöden phase...
wie, wenn man sich die haare lang wachsne lässt, da siehts im zwischenstadium auch *******e aus....
ich denke wenn das forum weiter wächst, wirds auch wieder besser...
es gibt ja auch sonst nich nur kleine gute foren, sondern auch große...

grizto, hoffend
 
Jaja, frueher, als alle noch blau waren... :p

Ich sehe das aehnlich wie Darktrancer, Stillstand ist Rueckschritt. Hab ich erst gerade auf einer relativ exklusiven Mailingliste erfahren die keine neuen Members mehr aufnahm.
Innerhalb von 3 Monaten drohte sie den Bach runterzugehen, weil einfach viele Leute anderweitig ihre Prioritaeten setzten (Frau, Kinder, Beruf, etc...). Seitdem es wieder Zulauf giebt, ist auch wieder ein wenig Action angesagt. Die einen kommen, die anderen gehen. Ein stehendes Gewaesser kann auch mit der Zeit verfaulen.

Eigentlich verfaellt man recht schnell dem "Nachtrauern", bringt aber nix. Wie oft hoert man: "Ja ja, weisst du noch, die gute alte Zeit...". Was werden wohl die Leute sagen, die sich heute anmelden und in zwei-drei Jahren zurueckschauen?

Ich find's auf jeden Fall super, dass sich ein Kern von (Stamm-)Usern herausgebildet hat, der zusammenhaelt, sich kennen- und schaetzengelernt hat.

*forward forever, backward never*

Cheerio
 
genau.. Wie Onkel Westbam damals schon sagte. -> "FORWARD EVER - BACKWARD NEVER"

Blau hats mir damals auch gut gefallen.. War schon geschockt, als es plötzlich grün war. Wobei es mir mittlerweile dann auch wieder gefallen hat.

Nur an das neue Design jetzt hab ich mich noch nicht gewöhnt. Es sieht so kalt und "etwas billig" aus jetzt. So kantig, eckig und etwas lieblos.
Aber man gewöhnt sich an alles.
Ich bin halt trotzdem noch gern hier..
Allein auch wegen den Leuten, die man so über die Jahre hier kennengelernt hat.
Ich möchte das nicht missen hier.


D.A.G.O.
 
Original geschrieben von D.A.G.O.
Nur an das neue Design jetzt hab ich mich noch nicht gewöhnt. Es sieht so kalt und "etwas billig" aus jetzt. So kantig, eckig und etwas lieblos.
Naja, ich denke mal, dass wird nicht ewig so bleiben. ;)

Original geschrieben von D.A.G.O.
Ich bin halt trotzdem noch gern hier..
Allein auch wegen den Leuten, die man so über die Jahre hier kennengelernt hat.
Ich möchte das nicht missen hier.

Yep, darum dreht es sich auch im Endeffekt. Obwohl ja so mancher DJ behauptet, die Musik stuende an oberster Stelle, sogar vor Sex und Freundschaften! :p

Cheerio
 

Neue Themen


Zurück
Oben