Wie DJ erfahren ist das Forum wirklich?

hatte auch schon an diese Umfrage gedacht... Interessiert mich auch mal, was hier für ein Publikum anzutreffen ist...

JohnD.
 
Interessanter Thread!

Ich hab' so mit 14 angefangen, damals noch auf billigstem Conrad-Sch*** - Und jetzt rechnet mal schön ;)
 
ok.... ich habe mit 18 angefangen.....also 6 Jahre..... naja eigentlich mit 16.... aber das zählen wir mal nicht mit...
 
Moin!

Hab im Januar 2002 angefangen, nachdem ich vier Jahre zuvor schon mal einen Anlauf genommen hatte. Nachdem damals aber auch gar nix hinhauen wollte, hab ich den ganzen Kram sofort wieder verscheuert.
Letztes Jahr hab ich dann wegen K-Kenny's endloser Quengelei einen neuen Versuch gestartet... und dann hats halt besser geklappt.
Im Januar das Ganze begonnen, im Mai von Stageline auf Techis umgestiegen... und seitdem wirds von Tag zu Tag schlimmer mit der Sucht :)

Greetz
 
Hab mit Anfang 15 angefangen ;)

Kleine Story...


Im Jugi hab ich die Zivi´s hinter den Technics und dem Djm 500 gesehen, also so mit Anfang 15...
Beide legten House auf...

Ja auf jeden Fall meinte ich zu jemanden, dass der Sound sehr geil ist. Er meinte: Komm mal her und probiers, boah ich wusste net mal wie man die Nadel drauflegt...

Ja auf jeden Fall stand ich da schon vor dem Djm und den Technics. An der Theke standen zwei Technics und unten im Discoraum nochmal zwei, hab ich dann später erfahren. Ja auf jeden Fall meinte ich, boah macht voll Lust und so, aber als ich dann erfahren hab das der Technics ca. 500 Euro kostet, zuckte ich erstmal zusammen, also 500 Euro damals, jetzt sind die ja billiger...

Ja hab dann angefangen Platten zu kaufen und unten im Jugi also im Discoraum, hab ich dann probiert Platten zu mixen, war die Hölle, wie jeder Anfang halt, boah richtig scheiße, aber dann mit der Zeit ging es immer besser...

Ja jetzt hab ich mir mein eigenes Equipment zugelegt, wenn ich im Jugi auflege dann nur für die Leute dort, also im "Wohnzimmer" finde das kommt voll chillig rüber. Macht echt Spaß

Jo ich glaub ich bin sogar erst 15 geworden, also war grad mal ne Woche 15 als das angefangen hat mit dem Plattenkaufen. Zum Glück hatte ich die Möglichkeit AN TECHNICS und das noch in nem Disocraum, meine Platten zu mixen, war echt geil. Im Sommer werd ich den Discoraum mal wieder besetzen...


Jaja so war das ;)

Cu Slex

PS: Geiler Thread...
 
Morgen

Am Clubben war ich eh & jeh - die Sache mit dem Auflegen kam eigentlich mehr aus einer Laune raus, da mir bei besagten Veranstaltungen einfach die Musik nicht immer das gab was ich mir erhoffte.
Hab dann nach sehr langem überlegen (bzw. zögern) mich dazu entschlossen einszusteigen (´98/99) und mir so mein erstes "spackiges" Equi (2xReloop MK3 + DJM300 + Reloop FX-Titan) zugelegt.
Nach anfänglichen Start-Schwierigkeiten (und akuter Geldnot > die wohl größte Schwierigkeit) kamen erste Fortschritte, nach zögerlichen Mix-Mitschnitten die ersten "eigenen" CD´s - Man, da war ich damals sooo stolz (mit Hut) drauf ;D
Mitlerweile sind bald 5 Jahre vergangen, mein Equi hat sich schon zum 2.mal gewechselt, doch die Liebe zur elektronischen Musik wächst von Tag zu Tag (wie meine Plattenanzahl) immer mehr.
Fehlt nur noch mein 6er im Lotto (ok, 10.000 € mtl. Sofortrente tun´s auch) und ein Bekannten-Kreis der selbiges Hobby hat wie ich und das Glück ist perfekt ;)

Gruß
Marc
 
Hab das erste mal mit 15 vor Pult und CD Playern gestanden in einem Jugend raum und hab da auch regelmässig aufgelegt. Dann wurd ich dort raus geschmissen weil ich der einzige wahr der sich mit Technik auskannte und mich immer durchgesetzt habe was angeschafft werden soll.... die dachten wohl ich bin nen Egoist oder sowas... Dann wegen Arbeit vw. Lehre komplett aufgehört jetzt vor ca. 2Mon. dieses Forum gefunden und Plattenspieler gekauft :) und habs nicht bereut ;D
 
Ich war eigentlich schon verkauft als ich die, fuer meine damaligen Begriffe, riesigen Boxen und das Mischpult mit den vielen bunten Lichtern bei meinem Tutor in der 7. Klasse sah. Das war so ungefaehr 1989, das Mischpult war ein simpleer Zwei-Kanal-Mischer von Conrad Electronics, sein Equipment wurde immer fuer kleinere Schulparties benutzt. Ab dem Zeitpunkt stand fuer mich fest, dass ich das auch machen moechte.

Hab dann eine Zeitlang auf Schulparties mit CDs und nicht-pitchbaren TTs gemischt, bis ich dann nach und nach mir Einsteigerequipment gekauft hatte; erst die Boxen von meinem damaligen Tutor, dann einen Nachbau von Conrad-Electronics und anschliessend den Numark DM 1100X (den ich immernoch verwende) und den zweiten Nachbau von Soundlab. Das war 1996.

Der erste "oeffentliche" Club-Auftritt, den ich als eigentlichen Anfang bezeichne, war auf einem DJ-Contest 1998.

Technics fuer daheim hab ich eigentlich erst seit 2 1/2 Jahren.

Cheerio
 
Hi, bin neu hier und habe mir genau diese Frage auch am Anfang gestellt :D

Danke für den Thread. Interessant wär jetzt noch das durchschnittsalter ;)

Ich selbst lege seit ca 7 Jahren auf.
 
also ich lege ziemlich genau seit einem jahr auf (bin am 14. 16 geworden schwierige rechnung wann ich wohl angefangen hab... ;D)
 
[quote author=Fuma3000 link=board=8;threadid=7652;start=0#76087 date=1056711049]
Interessant wär jetzt noch das durchschnittsalter ;)
[/quote]

Der Thread ist Dein...

=)
 
So, ich bin seit Oktober, (in etwa seit meinem 16. Geburtstag) sprich 9 Monate dabei und bin so wie es aussieht also 16 :) ...

Wie ich zum auflegen kam, hmm ...

[quote author=RubyDub link=board=26;threadid=5036;start=150#49656 date=1038235625]
Ich bin dazu gekommen, weil ich ein gebrochenes Herz hatte :'( und etwas brauchte um mich abzulenken bzw. meinen Schmerz zu verdrängen.
Das war ziemlich hart für mich und ich hatte sowas noch nie vorher erlebt und brauchte etwas das meine Liebe aufnimmt.
Och mann, das macht mich wieder richtig traurig :( ...

GreetZ & *sniff*, RubyDub
[/quote]

Und es macht mich immer noch traurig ...
 
bin jetzt schon ca. 4 1/2 Jahre dabei...da hatten sich Kumpels von mir ein Set gekauft, auf dem ich mal probieren durfte. Und ca. 2 Wochen später hatte ich dann schon mein eigenes Equipment ;)

Inzwischen habe ich über 1000 Scheiben und werde in 4 Tagen 23 Jahre alt. Mann wie die Zeit rennt...
 

Neue Themen


Zurück
Oben