Wie entsteht eigentlich eine Mix CD ?!

T

technix

■□
Mitglied seit
1 Jan 2003
Beiträge
1.389
Reaktionen
107
Tja, wenn ich die im Topic-Titel geschriebene Frage hier stellen würde, dann würde ich nur so mit negativen Kommentaren zugetextet werden und die "roten Bohnen" des Renomeesystems würde im Burstmodus einhangeln, aber die Enstehung DIESES Mixes ist manchen (hoffentlich!) auch neu.

Ich habe nämlich im Forum von Tanith einen Post gelesen, in dem ein User beschreibt, wie er für einen DJ eine MIX CD aufnehmen sollte ...
Der sogenannte "Profi DJ", der vierstellige Gagen pro Gig verdient, war allerdings nicht in der Lage, mehr als 2 Übergänge am Stück hinzubekommen und außerdem war er auch noch gar nicht ganz sicher, an welchen Stellen er die Übergänge am Besten machen sollte (Quasi Try and Error bei ner "Live" Session :D)
und die Krönung des ganzen:
Dieser besagte DJ wollte von dem Poster, dass er ihm den MIx dann am PC richtig zurechtschnippelt.
Das Endprodukt sollte dann als LIVE MIX CD verkauft werden.

Ich finds echt traurig, was für Pfeifen da im Profibusines rumrennen :(

Die Diskussion dazu und alle Einzelheiten gibt's hier:

http://www.tanith.org/phorum-3/read.php?f=6&i=10521&t=10521
 
Zuletzt bearbeitet:
caress

caress

hoax
Mitglied seit
14 Dez 2004
Beiträge
484
Reaktionen
20
Ort
fhain
krass das circuit breaker so ne story schreibt..is doch eigentlich gang und gäbe die praxis.
traurig aber wahr..aber lustig zu lesen isses definitiv :D


hahah , geil das tanith noch drauf einsteigt..ich mein..was für beschissene sets hab ich von mann schon gehört ???
aua, an seioner stelle wäre ich wéin wenig relaxter in der "beatmatchin" discussion..
dr.schmidt sagt ma wieder wie es is (wie gehts dem eigentlich in usa ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Oben