Wie Gäste zum Tanzen animieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein DJ hat mir mal gesagt: Was ist eine super Stimmung?
Selbst wenn du Wiener Walzer spielst, alle machen mit...
 
Geht mir genauso, kann ich nachvollziehen. ;)
Zumal die DJs sich am Markt mittlerweile unterbieten und es gar keine richtige Dienstleistung mehr gibt. Seitdem man die Mukke für wenig bis Null Geld bekommt, will eben jeder DJ sein - Laptop reicht doch!
Früher war das DJ sein hart und teuer, da man keine Musik laden konnte, geschweige denn kopieren konnte (denn das kam erst mit den ersten CD Brennern). Genaudeshalb gab es auch keine speziellen DJ Läden oder DJ Abteilungen und auch nicht soviele DJs.

Aber das ist ein anderes Thema.

ja leider... früher hatte musik noch eine ganz andere wertschätzung...

heute sind die leute auch mit schlechten liedern zufrieden weil soviel ****** auf dem markt ist. früher gabs viel weniger aber halt bessere musik.
man kann ja heute eine party nur mit timbaland tracks machen und die leute sind glücklich.... naja btt
 
Hallo SteevieB.
Vielen Dank für Deinen hilfreichen Post.
Ja, so in etwa habe ich das auch schon erlebt: Entweder man wird nur doof angeschaut, oder es kommt eben an, wenn man mal kurz das Micro in die Hand nimmt:)
 
Das hier kommt immer an:

http://www.youtube.com/watch?v=mA6uIKPrlao&feature=related

Nein im Ernst, ich habe mir in meinem Rimini-Urlaub von den Typen am Mikrofon bisschen was abgeguckt. Die stehen ja den ganzen Abend am Mic und sind nur dafür da! Die haben zB immer die verschiedenen Nationen gegrüßt, so nach dem Motto: "Where are my german people at? Where are my Italian people at?" usw. Das gab einen richtigen Kampf unter den Leuten, weil alle die lautesten sein wollten. Hat aber insgesamt ne super Stimmung erzeugt, und wenn dann neben ihm noch Dj Chuckie steht, dann kann die Nacht nicht mehr besser werden :)

Wenn ich also in Hamburg auflege, frage ich wo denn die Leute aus Altona, Wandsbek, Barmbek, St. Pauli und aus der Schanze sind. Hat schon öfter funktioniert, aber ich denke es ist insgesamt weniger wichtig WAS du sagst, sondern WIE du es sagst, wie deine Ausstrahlung ist. Kann man aber alles üben :)
 
Also es kommt auch immer auf das Publikum an.
Am ehesten liegt es an der Musikauswahl.
Bei den meisten kommt es gut an was möglichst kommerzielles zu spielen, was möglichst viele Leute kennen und vor allem auch mögen.

Wenn ich ehrlich bin hab ich mir darüber noch nicht so viele Gedanken darüber gemacht, weil ich bis jetzt nen ganz gutes Gefühl für sowas hatte :)
 
Ja wenn der DJ die Djs gut abgehen ist doch schonmal der erste Schritt. Ansonsten wenn ein paar von den Gästen tanzen und die Mukke geil ist und der Alc fließt dann gehts doch von alleine ab!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben