Wie geht ihr vor bei Ebay-nicht-zahl-Deppen?

G

Gast2776

Guest
Moin,

habe im Ebay was verkauft, der Typ wollte so schnell wie möglich überweisen. Warte zwar jetzt erst seit einer Woche auf das Geld, aber in seinen Bewertungen konnte man herlauslesen, daß der Jung nicht der allerschnellste ist. Auch war ein relativ großer Teil der Bewertungen mit Sicherheit von einem Kollesch gegeben, so sah es für mich jedenfalls aus.
Wie sollte man nun vorgehen? Habe mir gedacht, ich schreibe dem morgen noch einmal eine "Erinnerungsmail", daß der sich gefälligst bissl beeilen soll. Falls dies jedoch nicht geschehen wird, was tun, bzw. was kann man/sollte man unternehmen? Falls einer von euch auch schon einmal an einen dieser Sorte geraten ist, würde mich interessieren wie ihr vorgegangen seid.

gruß
 
Vielleicht isser im Urlaub oder auf Geschäftsreise. Nun, wenn er antwortet, frag, wo das Geld bleibt, setz ein Ultimatum und unterbreite nötigenfalls ein Angebot an den nächsten Bieter. Ebay bietet dazu in der Verkäuferzentrale sogar ein Formular.
 
Ich hatte auch mal so einen. Hab ihm eine Erinnerungsmail geschicktund dann kam das Geld auch. Hat trotzdem keine positive Bewertung bekommen.
 
gibt schon so spezialisten.
meist hilft die offizielle erinnerungsmail (in der kaufabwicklung).
dann nach 2-3 tagen nochmal ne persönliche mail, wenn ich dann nix höre, wende ich mich an ebay. die schreiben dann nochmal eine offizielle mail, mit einer frist glaub ich. wenn dann nicht bezahlt wird, bekommt man von ebay die verkaufsgebühren wieder, hat aber auch die möglichkeit den artikel an den nächstunterlegenen zu verkaufen.
und dann die bewertung abzugeben nicht vergessen ;)
 
nach 45 tagen kannst du ebay einschalten...er kriegt dann ne verwaqrnung, bei 2 fliegt er...und du kriegst das geld für die angebotsgebühr wieder...mehr leider nicht! deswegen warte noch und schreib ihm viele mails!
 
ist mir erst leztens wieder passiert.
der typ hat sich schon bei der abwicklung glatt angestellt so das ich ihn per Handy kontaktieren musste.
Hatte also seine HDY Nummer.

1 Woche:
Geld war angeblich auf dem Weg.

2 Woche:
Überweisung hat angeblich nicht geklappt, Geld kommt jetzt aber per "Blitzüberweisung."

Ende der 2. Woche:
Niemand meldet sich, Verwarnungsmail!

3. Woche:
Weite Warnmails,niemand meldet sich.
An's Handy geht niemand ran, Warn SMS.

Ende der 3. Woche:
Negativ bewertet, eBay eingeschaltet.

Jetzt hat der Typ insgesamt 1 Bewertung und die ist auch noch negativ.
Gute Voraussetzung um bei eBay zu handeln. :D
 
Such anhand der Adresse die Telefonnummer raus, falls die im TelBuch steht.
Ist meiner Meinung immer noch die beste Methode. Die meisten erschrecken, wenn sie ne richtige Stimme zu hören bekommen und sich nicht hinter irgendwelchen Mailadressen verstecken können. Manche denken echt, sie sind da völlig anonym, aber wenn man sie anruft, merken sie dass sie es nicht sind
 
Hm....die Erinnerungsmail hat erstmal gezogen. naja....blabla wird des jetzt direkt überweisen....was mir viel bringt, übers WE kommt nix an und ich bin Pleite ^^....denne hat noch mein Pladdehändler angerufen, dat wieder en paar angekommen sind....man man man....ich liebe Geldstreß :D
naja, mal schauen ob nächste Woche wirklich was auf meinem Konto verbucht ist.
 

Neue Themen


Zurück
Oben