Wie geht´s weiter?

G

Guest

Sammelaccount
Dabei seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.119
Reaktionen
894
Hi volks!

Bin noch recht neu in der Branche (um genau zu sein ein 1/2 Jahr  *g*) und das mit dem Angleichen klappt recht gut.
Irgendwie habe ich aber das Gefühl, daß angleichen nicht alles sein kann. Okay, vielleicht noch ein bisl an Höhen und Tiefen rumspielen, aber sonst nix?
Lege House und Techno auf und mich würd mal interessieren, was ich noch so tun kann...
Verratet ihr mir ein paar Tricks, damit das Ganze nicht so simple klingt und ist? Biiiiiiiiiiitte!
Hab schon versucht Backspinns zu machen, hört sich bei mir jedoch nicht so dolle an. Was gibt´s noch? Kann ich durch extremes Pitchen Effekte hervorrufen?

Hilfe!
 
du kannst z.B. während dem Mix zwischen den Platten hin un her blenden (erste Zählzeit Platte eins, zweite Platte zwei, dritte wieder Platte 1 usw.). Oder drehe bei der einen den Bass raus und bei der anderen die Höhen, musst halt mit den Platten spielen und Zeit zum Üben und Probieren hast du doch bestimmt genug? MIt der Zeit kommt auch das Feeling, nur keine Panik, da weisst du dann auch selbst, was du machen kannst und was man besser lassen sollte.
Hör dir doch auch mal Mixtapes/-cds an, da kann man sich genug davon "abschauen".


cu
 
scratchen was das Zeug hält, Breaks und wenn vorhanden Balance/Channel in Spiel bringen !(für etwaige Effekte oder Samples oder sowas eben),....
DaZe

Ps.: es gibt sehr viele Dinge die machen kannst experimentier einfach !!!!!
 
Scratchen beim Techno? Da muss man sich ja am besten ne HipHop Pladde drauf legen!?!
 
@ Cito:
Noch nie beim Techno gescratcht? Das macht doch mittlerweile fast jeder, wenn's auch nur die Babysratches sind. Wozu eigentlich ne HipHopplatte?
 
Cito auf Technoplatten gibt es, du wirst es nicht glauben,  auch Cuts, breaks usw,....
DaZe
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben