Wie habt ihr eigentlich angefangen?

Hallo Zusammen.

Also für Musik interessiere ich mich schon sehr lange also so lange das ich mich kaum erinnern kann. Mein Dad ist auch sehr Musikverrückt und offen für viele Arten/Richtungen usw. Genauso wie ich.
Meine eigentliche "Karriere" als DJ hat mit 15 oder 14 sozusagen angefangen, in einem Jugendzentrum. Dort gabs nen Discoraum und wir konnten dann dort an der Anlage "rumspielen" Gab nen Doppel CD Player und ein Yamaha Mischpult. Und natürlich auch auf unzähligen Geburtstagen bei Freunden zuhause, fand ich es immer gut die Musik zu gestalten. Da ich mich immer schon sehr geärgert habe wenn Leute nur ihren eigenen Geschmack auflegen obgleich es niemandem gefällt. Dann hab ich auch auf Schulfesten mal aufgelegt oder auf ner Klassenparty meiner Klasse damals. Meine "erste" PA hab ich mir mit 16 gekauft. Vom Geld was ich von meiner Konfirmation hatte. Und den Verstärker und die Lautsprecher (irgendwann durch einen SUB ergänzt) benutze ich immer noch auf Veranstaltungen, denn das war kein Billigzeug. Und es funktioniert immer noch tadellos. Mittlerweile kamen dann mal 2 CDJ 400 dazu und jetzt suche ich aktuell noch nen DJM 800 oder so. Dann bin ich eigentlich Equipmentmäßig fertig.
Nun ja es sind die klassischen mobilen EInsätze die ich mache, Hochzeiten, Geburtstage, Jubiläen und so weiter. Es kommen hin und wieder auch mal Firmenfeste dazu. Oder eine "Tanz-in-den-Mai-Fete" gibts auch einmal im Jahr.
Ich mache das ganze aber wirklich Just 4 Fun. Also keine große Werbung. Mundpropaganda. Und so bin ich sogar mal an eine Veranstaltung für ein großes Kleidungsgeschäft im VIP Bereich des Westfalenstadions in Dortmund gekommen.
Am 1.7 kommt mal wieder ein Abiball.
So hat es angefangen und so läuft es heute ;-)
Beste Grüße
 
moin moin!
musik stand bei mir schon seit jeher mehr oder weniger hoch im kurs. angefangen hat es mit hiphop/black/partybreaks. ging dann weiter mit techno/trance und bin seit ca 5 jahren bei electro und house angekommen. favourite sind electro, electro- und progressive house, aber auch noch son bisschen was von latin, tribal und clubhouse.
ich gehe ziemlich oft feiern, einmal die woche mind.... und da hört man so einiges. machnmal ein genuss für die ohren, öfters aber auch tief empfundener hass zum dj.
kennen tut das wohl jeder: man hat sich grade schön reingehört in einen track oder in die jeweilige musikrichtung... das tanzen macht so richtig laune und auf einmal legt der einen track auf, der sowas von gar nicht in die aktuelle auswahl reinpasst. im nu is die laune im keller. wenn sowas am abend öfters passiert, dann möchte man glatt ****en oder was in richtung dj werfen. irgendwann habe ich mir gedacht: das kannste doch besser! bin von natur aus einer, der gerne im wettbewerb steht, und das bei allem was ich tue. nu hatte mich also der ergeiz gepackt. dann habe ich mir das djm 600 gekauft, is nun ca 2 1/2 jahre her. nen jahr später dann 2x cdj400. habe schon auf einigen kleinen oder etwas größeren parties aufgelegt(geburtstage, sylvesterparties usw), aber clubs habe ich noch nicht in peto. habe nun aber fuss gefasst in dem mileau, vitamin b sei dank! was mich son bisschen nervt, dass das ganze so lange gedauert hat. ich hätte schon viel früher loslegen können, dem in die quere gekommen ist, dass ich irgendwo ein perfektionist bin. bevor ich etwas öffentlich tue, muss es 100% sitzen. schließlich bezahlen die leute dafür, ergo muss man denen auch was bieten.
ich schaue mal, wie das mit der musik weitergeht. sollte ich irgendwann erfolgreich werden, werde ich meinen job als it-systemkaufmann sofort an den nagel hängen. es gibt nichts was ich mehr liebe als die musik, auch wenn ich irgendwann im klassischen mileau landen sollte:))
 
war bei nem guten bekannten der zu der zeit schon einige jahre am auflegen war und dieses hat mich so inspiriert das ich mir kurze zeit später ebenfalls nen turni und cd player angeschafft habe...:D
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
3K
C
Antworten
35
Aufrufe
7K
Leonie Magdalena
L
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
R
Antworten
31
Aufrufe
7K
kernelpanic
K

Neue Themen


Zurück
Oben