Kam an dem Nachmittag gerade von der Schule und sah gleich bei meiner Schwester im Fernsehen,wie der erste Turm brannte.
Hab das ganze dann weiterverfolgt und hab das Zweite dann live gesehen. Komisch,aber ich dachte beim ersten Flugzeug schon an einen Terroranschlag. Vieleicht deswegen,weil ich den Tag zuvor gerade das Buch "Mossad" beendet hatte und das ganze noch sehr präsent in meinem Kopf war. Es geht um einen Aussteiger aus dem israelischen Geheimdienst. Ist alles echt, mit original Belegen und Fotos. Da wird auch über Barschel gesprochen. War wohl ne taktische Maßnahme,wenn ihr versteht waß ich meine.
Naja,zurück zum Thema. Hatte ständig schon das Gefühl eines Anschlags,da ich auch gleich an den ersten Bombenanschlag auf das WTC gedacht habe.
Alles in allem war es sehr unwirklich,aber ich war in meinem Bekanntenkreis und meiner Familie einer der Wenigen,die zu diesem Zeitpunkt auch Kritik an den USA geübt hat. Ich mein, es ist nicht menschlich, was die radikalen Islamisten da gebracht haben,aber die USA sind da auch maßgeblich dran beteiligt. Wenn man seit Jahren den Konflikt im Nahen Osten durch verschiedenste Mittel weiterbrennen läßt und sich einen Scheiß um das, was in Afgahnistan von den Taliban über Jahre hinweg gemacht wurde, scherrt, kann man schon sagen:"Selber Schuld!"
Oder gibts Kamikaze erst seit dem WTC?
Am ersten Jahrestag vor 5 Tagen, habe ich die Bilder und Berichte so krass vor die Fresse bekommen, das dieser Versuch unendlich viel Mitleid für die USA durch die Medien aufzubrigen nur verursacht hat, das ich mir gewünscht hätte, sie zeigen gleich danach mal die Bilder von Nagasaki und Hiroshima.
Tut mir leid, aber redet da noch einer drüber, oder weiß irgendwer noch, was die USA zur Wiedergutmachung bezahlt haben? Ich denke nicht genug.
Hoffe der Text langweilt euch nicht. Musste halt mal alles rauslassen.