wie haltet ihr euch auf dem laufenden?

F

Fabolizer

Aktives Mitglied
Dabei seit
2 Nov 2009
Beiträge
30
Reaktionen
0
Hi und hallo,

Ich lege zuhaus gerne mal was für mich auf, als reines hobby! Ich hab nur folgendes problem mir kommt es so vor als könne ich releasetechnisch 0 auf dem "laufenden" halten bzw wie haltet ihr euch up to date was so release technisch abgeht...?

Bin mal auf neue anregungen gespannt.... ich bewege mich im techno minimal musikkreis!
 
Hi und hallo,

Ich lege zuhaus gerne mal was für mich auf, als reines hobby! Ich hab nur folgendes problem mir kommt es so vor als könne ich releasetechnisch 0 auf dem "laufenden" halten bzw wie haltet ihr euch up to date was so release technisch abgeht...?

Bin mal auf neue anregungen gespannt.... ich bewege mich im techno minimal musikkreis!


du gucks dir einfach mal die news und releases auf den tausend großen internet händlern für musik an, da hörste dir dann raus was dir gefällt und kaufst dir das....

is doch nich so schwer oder ?



hier kann man wieder zu machen ....
 
Naja ich besuche und kaufe nur bei beatport und da sind irgendwie nie so viele new realeses .... ich geh immer auf beatport und dann auf genre techno und da und dann sind da ja schon immer neue releases angezeigt aber d das sind iwie nie so viele :-$
 
Naja ich besuche und kaufe nur bei beatport und da sind irgendwie nie so viele new realeses .... ich geh immer auf beatport und dann auf genre techno und da und dann sind da ja schon immer neue releases angezeigt aber d das sind iwie nie so viele :-$

SuFu hätte vll. auch weiter geholfen.
Gibt schon gefühlte 1000 Threads zu.


Und es gibt auch noch mehr Online-Shops als Beatport.
Suche mal danach :rolleyes::rolleyes:
 
Ich vertraue da einerseits auf die Plattenläden meines Vertraunens, die schonmal eine gute Vorauswahl treffen aus allen neuen Releases. Andererseits stöbere ich bei Beatport und kaufe dort das was ich auf Platte nicht bekomme.

Aber mal ehrlich: Man muss doch nicht das neueste Zeug spielen was raus ist. Ich spiele das was mir gefällt, und nicht die top 100 meistverkauften Scheiben des Monats.

Ich finde auch viel neues Zeug, indem ich schaue, was Kollegen so auflegen, bei B2B Sets oder wenn ich mal so im Club bin.

Also Quellen gibts wirklich genug, man muss sich eben interessieren und auf der Jagd nach den Nummern sein.
 
Ich hab doch schonmal auf so nen ähnlich Thread geantwortet :confused:

Beatport - Lieblingskünstler.

Radio 1

Twitterseiten von meinen Lieblingskünstlern

und youtube!
 
Neuerscheinungen im Plattenladen anhören. Ansonsten ist es mir egal, ob das, was ich kaufe und auflege brandneu oder zehn Jahre alt ist.
 
Plattenladen, Genre-Foren

Oder Mund-Propaganda :p

Was legst du denn auf bzw. über welche Musik willst du dich informieren?
 
einfach bei DJ-Shop anmelden und sich über gefühlte 10 Newsletter pro Woche freuen :d
 
Freunde, Internet (Juno, Cuepoint, Decks...auch Musicbase.ws) Internet Radios (Hardbase.fm, Trancebase.fm, Housetime.fm, Technobase.fm usw...)
 
Schaue die New Releases meist in div. OnlineShops, Foren Blogs, etc durch.
Den ein oder anderen Newsletter kriegt man acuh mal noch, wobei cih das mitlerweile fast abgestellt hab, nervt zu sehr.
 
Mund zu Mund, Myspace, Foren, Sets von Freunden/ anderen DJs und den Itunes Store. Wieso kaufen eigentlich soviele bei Beatport? Die allermeisten Beatport Scheiben bekomme ich auch woanders und der Laden ist eine absolute Apotheke.
 
also ich muss sagen, das technobase eine wirklich gute release sektion hat... hauptsächlich gucke ich da nach neuen platten

oder halt viel durch promo mails...
 
Das WWW ist zu empfehlen.
Einfach mal überall seine Nase reinstecken.
Manchmal hilft es auch die Augen aufzuhalten oder seinen Mund zu benutzen.
Wenn man alle drei Sachen kombiniert wird man von neuen Releases fast erschlagen.
Also vorsicht !:d:d:d ;)
 
hey leute sry das ist hier das falsche forum nur ich din keins wo ich den beitrag machen könnte vll köönt ihr mir ja weiterhelfen ;D
also ich war jetzt schon öfters weg wo tiefschwarz aufgelegt hat und sie legen fast jedes mal ein lied auf und ich find es einfach nicht wäre geil wenn das jemand wüsste ;D
http://www.youtube.com/watch?v=khA_hHwvsXg
 
Charts
Technobase
und bei Kollegen
 
Hauptsächlich I-Netseiten, wird alles hingeschrieben was grad neu rausgekommen ist, findest schnell solche seiten.
Oder auch Foren geht auch gut =) oder echt durch Connections
 
Auf www.mix1.de sind sämtliche Charts verzeichnet. Da schau ich ab und zu ganz gerne mal rein, um die Übersicht zu behalten.
 
Ist wirklich sehr interessant das Youtube sich zur Newsquelle entwickelt hat. Für uns als Label mittlerweile auch unverzichtbar.

Ich persönlich bin für mein Musikgenre bestens versorgt mit Promos per email und pools, wenn ich aber trotzdem Bock auf "andere Musik" habe schau ich mich bei BP um und greife einfach zu was mich grade kickt, ohne Rücksicht auf Aktualität.

Create your own Style....
 

Neue Themen


Zurück
Oben