Wie heißen diese Monitorboxen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Patrick

Reparaturfreak
Autor/Editor
Dabei seit
11 Jan 2005
Beiträge
13.185
Reaktionen
554
Ort
Oberhausen
Hat Jemand eine Ahnung, welche Monitore das sind? Ich denke mal, dass es welche von Mackie sind, aber welche Bezeichnung haben sie?
 
Zuletzt bearbeitet:
sind evtl die genelics 1031 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehen zwar ein wenig mackie mässig aus, sind aber Genelec 1032 A
sind richtig teuer 1.575‚00 € pro stück

aber klasse sound :D
werden sehr oft in Tv und rundfunk produktionen eingesetzt
 
Danke, das scheinen die wohl zu sein.

Alter Schwede, sind die teuer.
 
Bei dem Preis würde ich mir wahrscheinlich mid-field monitore holen (z.B. Klein + Hummel O300), die nur ein wenig teurer sind als die alten Genelecs.

(irgendwann werd ich sie mir holen :p)
 
Wo hast du denn K&H 300er für 1500 Euro gesehen??? :eek:

Den besten Preis den ich bekomme ist 3450 das Stück.
 
1900€ bei z.B Thomann, oder redet ihr von zwei verschiedenen LS!?
 
Jop, aber auch die D-L/R kosten keine 3500€ ...ich denke echt hier wird von zwei verschiedenen Modellen geredet, snaip ist in sowas normalerweise doch recht fit behaupt ich einfach mal. :p
 
Alter Schwede, bei solchen Preisen geht einem ja die Hutschnur hoch.

Sagt mal, dass man den Unterschied zwischen einem 50€ Monitor und einem 300€ Monitor hört ist mir ja noch einleuchtend, aber hört man wirklich einen Unterschied von diesem zu einem 1500€ Abhörmonitor?
 
Du hörst ja auch einen Unterschied zwischen einem 300 Euro CD-Player und einem für 1500 Euro. Selbes gilt für Verstärker.
 
Man hört einen Unterschied zwischen z.b. dem CDJ 200 und dem 1000er? War mir garnicht bewusst.
Edit: Bei Verstärkern wiederrum ist es einleuchtend.
 
Du hörst an einer entsprechenden Anlage auch einen Unterschied zwischen 1000mk2 und 1000mk3. Aber ich bin nun eher von HiFi-Playern ausgegangen, hätte ich evtl. dazuschreiben sollen.
 
Alter Schwede, bei solchen Preisen geht einem ja die Hutschnur hoch.

Sagt mal, dass man den Unterschied zwischen einem 50€ Monitor und einem 300€ Monitor hört ist mir ja noch einleuchtend, aber hört man wirklich einen Unterschied von diesem zu einem 1500€ Abhörmonitor?

Lohnt sich wenn dein Raum akustisch optimiert ist und du auch gute DA Wandler verwendest. Darunter zählen Apogee, (RME), Lavry, Lynx Aurora, usw...
 
ist natürlich alles eine frage der gesamten kette und des raums. umso sauberer sie ist, desto stärker kann man einen einzelnen komponententausch hören. die LS sind wegen ihres mechanischen prinzips (und ggf auch plattenspieler) immer das schwächste glied, dort zahlen sich investitionen am stärksten aus.
 
Du hörst an einer entsprechenden Anlage auch einen Unterschied zwischen 1000mk2 und 1000mk3.

Den Test habe ich selber gemacht, das kann ich bestätigen.

Das ist auch einer der Gründe, warum ich die MK2 suche.;)


Hier kann aber zu, die Frage zu den Monitorboxen wurde beantwortet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben