Wie heißt die houserichtung?

G

Gschock

Neues Mitglied
Dabei seit
31 Mai 2009
Beiträge
0
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich suche die Bezeichnung einer bestimmten Houserichtung, kann jedoch nur etwa beschreiben wie sich das anhören soll.
- kein Gesang
- ausdrucksstarke Töne, nicht weich (kein "lounge")
- nicht schnell (kein Trance)
- nicht lamgsam
- kein "deep"
- eigentlich klingt die Musik ziemlich "krank",
passt klangmäßig gut zu einer Tiefgaragenparty..
:), hab sie auch schon bei Unisex gehört..
- wirkt eher aufreibend und impulsiv, anstatt
beruhigend und monoton, Töne sind meist eher
tief und klingen manchmal "glucksend"
Mehr Beschreibungen fallen mir nun leider nicht ein, um die Musik besser beschreiben zu können. Es wäre wirklich super wenn ihr mir schnellstmöglich weiterhelfen könnt!!! Ich verzweifle schon daran, dass ich im Internet nichts gefunden habe, was ich suche..
was es nicht ganz trifft aber dem sehr nah kommt, ist Axwell - I Found You (Tocadisco Remix)am Anfang des Liedes. (bei Youtube)
Vielen Dank!
 
Ich habe irgendwie das gefühl, dass es kein electro house ist, da es zu melodisch für mich ist. Ausserdem zuviel Gesang....Ich höre die lieder auch in den Clubs in Kölle! Gibt es bei electro house auch nochmal verschiedene Richtungen???
 
die musikrichtung ist fuer mich eindeutig electro house. im prinzip ist die richtung aber egal, hoer/leg das was dir gefaellt, da kommts auf keine richtung an ;)
 
da du von mellos sprichst.

progressiv house?????
passt zwar nicht zu dem track, aber ich denk es wird sich bei tech, oder electro house einfedeln-

progressiv wäre dann doch etwas weit
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten erstmal.

Der Link ist echt gut....Nach meiner Einschätzung ist es Tribal-House und werde jetzt erstmal das www nach gutem Tribal-House durchsuchen.

Vielleicht hat jemand auch einen Tipp, welche Künstler besonders zu empfehlen sind?

Gruß Gschock
 

Neue Themen


Zurück
Oben