Wie ist eure Meinung: Turntable: Stanton STR8-80SK (320 EUR)

S

scam13max

Mitglied
Dabei seit
28 Dez 2004
Beiträge
21
Reaktionen
1
STR8-80SK Digital Direct Drive Turntable
WER WEISS WAS ÜBER

Erfahrungen / Meinungen / Schäden/ Gleichlauf / Verarbeitung


Du suchst einen günstigen Plattenspieler mit einer Fülle von Features und digitalem Ausgang?

Der STR8-80SK kommt mit einer dicken Featurliste, inklusive DJ Craze Signature Tonabnehmer 520SK und kostet nicht die Welt.

unverbindliche Preisempfehlung: 349,00 €

Features:


starker Antrieb (1,6 kg/cm)
3 Geschwindigkeiten (33, 45 und 78)
Rückwärtslauf
Pitchbereich +/- 8%, 12%
Quartz-Lock
Key-Correction
S/PDIF digital Ausgang
Line-In (Miniklinke) zum direkten Anschluß von MP3-Player etc.
inklusive 520SK Tonabnehmer
Slipmat
Staubschutzhaube
 

Anhänge

  • STR8_80_640.jpg
    STR8_80_640.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 351
Also ich steh ja total auf Stanton ( die teuereren Dingers) aber der sieht irgendwie qualitativ kein Stück besser aus als es jetzt meine Omni's sind. Irre ich mich da? Der hat doch eh ne plastik Abdeckung etc oder? Oder doch ein guter TT? (Qualitativ)
 
Der TT reicht für den Anfang. hatte den genug oft unter den Finger bei einem Freund. der motor ist zwar recht schwach (etwa so wie ein gemini xl-500 II) aber für den preis kann man sich nichts anderes erwarten.

Das meiste ist aus Plastik.

Ich würde mir statt diesem stanton einen gemini xl-500 II um ca. 180 euro holen oder gleich einen guten technics / numark / vestax.
 
Also für einen Preis von knapp 350,- kann man schon ein bisschen mehr erwarten... ;)
 
Für den Preis bekommt man schon nen gebrauchten Technics mit etwas Glück.
Somit erübrigt sich die Frage eigentlich.
 
hab mir 2 stanton STR8-90 SK bestellt. müssten morgen da sein. beide für gesamte 444,-
ne alternative?
testbericht werde ich dann auch noch ins forum setzen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beseitzt nur der 150er eine Deckplatte aus Metall? Wenn ich nämlich mal gut flüssig bin, wollte ich mir zwei solche holen die meiner Ansicht geilsten Trunis ^^. Wie gross sind die Unterschiede zum 100er zb?
 
Hallo,

vielleicht hilft Dir ja mein Testbericht zum 150er Modell.

Testbericht ST-150

Wenn du gut pokerst bekommst du die schon ewas unter 490.- Euro.

Lieber sparen, als 2mal kaufen. Rein rechnerisch legst du volles Mett drauf.

Gruß djhyline :)
 
hab 2 sets zu hause stehen
einmal 2x1210
und 2x stanton 1str8-150
und ehrlich gesagt ein dicken haufen auf technix als fazit :D
aber (!!) mit den technix ist es wesentlich einfacher einzupitchen bei schnellen mixen..der str arbeitet halt wesentlichgenauer.
also bei house benutz ich oft noch die technix, bei dnb und hip/hop die stantons.
lass dich net vollabern von den ewigen technix freaks.
aber spar leiber auf die str8-150..mit 1000? für 2 wärst du dabei aber tausch die systeme aus. verkauf die stantons die dabei sind und hol dir die shure m44-7.
die stantons arbeiten meiner meinung nach nicht zufriedenstellend im oberen und unterem frequenzbereich.
 
cares schrieb:
aber tausch die systeme aus. verkauf die stantons die dabei sind und hol dir die shure m44-7.
die stantons arbeiten meiner meinung nach nicht zufriedenstellend im oberen und unterem frequenzbereich.

loool, genau das habe ich als erstes auch gemacht, Systeme getauscht, habe sie aber immer noch, als Notfallsystem ;)

djhyline
 
Ach ja für 333 ocken bekommt man jetzt schon die Numark TT-500 und die sind auch nicht von der Dj-Tischkante zu stoßen!
greetz
T
 
Thomaperator schrieb:
Ach ja für 333 ocken bekommt man jetzt schon die Numark TT-500 und die sind auch nicht von der Dj-Tischkante zu stoßen!
greetz
T


Der TT-500 ist ja fast Baugleich mit dem TTX ! Der Motor ist der selbe usw.. der einzige Unterschied ist das Fehlende Display und somit ein paar Features... Also für 333€ gibts sicher nix besseres!


MfG MaXiMo
 
Hi!!

Mich würde auch interessieren, welche Erfahrungen Ihr in Bezug auf Unterschiede zwischen STR8 100 und 150 habt. Ist rein das Startdrehmoment und der einzige Unterschied, oder was erklärt die preisliche Differenz von immerhin knapp 100 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ciacomix
Antworten
0
Aufrufe
6K
Ciacomix
Ciacomix
S
Antworten
12
Aufrufe
2K
Steve
S
DJ FOXhound
Antworten
46
Aufrufe
4K
evershine
E
BenJourno
Antworten
4
Aufrufe
24K
BenJourno
BenJourno
G
Antworten
1
Aufrufe
8K
Guest
G

Neue Themen


Zurück
Oben