Wie kann ich das Rauschen und "Piepen" vom DDJ-SB2 Eliminieren?

T

TooFarAway

Neues Mitglied
Dabei seit
28 Jul 2017
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich hab ein kleines Problem und komm trotz Internet nicht weiter.
Ich Besitze einen DDJ-SB2 und habe wenn dieser angeschlossen ist ein Brummen und ein "Piepen", dass sich im Rhythmus des Blickenden "Play-Button" ertönt.

Ich habe den Controller an meinem Home PC angeschlossen und jeweils mit Cinch an meine Pioneer S-DJ80X angeschlossen. Meinen normalen Audioausgang läuft aber über eine UR22 USB Soundkarte, die dann mit 6,3 Klinke an die Monitore angeschlossen ist.

Ich habe das Rauschen nur bei meinen Monitoren. (Könnte es an denen liegen?)Bei meinen Logitech Computerlautsprecher war alles komplett Ruhig. Ich habe schon jegliches Umstecken von Kabeln probiert. Es brachte nichts.

Ich hoffe jemand kann mir hierbei weiterhelfen, sofern die Infos reichen.
 
Häng einen billigen Entstörfilter rein und alles wird gut.
 
Okey, danke für die Antworten!
Mit ein bisschen Recherche müsste ich das jetzt hinbekommen.
 
Meine Lösung ... externe Soundkarte - in meinem Fall Traktor Audio 2 Dj .
Vorteil ... natürlich kein Fiepen und klar der bessere Sound.

aber für die Monitore wird ein Entstörfilter vielleicht auch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben