Wie kann ich nur anfangen =S...?

S

scandenza

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
6 Jun 2007
Beiträge
68
Reaktionen
0
hallo

ich würd gern mal anfangen mit mixen...

leider habe ich NULL ahnung was ich da kaufen sollte...:confused:

ich möchte mit cds mixen, und die mixe sollten auch auf den computer (mac) übertragbar sein....

hättet ihr da ein kostengünstigen tipp...?


viel dank für eure antworten! :)
 
Das Zeug kann man sich kaufen, wenn man auf ner Party den Ober Makker raushängen lassen möchte... Man haut einfach mit nem Schlagstock nachm Auftritt alles kurz und klein. Keiner weiß, dass der Kram so billig war... Ich glaub das bring ich mal. Wär bestimmt extrem lustig.

Naja zum Thema habe ich mich ja weiter oben ausgelassen. ,)
 
Das Zeug kann man sich kaufen, wenn man auf ner Party den Ober Makker raushängen lassen möchte... Man haut einfach mit nem Schlagstock nachm Auftritt alles kurz und klein. Keiner weiß, dass der Kram so billig war... Ich glaub das bring ich mal. Wär bestimmt extrem lustig.

Ich glaub, zu mehr taugt das Zeug auch nicht ;)

Ich wollt ja auch nur behilflich sein und dem Threadersteller eine sehr kostengünstige Möglichkeit aufzeigen :D
 
Eigentlich ganz einfach.

du brauchst nen mixer mit usb(numark reloop (sind günstig und für den preis von der quali einigermassen ok)) Dann natürlich software die zwei Soundkarten unterstütz (Virtual DJ, Traktor etc) oder halt freeware (Mixxx ...)

hm cd player entweder gebrauchte pioneer oder neue billige also ich bin mit meinen axis 9 von numark zufrieden aber besser geht immer. und man hört ja auch hier schlechtes!

So ich hoffe das hat ein stück weit geholfen

PS schau mal im Anfänger Thread vorbei
 
hallo

ich würd gern mal anfangen mit mixen...

leider habe ich NULL ahnung was ich da kaufen sollte...:confused:

ich möchte mit cds mixen, und die mixe sollten auch auf den computer (mac) übertragbar sein....

hättet ihr da ein kostengünstigen tipp...?


viel dank für eure antworten! :)

Also als erstes wer billig kauft , kauft garantiert 2 x ganz sicher !!

Also ich schlage vor du sparst noch ein wenig , gehst nebenbei jobben in den Ferien ( bist du Schüler?) ansonsten Jobben.

Dann machst Du Dir gedanken in der zwischenzeit was Du willst eher mit Vinyl
auflegen also auch die teuren Vinylpreise in kauf nehmen.

Mit CD Dj Player , Tracks einzeln wählbar und somit günstiger da du nicht alles kaufen musst wie bei Vinyl.

Und als einstieg Mixer den American Audio DSP-1400 Mixer haste erstmal Kompakt und den wirste auch nicht wieder gleich verscherbeln weil der ist ordentlich fürn anfang.
 
Mit CD Dj Player , Tracks einzeln wählbar und somit günstiger da du nicht alles kaufen musst wie bei Vinyl.

Der Satz könnte auch falsch gedeutet werden ;)

Ich würds lieber so sagen: Bei CD hast du nahezu freie Auswahl, welche Tracks du dir kaufen möchtest, und bist nicht darauf angewiesen, für Titel zu zahlen, die du eh nicht gebrauchen kannst (wie es bei Vinyl des öfteren der Fall ist, wenn einem Remixe nicht zusagen). :)
 
also wenn du gleich die musik auf dem laptop haben/mitschneiden willst wär vielleicht folgendes interessant, und auch bezahlbar:

2 numark axis 4 cd player (je ca. 199,-)
(alternativ gebrauchte cdj 100)
vestax vmc-002xl usb (ca. 219,- euro)

de kannst du direkt per usb mit dem laptop verbinden, mp3 über den einfang am mixer abspielen oder den ausgang benutzen und deine set's mitschneiden. der mixer funktioniert also wie eine externe soundkarte.
da kommst du bei ca. 620 euro neupreis raus und hast erstmal was halbwegs vernünftiges was nicht nach 2 wochen den geist aufgibt. alternativ auch amrican audio (baucht mittlerweile durchaus brauchbares zeug) und etwas teurer wären cdj 100 oder auch alles etwas günstiger von gebraucht, einfach mal ebay oder den marktplatz im forum durchstöbern.
 
kauf dir 2 pioneer cdj 1000 mk3

alles andere ist schrott.

amen. :D

da spricht der fachmann oder ? :cool:
sinnloser und unqualifizierter kommentar, also geh wieder in dein djm1000mk3 forum und lass dich dort aus.

knapp 2200 euro ... das ist ein preiswerter tip für nen einsteiger, andere kaufen sich dafür ne wohnungseinrichtung oder n auto :D
nicht mal ich kann mir die teile sofort leisten, und ich leg professionell jede woche auf, ohne sponsoring by mama und papa oder 3 nebenjobs oder ähnliches, außerdem gibts es nur eine hand voll leute, die mit den teilen wirklich umgehen können und das potential des players voll ausschöpfen...

ps: ja ich kann so reden weil ich so ziemlich mit allen geräten die am markt sind in meinen resident disco's und sonstigen bookings oder promotour's auflege, und weiß wo die vor und nachteile von jedem sind

und nun zurück zur eigentlichen frage...

ich sags mal so, für einsteiger und das erste jahr kann man es schon nehmen, aber wenn man sich anschaut, das ein neuer und brauchbarer omnitronic einzel-cd-player auch schon um die 250-300 euro kostet, da würd ich mir lieber nen gebrauchten cdj-100 holen, und wenns passt kann man immernoch aufrüsten. wenns doch nix ist, die teile sind recht wertstabil, bei ebay rein und wieder zu geld machen.
ähnlich verhält es sich mit den preisen bei plattenspielern. es ist aber auch, wie man oben sieht, eine erfahrungs- und einstellungssache, der eine braucht undbeding die hi-class ausführung um auf cue und play zu drücken und gleichzeitig zu protzen, der anderer verzichtet auf schnick schnack und hat genauso seinen spaß ... ;)
 
Der DVJ-1000 soll auch nicht schlecht sein, hab ich mir sagen lassen :D

wenn man genug platz hat, ich hab die mal in ner disco gesehen, die sind ja so groß wie 1210er techniks :eek:
aber videomixing is bestimmt auch lustig, nur woher soll man die ganzen videos nehmen ... dann doch lieber nur nen djm800 pioneer, techniks mk5 und cdj 1000mk3 pioneer, kostet grad mal 5000,- euro, schnäppchen wie beim vorredner aus der benachbarten alpenrepublik :D
 
wenn man genug platz hat, ich hab die mal in ner disco gesehen, die sind ja so groß wie 1210er techniks :eek:
aber videomixing is bestimmt auch lustig, nur woher soll man die ganzen videos nehmen ... dann doch lieber nur nen djm800 pioneer, techniks mk5 und cdj 1000mk3 pioneer, kostet grad mal 5000,- euro, schnäppchen wie beim vorredner aus der benachbarten alpenrepublik :D

ich hab das von dir beschriebene equip hier rumstehen.. und irgendwie hab ich keine 5' € ausgegeben :s
vielleicht so 3' oder so ;) :D

aber dafür könnte ichs bestimmt für 2,5' weiter verkaufen...

sollte vielleicht für jeden anfänger mal ne überlegung sein :rolleyes:
 
welcher anfänger hat 2.500-3.000 euro rumliegen? 1 von 1000 vielleicht.
ich bin von den aktuellen neupreisen beim händler ausgegangen, leicht gerundet, aber die sind insgesamt so hoch ;)
es gibt für anfänger durchaus auch andere sachen, die zum probieren und spielen vollkommen ausreichend sind, aber es stimmt auch, markenprodukte sind auch gebraucht mehr nachgefragt und dadurch wertstabiler.
und nein, ich bin kein verfechter von pioneer und techniks, auch wenn ich damit bisher sehr positive erfahrungen gemacht habe. genauso bin ich odden für alternativen und teste sie, siehe aktuell reloop rmx-40dsp und mixvibes ;)
 
ich hab das von dir beschriebene equip hier rumstehen.. und irgendwie hab ich keine 5' € ausgegeben :s
vielleicht so 3' oder so ;) :D

aber dafür könnte ichs bestimmt für 2,5' weiter verkaufen...

sollte vielleicht für jeden anfänger mal ne überlegung sein :rolleyes:


ps: meld dich wenn du es loswerden willst, vielleicht hab ich bis dahin genug gespart :D
 
die eigentliche aussage ist: man darf nicht von händler preisen ausgehen, man bekommt fast alles als sehr gut gebraucht, meinen cdj z.B hab ich für weit unter 1000€ bekommen, allerdings doch einen ganzen monat alt :s ;)

man bekommt gutes euipment also auch günstig, man muss natürlich nicht den highend krams nehmen.

z.B guck ich mich gerade nach nem cdj200 um.. den bekommt man neu für 450€ ca. gebraucht hoffe ich auf 250-300€ je nach alter.
und das das ding top ist, sollte allgemein bekannt sein.
 
die eigentliche aussage ist: man darf nicht von händler preisen ausgehen, man bekommt fast alles als sehr gut gebraucht, meinen cdj z.B hab ich für weit unter 1000€ bekommen, allerdings doch einen ganzen monat alt :s ;)

man bekommt gutes euipment also auch günstig, man muss natürlich nicht den highend krams nehmen.

z.B guck ich mich gerade nach nem cdj200 um.. den bekommt man neu für 450€ ca. gebraucht hoffe ich auf 250-300€ je nach alter.
und das das ding top ist, sollte allgemein bekannt sein.


der unterschied ist nur, die händlerpreise sind fix und vergleichbar, bei gebraucht ist es wie beim basar, wer die besseren argumente hat macht den deal (verkäufer oder käufer) *g*
 
300-350 euro sind gebraucht zur zeit übrigens aktuell, da nicht grad sehr viele die teile rausrücken. aber mal schauen wie es sich entwickelt, wenn die 400er endlich draußen sind. da wirds sicher wieder mehr geben.
 
Ich finde, dass man vor allem bei diesem Hobby nicht sparren sollte...

Ich hab selber hatte sehr viel Glück:
DJM-3000
2x CDJ-200
für insgesamt 650 €

und da ich das ganze mit einem Freund zusammen mache, haben wir noch ein 2. Set geholt:
DJM-300
2x CDJ-500
für insgesamt 300 € mit Case

Gut, das 2. Set ist jetzt nichts besonderes, aber zum Anfang (und damit v.a. zum Üben) reichts locker!

Ich hatte natürlich auch ein bisschen Glück, da ich die Dinger von zuverlässigen Freundesfreunden abkaufen konnte, aber wenn's wirklich billig sein soll, dann würde ich persönlich einfach einen etwas älteren Player und Mixer kaufen (siehe 2. Set), anstatt einen neuen und billigen. Den lieber kann er 1, 2 Funktionen weniger, hat dafür aber z.B. ein besseres Laufwerk und sich in den letzten Jahren bewährt.
Habe mich da aber auch sehr lange beraten lassen :)
 
Also ich würd dir eher raten dir einen Midi Controler zu kaufen, da bekommst du für 200€ schon eine gute Lösung die für 1-2 Jahre spass macht. Wenn du dann bemerkst das es dir spass macht und du mehr willst so kaufst du dir dann gleich was anständiges für 1000-2000€!

Behringer BCD 3000 zB ist eine feine Sache für jemanden der das erstmal kennen lernen will. Lieber Midi Controler anstatt so einen Dreck für 35€ :D
 
@nightclubbing79

also so als mega-geiler-jeden-tag-im-club-monsterdj-der-alles-kennt müsste man doch wissen wie man Technics schreibt :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben