Wie kann man bei Reason aufnehmen???

G

Gast1231

Guest
ich grüße euch!
ich würde gerne wissen wie ich bei reason aufnehmen kann und wie ich die das ganze dann z.b. als mp3 speichern kann?
vielleicht kann mir hier jemand weiterhlfen. ???
 
wenn ich eins besitzen würde hätte ich schon nachgeschaut. habe aber leider keins! :'(
 
--> Warez?!?

Sorry, aber ich denk so weit sind die Sparmaßnahmen noch net als das die Reason Hersteller kein Handbuch mehr reinpacken würden.

Und Reason gebraucht kaufen ohne Handbuch ist schlicht und ergreifend dumm. ;D
Hier wird dir wohl keiner helfen...

(de) kaltekuh
 
Scheint recht einfach zu sein – Ich hab zwar kein Reason, aber aus unerklärlichen Gründen das Handbuch und da steht auf Seite 180:


Wenn Sie einen kompletten Song erzeugt haben, möchten Sie vielleicht eine
Audiomischung für Menschen erzeugen, die Reason nicht benutzen. Sie
können entweder den gesamten Song exportieren (vom Start bis zur »E« -
Marke) oder nur die Loop (den Bereich zwischen dem linken und dem rech-
ten Locator innerhalb des Sequenzers). Gehen Sie wie folgt vor:
1. Vergewissern Sie sich, dass nur die Haupt- Stereoausgänge verwen-
det werden.....................................

Aus Platzgründen jetzt erstmal: _Schnipp_

Man muss dazu sagen, die Reason-Anleitung ist wirklich eine der besten Anleitungen, die ich bis jetzt gelesen habe – und es wird selbst für den Anfänger sehr verständlich erklärt, wie man ein Audio-File aus einem Reason-Arrangement basteln kann.

Aber selbst wer kein Handbuch hat, der hat Glück:
Ich zitiere von http://www.samplepoolz.de

Waldorf/ TSi/ Propellerhead (ictw) - Viele Anwender von Reason, dem kompletten Synthesizerstudio für den Computer, haben der lang ersehnten deutschen Bedienungsanleitung entgegen gefiebert.............
Übrigens: Das Handbuch wird natürlich für alle, die das Programm bereits besitzen kostenfrei über den jeweiligen Händler direkt bei Propellerhead Software zu beziehen sein.

Und es kommt noch besser: Das Handbuch ist tatsächlich online abrufbar und zwar unter:
ftp://ftp.**************.se/pub/dist/docs/rsn101_german.zip


wer jetzt errät um welches Wort es sich bei den „*“ handelt, dem wird verraten, wo es das beste kostenlose kleine Programm gibt, mit dem man dann noch aus seinem „aufgenommenen“ Wav ein vorzüglich klingendes MP3 basteln kann



 
@ Schrauber
;D
Sehr schwere Aufgabe!!! Ich hab lange überlegen müssen, bis ich dann endlich nach 2 sek. drauf gekommen bin, das sich hinter den Sternchen das Wort *hust*...*kotz*...*würg*...steckt. tschuldigung, hab mich verschluckt ;D

 
cool! vielen dank für den link. ich bin leider wirklich so "dumm" und habe reason ohne handbuch erstanden. ich denke meine frage ist damit beantwortet.
 

Neue Themen


Zurück
Oben