Wie komm ich da dran...??

C

_cb404_

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
3 Jun 2002
Beiträge
67
Reaktionen
0
Ort
d-town
Hi Leute,

Ich mach zwar schon seit längerem DJing aber bisher nur mit Laservinyls (CD's  ;) ) Bin erst vor kurzem auf TT's umgestiegen und muss noch vieeeeeel üben. Aber das nur am Rande. Was mich viel mehr interessiert, daß ich in einer großen Location mal als LJ rankomme. Ich bin eigentlich der totale Audio und Light-Technik Freak und Lichtanlagen faszinieren mich einfach. Nun meine Frage.. Wie mache ich das? Muß ich da eine Bewerbung mit Lebenslauf und dem Quatsch schreiben (ich glaube die lachen mich aus)?? Ich kann aber auch schlecht samstags abends zum Türsteher gehen und sagen "kann ich mal kurz den Geschäftsführer sprechen"?!

Ok, wie komme ich überhaupt an sowas ran?

Thx für Tips!

Greetz
 
hmm naja da gibt es 2 Probleme:

1.) Ich kenn den LJ nicht, und wenn da plötzlich einer "dahergelaufen" kommt würde ich persönlich bisschen doof gucken. Ausserdem meint der doch bestimmt ich will ihm nur seinen Arbeistplatz da streitig machen!

2.) Der LJ sitzt meistens ganz oben unter der Decke... ich habe keine Leiter dabei und der Weg dahin ist bestimmt nicht für jeden zugänglich *grinz*
 
grinz!

OK, da haste Recht! In beiden Punkten.

Was nur so ein bisschen komisch ist, wenn ich schon in den Katakomben der Disco "rumwühle" um den Weg nach oben zu finden wird bestimmt irgentwo dann ein "Sicherheitsmensch" stehen der mir direkt eins aufs M.. haut mit der Begründung "was hast Du hier zu suchen". Ja so ist das leider in Deutschland. Ich will jetzt nicht unbedingt meckern weil es nen anderes Thema ist aber ich Prag z.B. laufen die Sicherheitsleute in schwarzen Anzug und Krawatte durch die Hallen und zeigen Dir sogar freundlich den Weg zur Toilette oder helfen die beim Biertragen oder sowas. Sowas wäre doch hier in Dland unmöglich weil die sich ja alle so toll vorkommen. Ok das nur mal am Rande.

Aber trotzdem thx
 
wie endless_dial schon sagte, sei einfach mal kaken dreist! und die sicherheits typen sind in der regel sowwieso nicht die großen leuchten schlecht hin! und wenne denen dann nur bei bisschen interlegtuel und fachlich rüber kommst reicht das schon! du kannst denen den größten schrott erzählen, hauptsache viel englische ausdrücke(fremdwörter/fachausdrücke drin!) dann sollte das auch werden! und wenn dat nciht klappt schreib echt ne bewerbung! die paar mark fufzig wirste dann auch noch verschmerzen! und schaden kann es nciht!
 
Alles klar, dann laber ich den einfach voll. Da bin ich immer kreativ ;) Was das mit der Bewerbung angeht, ich wollte da an nichts sparen sondern einfach nur mal wissen, ob das in dieses Geschäft überhaupt üblich ist oder ob da alles per Handschalg und Visitenkarte geht?! Ich will ja nicht zu allgemeinen Belustigung dienen ;)

thx
 
ich kann dir nciht sagen, wie es im moment usus ist, aber warum da nbciht mal durchbrechen? Irgendiwe musst du ja auch mal an deine 'Visitenkarte' kommen! Und schaden kann es nicht, da viele club besitzer auch ahung von der wirthschaft da draußen haben, wissen die auch sicher, wie ne 'richtige' bewerbugn aussehen soltle!
 
ähm... ist D-Town in Deinem Falle unser gutes, altes Düsseldorf?! ;)

wenn ja, dann sag mir doch mal bitte, wo Du gedenkst "hinzuschreiben". Ich kenn hier nur einen größeren Laden, wo der LJ unter der Decke hockt. ... ist aber nich gerade für elektronische Mukke bekannt :-/
 
Hey noch ein d-towner bzw. Düsseldorfer! Welchen Laden meinst Du denn? Ich dachte z.B. an Soundgarden Duisburg. Ich weiß.. ist zwar eine Kaschemme für 15 jährige aber die PA und Lichtanlage ist geil! :D Aber wenn Du hier in D auch eine Idee hast.. Nur raus damit ;) Kannst mir auch eine eMail schicken wenn Du willst! excelsior2000@gmx.de

thx und greetz
 
Ich kann endless nur zustimmen.
Am besten ist es noch, wenn Du relativ frueh bei dem LJ vorbeischaust. Nicht gerade zur Prime-Time.
 
OK, danke für die Tips.. ich versuch es mal. Wenn's jmd interessiert kann ich ja nochmal posten ob's geklappt hat oder nicht!

Greetz
 

Neue Themen


Zurück
Oben