wie kommt ihr an Gigs

G

Gast13785

Guest
Wie der Titel schon sagt……..ich lege seit ca. 11 Jahren nebenbei auf bis vor einer Weile noch ziemlich regelmäßig in einem Club aus meiner ehemaligen Stadt. Nun mein Problem, durch die Arbeit hat es mich in eine andere Stadt verschlagen, hier versuch ich nun irgendwie als DJ Fuß zu fassen was mir aber nicht so recht gelingen will. Ich hab bei diversen Battles mitgemacht und auch gut abgeschnitten des weiteren Mixtapes verschickt, mich bei Agenturen beworben, direkt mit den Dissen Betreibern geredet u.s.w. aber nichts will irgendwie klappen, ich komm einfach nicht an paar Gigs weil mir halt hier der Name fehlt. Selbst wenn ich DJ Kumpels frage die hier irgendwo auflegen sagen die das sie nichts machen können da die Veranstalter halt nur auf ihre bekannten Leute baun. Man bekommt immer nur zu hören“ du kannst sonst wie gut sein, dich kennt keiner hier und da kommen auch keine Leute“ Ich frag mich ehrlich was ich falsch mache, war es mein Fehler das ich Jahrelang nur in einem kleinen Kaff aufgelegt habe wo ich zwar meine regelmäßige Mugge hatte aber man halt nicht großartig bekannt werden konnte????!!!!! PS: habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps was man so machen könnte, geht’s euch auch irgendwie so oder habt ihr auch schon mit so was Erfahrungen gemacht? :confused:........noch was, ich mach das nur als Hobby und ich will auch nicht damit reich oder sonst was werden, is halt nur so das es einem schon bissel fehlt wenn man es gewohnt ist fast jede Woche aufzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kaype

kaype

Housebesetzer
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
Jul 2004
Beiträge
5.104
Reaktionen
298
Ort
Bremen
Nicht schonwieder ...

Vitamin B ... ohne geht nix.

grüße...
 
nightclubbing79

nightclubbing79

Well-known member
Mitglied seit
Nov 2007
Beiträge
433
Reaktionen
10
Ort
Leipzig
Selbst wenn ich DJ Kumpels frage die hier irgendwo auflegen sagen die das sie nichts machen können da die Veranstalter halt nur auf ihre bekannten Leute baun.QUOTE]

Das ist das ganze Problem in der Szene, selbst mit dem größten Namen und besten Referenzen hast du nur wenig Chancen gegen diese "Dj Lobbies".

Meistens macht nämlich einer der Resident Dj's die Planung und da isses wohl klar, wer zuerst die Termine bekommt ... ich kenn das zu gut, aber dran bleiben, gut stellen, sehen lassen, immer mal mit den Chefs plaudern, mal einen Promo Gig vorschlagen usw. Man braucht da viel Geduld.
 
Nik Wel

Nik Wel

Electro Swing
Mitglied seit
Sep 2004
Beiträge
750
Reaktionen
47
Ort
Hannover
also eigtl. geht es fast allen so, die sich (noch) keinen Namen gemacht haben...
 
G

Gast13785

Guest
sorry, ich weiß das dass schon paar mal beredet wurde aber ich bin trotzdem dankbar für Hinweise,Tips und Erfahrungsberichte.
 
G

Gast13175

Guest
sorry, ich weiß das dass schon paar mal beredet wurde aber ich bin trotzdem dankbar für Hinweise,Tips und Erfahrungsberichte.
kleiner tip von mir. so hat es bei mir geklappt.
Zuhause was zusammen mixen aufnehmen und mal in kleinen Gaststätten nach fragen. bei mir ist es so gewesen das ich durch solche Gigs weiter empfohlen wurde.

Schließlich die Leute wollen mehr von dir hören.
 
Danny Who

Danny Who

Danny Wer?
Mitglied seit
Jan 2004
Beiträge
7.785
Reaktionen
243
Ort
Berlin
und warum glaubst du, dass die besprochenen sachen irrelevant geworden sind? jeden monat kommt so ein thema auf. da gibts nix neues, was monatlich eines extra themas bedarf
 
G

Gast13175

Guest
sorry, ich weiß das dass schon paar mal beredet wurde aber ich bin trotzdem dankbar für Hinweise,Tips und Erfahrungsberichte.
kleiner tipp von mir. so hat es bei mir geklappt.
Zuhause was zusammen mixen aufnehmen und mal in kleinen Gaststätten nach fragen. bei mir ist es so gewesen das ich durch solche Gigs weiter empfohlen wurde.

Schließlich die Leute wollen mehr von dir hören.
 
 
Oben